Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • [quote='vodafrank','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9933803#post9933803']



    Hat eigentlich noch irgendjemand von Euch ein solches Problem oder bin ich da der Einzige?


    Ich hatte in dem betreffenden Zeitraum nur deinen und noch einen weiteren Fall. Bei beiden ist der "Fehler" aufgetreten. Bei dem anderen Kunden konnte soweit alles bereinigt werden. Bei dir stellt sich o2 irgendwie quer. Womöglich hat es damit zu tun dass du als Privatkunde geführt wirst wohingegen der andere Kunde ein Geschäftskunde ist.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [quote='vodafrank','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9933803#post9933803']



    Hat eigentlich noch irgendjemand von Euch ein solches Problem oder bin ich da der Einzige?


    Meine vvl free m 2019 war im Dezember. Ende Januar habe ich es in der app es angeboten bekommen. Nur stand da nichts von der Drosselung, nur free m mit 20gb für 0€. Bis zum 03.02 konnte man es noch ändern. Jetzt wird die Option nicht mehr angezeigt. Die Drosselung auf 32kbits wird jetzt auch angezeigt. Wollte es aber nicht ändern da vielleicht die Rabatte rausgeflogen wären. Nicht ganz dein Fall, aber eine gute Taktik von O2.

  • Hallo allerseits,


    Ich plage mich grade etwas mit der o2 Kundenrückgewinnung wegen einem Verlängerungsangebot herum.
    Ich habe Ende März 2018 bei o2 direkt den 2018er o2 Free S gebucht (1gb Highspeed Volumen, danach 1mbit/s Drosselung). Den Vertrag habe ich rechtzeitig gekündigt und wurde auch von o2 mit Kundenrückgewinnung gekontert.


    Ich erhielt Anfang Februar eine Email mit einem "exklusiven" Angebot für o2 Free M 20gb für 20€ mit 1mbit/s Drosselung. Dieses Angebot war laut Mail nur einen Tag gültig und ich dachte o2 holt die große FOMO Keule raus, Entschied mich also o2 noch etwas zappeln zu lassen.


    Blöd nur, dass grade in diesem Zeitraum die große Tarifumstellung war. Jetzt habe ich mehrere Angebote bekommen, leider nur noch für die grausamen neuen Verträge. So wollen die mir Beispielsweise den neuen 2mbit/s Vertrag für 20€ anbieten, meiner Meinung nach ein P/L Desaster im Vergleich zu dem alten Angebot. Meine Anfrage nach einem Vertrag mit Konditionen von dem alten Angebot können nicht umgesetzt werden, die Verträge gibt's ja nicht mehr.


    Habt ihr einen Tipp was ich noch probieren kann? Ich habe bereits Telefonate, Chat und E-Mail probiert. Ich wäre an den alten Kundenrückgewinnungskonditionen interessiert, oder zumindest an einem Vertrag mit ähnlich viel Highspeed Volumen wie das alte Angebot (min 20gb für max 20€). Lässt sich da noch was raus holen?


    Danke im voraus für die Hilfe.


    MfG


  • Das Angebot 20 GB für 19.99€ bekommst du noch. Nur ht ohne o2 Free Drosselung.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Habt ihr einen Tipp was ich noch probieren kann? Ich habe bereits Telefonate, Chat und E-Mail probiert. Ich wäre an den alten Kundenrückgewinnungskonditionen interessiert, oder zumindest an einem Vertrag mit ähnlich viel Highspeed Volumen wie das alte Angebot (min 20gb für max 20€). Lässt sich da noch was raus holen?


    Danke im voraus für die Hilfe.


    MfG


    Frank anrufen, Kontaktdaten stehen eine Seite vorher.


    Wichtig anrufen, nicht mailen!

  • [quote='Ungeheuer28','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9934897#post9934897']


    Ich hatte in dem betreffenden Zeitraum nur deinen und noch einen weiteren Fall. Bei beiden ist der "Fehler" aufgetreten. Bei dem anderen Kunden konnte soweit alles bereinigt werden. Bei dir stellt sich o2 irgendwie quer. Womöglich hat es damit zu tun dass du als Privatkunde geführt wirst wohingegen der andere Kunde ein Geschäftskunde ist.


    Gibts denn hier für mich noch irgendeine Möglichkeit, dass ganze rückgängig zu machen und entweder eine VVL im Alttarif vorzunehmen oder den Vertrag sonst ganz zu beenden? Oder muss ich den "Fehler" schlucken und kann jetzt die Inkompetenz von o2 24 Monate lang ausbaden?

  • Hallo allerseits,
    Ich wäre an den alten Kundenrückgewinnungskonditionen interessiert, oder zumindest an einem Vertrag mit ähnlich viel Highspeed Volumen wie das alte Angebot (min 20gb für max 20€). Lässt sich da noch was raus holen?


