kann mir mal jemand sagen wieso die preise für die verträge und vertragsverlängerungen so unterschiedlich sind?
ich habe bei frank vor einer woche meinen all-in m zu 6,99€ mtl. verlängert, vorher warens 7,49. meine freundin wollte ihren all-in L verlängern und der ist genauso schon gekündigt und im gegensatz zu meinem vertrag (ende im juni oder so) sogar schon kurz vor dem ende (januar). sie zahlt momentan 20€ mtl. und hätte ihn nur zu 20,50€ mtl. verlängern können....andere zahlen hier viel weniger....wie kommt man denn eigentlich in diese günstigeren bereiche? ich weiss gar nicht mehr wie das bei mir war.
ja möglich schon, aber wie gesagt, nur für weiterhin 20€ mtl, bzw. sogar 20,50€.
Ich habe Anfang 2016 über die "Rückgewinnungshotline" einen Blue All-In L (2015) mit 50% Rabatt (19,99 € monatlich) abgeschlossen und seitdem zweimal über vodafrank (vielen Dank!) verlängert. 2018 ging dabei nur der gleiche Preis (19,99 €), aktuell konnte ich für 16,99 € verlängern. Ich mutmaße, dass hierbei die durchschnittliche Rechnungssumme für die Preisreduktion den Ausschlag gab, da ich teilweise wegen des 6x5 € Rabatts (bei zurückgezogener Kündigung) bei 14,99 € monatlich lag.
Für zwei Familienmitglieder konnte ich (ebenfalls nach Kündigung) Mitte 2016 einen Blue All-In L (2015) und Blue All-In M (2015) mit 75% Rabatt abschließen, welcher laut Aussagen der Hotline Anfang 2016 noch nicht gewährt wurde. Der Grundpreis lag dementsprechend bei 9,99 € (All-In L) bzw. 7,49 € (All-In M). Den All-In L konnte ich 2018 über vodafrank für 11,99 € verlängern, den All-In M für 10,99 €. Aktuell wurde der All-In M über vodafrank für 10,49 € verlängert.
Kurzum: Soweit ich weiß, wurden die 75% Rabatt im Rahmen der Vertragsverlängerung nur für einige Monate im Jahr 2016 gewährt, zahlen sich aber bis heute in Form von sehr guten Konditionen bei erneuten Vertragsverlängerungen (in Alttarifen) aus. Auf diese Konditionen mit zuvor höherer Grundgebühr zu kommen, scheint schwierig bis unmöglich.