Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] : Vielen Dank für das nette Gespräch bzgl. meines o2 o Tarifes, hat direkt beim ersten Versuch funktioniert. :) Scheint auch schon alles umgesetzt worden zu sein. Sollte weiterer Optimierungsbedarf bestehen, rufe ich gerne noch mal an. :top:

  • Ich finde es unverständlich dass O2 ihren zweitteuersten Tarif Free Unlimited nicht rabattiert für VVL.


    Wenn man bedenkt, dass hier viele noch einen Altvertrag haben, mit über 100 GB Datenvolumen für 10 €, dann wäre ein Free Unlimited für 30-40 € für O2 doch deutlich wirtschaftlicher.


    Auch die fehlende Connect-Option beim Free Unlimited ist nicht nachvollziehbar, gerade in dem Tarif wäre sie sinnvoll.


  • Wenn man bedenkt, dass hier viele noch einen Altvertrag haben, mit über 100 GB Datenvolumen für 10 €, dann wäre ein Free Unlimited für 30-40 € für O2 doch deutlich wirtschaftlicher.


    Kennst du denn wen der solch einen Tarif hat? Ich kenne da niemanden. Selbst der o2 Megakunde DARKHALF zahlt dafür mehr.


    Es hat eben marktstrategische Gründe weshalb der Tarif nicht rabattiert wird. Skimming- oder Abschöpfungsstrategie nennt man das. Mit 60€ ist o2 immernoch der allergünstigste Anbieter mit einem unlimitierten Tarif am Markt. Und solange das so bleibt wird auch der Preis nicht fallen. Und wem 60€ zu viel sind der kann sich ja auch einen Free Unlimited mit rabattierter Hardware als Neuvertrag holen, diese dann verkaufen und sich somit den Tarif quersubventionieren. Und Connect hat auch keiner der Tarife der beiden Mitbewerber. Insofern auch kein Grund für o2 diese anzubieten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • 17€/Monat, meine ich gelesen zu haben, kann man über die Neuvertrag mit Hardware Geschichte beim Free Unlimited maximal rausholen, richtig?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Auf Seite 866 dieses Threads hat jemand geschrieben, dass ihm von der O2-Kundenrückgewinnung der O2 Free M (10 GB) mit iPhone für 15 € monatlich angeboten wurde. Gibt's sowas wirklich?


    Seitenangabe ist schlau weil man einstellen kann wieviel Beiträge man pro Seite sehen kann. Ich zum Beispiel sehe hier keine 866 Seiten... Beitragsnummer wäre mal was...


    [USER="60095"]marcometer[/USER] Ja soll gehen, die Frage davor war allerdings für eine VVL falls du darauf geantwortetest hast.


    Bei den 17 Euro Rabatt muss man aber aufpassen welche Hardware die 17 Euro geben können. Es wäre, aus meiner Sicht, nicht schlau wenn man Hardware nach Rabatt holt.


    Gruß Marco

  • Ich finde es unverständlich dass O2 ihren zweitteuersten Tarif Free Unlimited nicht rabattiert für VVL.


    Wenn man bedenkt, dass hier viele noch einen Altvertrag haben, mit über 100 GB Datenvolumen für 10 €, dann wäre ein Free Unlimited für 30-40 € für O2 doch deutlich wirtschaftlicher.


    Auch die fehlende Connect-Option beim Free Unlimited ist nicht nachvollziehbar, gerade in dem Tarif wäre sie sinnvoll.


    also wenn nur mit Gerät bekommst du ihn mit VVL Rabatt.

    o2 Shop Händler Bielefeld


  • Seitenangabe ist schlau weil man einstellen kann wieviel Beiträge man pro Seite sehen kann. Ich zum Beispiel sehe hier keine 866 Seiten... Beitragsnummer wäre mal was...


    [USER="60095"]marcometer[/USER] Ja soll gehen, die Frage davor war allerdings für eine VVL falls du darauf geantwortetest hast.




    So hab ihn gefunden:


    ...Da mir O2 eine Vertragsverlängerung für meinen O2 Free15 mit 3 Multisim für monatlich 14,99 Euro geboten hat, werde ich mit den Netzeinschränkungen gerne leben.


    vodafrank


    Das oben genannte Angebot, mit der Napster-Flat, zu dem Preis, wäre ja recht nett. Was muss man anstellen, um das zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!