    Der Zug ist am 04.02.2020 wie schon ca. 3 Wochen im vorneherein angekündigt abgefahren. Man hätte also noch genügend Zeit gehabt sich noch für ein VVL Angebot mit den alten Free Tarifen zu entscheiden. Aber der Denke dass alles immer besser und gleichzeitig billiger wird liegt ein Irrtum zugrunde. o2 ist nicht die Wohlfahrt.



    Gibts denn hier für mich noch irgendeine Möglichkeit, dass ganze rückgängig zu machen und entweder eine VVL im Alttarif vorzunehmen oder den Vertrag sonst ganz zu beenden? Oder muss ich den "Fehler" schlucken und kann jetzt die Inkompetenz von o2 24 Monate lang ausbaden?


    Dein Fall ist noch in Klärung. Klar können wir auch einfach alles wieder rückabwickeln. Aber dadurch werden die VVL Angebote leider auch nicht besser als sie damals waren. Und du hattest dich ja bewusst gegen eine VVL des Alttarifs entschieden, insofern wäre dann die einzig sinnvolle Lösung ein Auslaufenlassen des Vertrags. Nur wird es woanders auch nicht günstiger bei einem vergleichbaren Leistungsumfang. 13,99€ für 20GB gibt es bei o2 nicht (mehr) und auch woanders nicht. Aber die finale Entscheidung liegt natürlich voll und ganz bei dir.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Dein Fall ist noch in Klärung. Klar können wir auch einfach alles wieder rückabwickeln. Aber dadurch werden die VVL Angebote leider auch nicht besser als sie damals waren. Und du hattest dich ja bewusst gegen eine VVL des Alttarifs entschieden, insofern wäre dann die einzig sinnvolle Lösung ein Auslaufenlassen des Vertrags. Nur wird es woanders auch nicht günstiger bei einem vergleichbaren Leistungsumfang. 13,99€ für 20GB gibt es bei o2 nicht (mehr) und auch woanders nicht. Aber die finale Entscheidung liegt natürlich voll und ganz bei dir.



    Naja, problematisch ist jetzt gerade ja auch, dass meine sämtlichen Multicards plötzlich berechnet werden...dies war im Alttarif ja nicht der Fall. Sollte der Alttarif inkl. der kostenlosen MCs zum selben Preis verlängerbar sein, spricht natürlich nichts für ein Auslaufenlassen des Vertrags (sofern die Klärung ist zufriedenstellend sein sollte)....


  • Naja, problematisch ist jetzt gerade ja auch, dass meine sämtlichen Multicards plötzlich berechnet werden...dies war im Alttarif ja nicht der Fall. Sollte der Alttarif inkl. der kostenlosen MCs zum selben Preis verlängerbar sein, spricht natürlich nichts für ein Auslaufenlassen des Vertrags (sofern die Klärung ist zufriedenstellend sein sollte)....


    Wäre der Free M plus seinerzeit zum selben Preis wie bisher verlängerbar gewesen, wäre ein Wechsel auf den Free M 20GB für 13,99€ ja auch gar nicht zur Debatte gestanden. Der Free M plus war aber nur für 15,99€ verlängerbar soweit ich mich erinnern kann und das auch mit nur noch 15GB. Das mit den Multicards müssten wir denke ich geregelt bekommen. Was nicht funktionieren wird ist die 1Mbit Weitersurfgarantie wieder zu bekommen im Free 2019 Tarif mit 20GB.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Wäre der Free M plus seinerzeit zum selben Preis wie bisher verlängerbar gewesen, wäre ein Wechsel auf den Free M 20GB für 13,99€ ja auch gar nicht zur Debatte gestanden. Der Free M plus war aber nur für 15,99€ verlängerbar soweit ich mich erinnern kann und das auch mit nur noch 15GB. Das mit den Multicards müssten wir denke ich geregelt bekommen. Was nicht funktionieren wird ist die 1Mbit Weitersurfgarantie wieder zu bekommen im Free 2019 Tarif mit 20GB.



    Seinerzeit war ja aber auch leider überhaupt nicht bekannt, dass der Free 2019 Tarif keine Weitersurfgarantie mehr erhält, ansonsten wäre dieser Tarif ja auch gar nicht in Frage gekommen.
    Wenn also die Möglichkeit besteht, diese VVL dementsprechend zu ändern bzw. zu stornieren, so dass ich im Ergebnis den "alten" Free M plus mit 15GB, Weitersurfgarantie und meinen kostenfreien Multicards für 15,99 bekomme, würde ich dich bitten, dieses sofort umzustellen....mir ist die dauerhafte Weitersurfgarantie da eindeutig wichtiger als die zusätzlichen 5GB!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!