Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo,


    ist hier jemand von dem „All in L“ in den „O2 Free M Plus (22,5GB, 14,99€)“ gewechselt und wenn ja, wurde bei euch auch eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,90€ berechnet?


    Darüber hinaus stand in meiner Mail von Frankofone folgendes: Die neue SIM Karte wird zunächst im Tarif „o2 Free S Flex“ aktiviert und nach 15 Tagen in den oben dargestellten Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit zu 14,99€ monatlich verlängert, da es sich bei dem betreffenden Tarif um einen Bestandskundentarif handelt welcher nur im Rahmen einer Verlängerung eines bereits bestehenden Vertrags einstellen lässt. Hier wird der „o2 Free S Flex“ mfür 14 Tage mit 12,50 berechnet. Ist das auch normal?


    Und woran kann ich erkennen das ich kostenlos Napster (telefonisch vereinbart) Nutzen kann? Dies kann ich aus der Mail nicht entnehmen…


    LG
    amigo


  • - All in L auf Free M Plus dürfte ein Downgrade sein und somit fällt eine individuelle Aktivierungsgebühr an.


    - Free S Flex für 14 Tage 12,50 Euro klingt auch rechnerisch richtig!
    (19,90 monatlich und zusätzlich 5 Euro für den Flex/ anteilig 14 Tage)


    - Für Napster musst Du nach der Aktivierung des Free M Plus einfach Frankofone erneut kontaktieren. Er richtet das schnellstmöglich ein. :)


    BG
    Papa

  • Da hast du aber sehr viel Glück gahabt, den normal geht die einrichtung des Kombivorteils nur im zuge einer VVL


    Das weiß ich nicht, andererseits wurde der Free-M+ gerade erst vor 6-8 Wochen durch vvl eingerichtet. Möglicherweise hat das geholfen.
    Ich bin aber eher der Meinung, ich habe einen Kombirabatt zu viel bekommen. In meinem Fall wurde doch eindeutig auch schon der erste Vertrag mit Kombivorteil bedacht, obwohl es erst für den zweiten gilt. Oder andersrum: 10,- Vorteil gibt es doch seit längerem schon nicht mehr, sondern nur noch EUR 5,-
    Na egal, ich finde es völlig okay so :top:


    (mögliche Erklärung nach kurzem Nachdenken: gab es auf die all-in-l einst EUR 10,- Vorteil (?) - dann wäre es korrekt eingerichtet)

  • - All in L auf Free M Plus dürfte ein Downgrade sein und somit fällt eine individuelle Aktivierungsgebühr an.


    Aber doch nicht bei VVL nach Kündigung. Nur bei einem Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit. Hatte das der Fragesteller so genau genannt?

  • Aber doch nicht bei VVL nach Kündigung. Nur bei einem Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit. Hatte das der Fragesteller so genau genannt?


    Vielleicht ist es auch die Aktivierungsgebühr für den Flex! Bei den neuen Tarifwechselgebühren ist das schwer zu sagen, aber L auf M wertet O2 sicherlich als Downgrade.
    Der Fragesteller hat da aber auch einige Fragen und Verträge zusammen gewürfelt. Im Zweifel halt Vodafrank fragen, falls der für beide Konstellationen aktiv war! Alles andere ist sowieso Kaffeesatz lesen, nä..:(

  • So habe seit Mittwoch auch den O2 Free s flex. Napster bekomme ich laut Frank mit der VVL in den Free M Plus kostenfrei dazu gebucht. Am besten ruft man ihn auf dem Festnetz an. Geht er nicht dran ruft er irgendwann meist selbst vom Mobiltelefon aus an.

  • Das man bei Vodafrank Napster mit dazu bekommt,ist echt klasse.
    Bei o2 selber kann man das vergessen,da bekommt man so gut wie nie Napster kostenfrei dabei.

  • Ich frag erst mal hier:
    Wie sieht es aktuell mit dem "o2 Blue All-in Special" aus.
    Suche für eine ältere Dame einen Festnetzersatz, daher dachte ich an diesen Tarif (dürfte doch der günstigste mit FN-Nr. & Telefon-Flat sein, oder?).
    Muß man dafür (noch) vorher den Flex-Tarif haben, oder kommt man direkt dort hinein (auf die 2€ Ersparnis in den erten 24 Monaten kommt es dabei nicht an, lieber einfachere/schnellere Abwicklung). Oder gibt es irgendwelche Vorteile als VVL-Variante?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Hi,


    ist es richtig, dass ein Datensnack in der Verbrauchsanzeige (App/Web) dazu führt, dass nur der aktuelle Verbrauch, nicht aber "von XXGB" angezeigt wird? Bei einem meiner Tarife ging die Anzeige nach Schaltung des Snack erst gar nicht mehr und nun ohne die "von XXGB"....

  • Hi,


    ist es richtig, dass ein Datensnack in der Verbrauchsanzeige (App/Web) dazu führt, dass nur der aktuelle Verbrauch, nicht aber "von XXGB" angezeigt wird? Bei einem meiner Tarife ging die Anzeige nach Schaltung des Snack erst gar nicht mehr und nun ohne die "von XXGB"....


    Ich verstehe glaube ich nicht genau wie du es meinst, bei mir steht es in 2 Tarifen so drin: Erst Standardvolumen xx von xx GB verbraucht und klein und ausgegraut/matt steht der Datensnack im Hintergrund der dann "angefangen" wird sobald das Standardvolumen aufgebraucht ist. Es gibt wohl keine direkte Anzeige die dann bspw. xx von 100 GB anzeigt sondern xx von 10GB + 0GB von 90GB Datensnack getrennt angezeigt.


    Gegenfrage: Hast du aktuell einen Datensnack-Tarif verlängert oder angeboten bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!