Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• @hansi01, bei Waipu kannst du keinen Free Tarif buchen!
    Nur kostenpflichtige Angebote kannste buchen, nach 1 Monat kündigen (wenn kein Laufzeitangebot wahrgenommen) und erst dann bist du im kostenlosen Free Tarif. Direkt gehts nicht zu buchen. Und dieser Free ist dann mittels verschiedener apps nicht nutzbar, meist nur im Browser. Ok, waipu TV app über Kodi ist eine Ausnahme u. funzt im Free.
    Bei O2 TV/alt/neu - keine Ahnung.

• Spitzkühler : Ok, ersteres mag sein, dann halt einen Monat kostenlos testen und dann kündigen.

Ich war aber gerade längere Zeit im Free-Tarif und konnte dort die öffentlichen-Rechtlichen problemlos in der Waipu-App anschauen (Ipad und firetv). Die Privaten waren gesperrt. Dass das nur im Browser geht, kann ich also nicht bestätigen.

• lart: Ja, jederzeit und in jedem Tarif. Die Kooperation mit Napster wurde ja vor einiger Zeit wieder auferlebt.

Oh, danke.

D.h. auch in einem alten "mein Base", All in S (alter Vertrag, der mal ein Genion S mit GG war - da müsste ich mich eh mal um ne Optimierung kümmern) oder im Mobile S Boost Plus?

Weiß jemand vielleicht wie folgendes Phänomen kommt, bzw. wie ich das lösen kann: Ich habe/hatte einen Napster-Zugang durch einen alten Tarifhaus/Blue All in M Flex 2015. Der Napsterzugang ist aber nicht mehr registriert/aktiv, im Kundenbereich von o2 ist die Option aber noch aktiv. Bekommt man den Zugang wieder (kostenfrei) ans Leben - so langsam könnte Sohnemann so was brauchen...?!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Moin, wollte eine kurze Einschätzung von euch zu einem VVL-Angebot der Hotline haben:

habe einen gekündigten O2 Mobile M Boost für 37,99 und die Speed Option +100 GB für 9,99, Ende Vertrag 12.05.2025.

Zahle aktuell 22,48 € wegen Hardware- und Mitarbeiterrabatt.

Wollte eigentlich gerne den Unlimited Smart, dann wäre aber kein Connect mehr enthalten, so die Hotline.

Habe nun als Vorschlag eine VVL mit O2 Mobile L (2024), Connect kostenlos, Multicard 2 und 3 kostenlos, für gesamt 16,99€ auf 24M Laufzeit.

Angebot klingt für mich schon ok, ist mit den 100GB aber vielleicht etwas knapp, hatte sonst um die 90-110 GB pro Monat verbraucht.

Ginge es vielleicht, nach der VVL einfach auf Pro mit den 140 GB umstellen zu lassen da ich auch Selbständiger bin, hat die Hotline aber eher nicht interessiert?

Was passiert mit den angesammelten GB-Zuschlag wegen den Grow-Jahren, sind die dann erloschen oder wird das bei einer VVL irgendwie angerechnet?

freue mich auf Antwort,

mfg Egregor

• egregor

140GB war mal der L Boost. Gibts nimmer. Pro Version hat nur ins Ausland 120Min und CH-Nutzung inklusive.

Danke, da hatte ich mich tatsächlich in der Tariftabelle verschaut. Preislich macht o2 wohl keine großen Rabatte mehr für Selbständige, früher wars mal 5 € und eine paar Häppchen Zusatzleistungen...

• Wollte eigentlich gerne den Unlimited Smart, dann wäre aber kein Connect mehr enthalten, so die Hotline.

Habe nun als Vorschlag eine VVL mit O2 Mobile L (2024), Connect kostenlos, Multicard 2 und 3 kostenlos, für gesamt 16,99€ auf 24M Laufzeit.

Angebot klingt für mich schon ok, ist mit den 100GB aber vielleicht etwas knapp, hatte sonst um die 90-110 GB pro Monat verbraucht.

Habe exakt das gleiche Angebot heute per Telefon erhalten.

Konntest du herausbekommen, ob der Rabatt und die Connect-Option dauerhaft zu dem Preis aktiviert sind bei diesem Angebot, oder nur für die Dauer der VVL?

Meine Gesprächspartnerin schien nicht so 100% in der Tarifmaterie drin zu sein.

• Kurze Rückmeldung zu meiner VVL. Hab diese gestern über die 08003310130 ausführen lassen. Der Mitarbeiter dort war kompetent und sehr freundlich. Alle Parameter des neuen Vertrages wurden mir vorab per E-Mail zugeschickt, sodass ich vor Abschluss die Angaben des Agenten überprüfen konnte.

Hab jetzt den O2 Mobile M 100 GB inkl. Connect-Option für dauerhaft 16,99 EUR bekommen und bin zufrieden. Die Pay-TV Basic Option blieb erhalten.

Interessant ist noch, dass ich auf Roaming Plus (statt Roaming Basic) umgestellt wurde. Scheint auf den ersten Blick kein Nachteil zu sein. Wenn ich das richtig verstehe, würde bei Einbuchung in ein Netz der Zone 2 (z.B. Schweiz) für 3 EUR automatisch ein Tagespack mit 300 MB gebucht, was für Transit oder kurze Aufenthalte ok ist. Im Roaming Basic surft man in Zone 2 für günstig 0,23 EUR / MB :S.

• .....

Interessant ist noch, dass ich auf Roaming Plus (statt Roaming Basic) umgestellt wurde. Scheint auf den ersten Blick kein Nachteil zu sein. Wenn ich das richtig verstehe, würde bei Einbuchung in ein Netz der Zone 2 (z.B. Schweiz) für 3 EUR automatisch ein Tagespack mit 300 MB gebucht, was für Transit oder kurze Aufenthalte ok ist. Im Roaming Basic surft man in Zone 2 für günstig 0,23 EUR / MB :S.

Bei mir ist auch Roaming Plus aktiv, ich kann aber bei Bedarf auf Roaming Basic für lau umstellen (Free S). Bei dir jetzt nicht möglich?

• Bei mir ist auch Roaming Plus aktiv, ich kann aber bei Bedarf auf Roaming Basic für lau umstellen (Free S). Bei dir jetzt nicht möglich?

Was hat denn Roaming plus für Nachteile? Ich denke beim versehentlichen Einbuchen in ein Netz der LG 2 sind dann nur 3€ weg im Gegensatz zu Roaming Basic, wo man schon schnell die 50€ Grenze reissen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!