Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Re: Wechsel Genion --> Active nicht korrekt ausgeführt


    Zitat

    Original geschrieben von Holli78
    Ich habe dann via Mail am 16.02 den Wechsel verlangt und einen groben Fehler gemacht. Ich habe geschrieben wechsel von Mutters nr. auf Active 50 und meiner auf Active 100. Dies wurde am 17.2 bestätigt. Ich habe alles ein wenig verwechselt und wollte eigentlich Active 50 für mich und Active 25 für meine Mutter wie ich dann gleich am 17.2. zurückgeschrieben habe. Als Antwort kam "der Wechsel kostet mich insg. 280 Euro!!! ...war ja auch mein Fehler. Zu meiner Frage: kann ich den Auftrag nicht widerufen? (Fernabsatzgesetzt) und erneut ausführen lassen? Es war da noch nicht mal 12h her als ich meinen Fehler erkannt habe?


    Hat zwar nichts mit VVL zu tun... :rolleyes:
    Aber, widerrufe den Tarifwechsel und weise gleichzeitig auf deinen Irrtum hin. Und bitte einfach darum, daß die Tarife in die eigentlich gewünschten umgestellt werden.
    Wenn o2 das nicht kostenlos machen will, dann hilft nur mit o2 streiten (Basis wären die Stichworte Widerruf und/oder Erklärungsirrtum)- oder die Tarifwechsel in 6 Monaten für 0€ machen.

  • soo ich hab heute meinen Vertrag verlängert. Ich konnte ein K800i inklusive 512 MB Speicherkarte für 20 EUR raushandeln. Mehr war leider nicht möglich da ich meinen Vertrag vorzeitig verlängert habe. Die Wechselgebühr in Genion L und eine UMTS-Karte sind ebenfalls kostenfrei.

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Habe einen O2 Online Vertrag Genion ohne Handy. Dieser läuft im Mai aus.


    Ist es möglich den Vertrag irgendwie verlängern zu lassen, bzw. ihn umzuwandeln in einen Vertrag mit Handy? Mir geht es hauptsächlich darum die Nummer zu behalten, an O2 als Provider bin ich sonst nicht gebunden.


    Könnte ich den Vertrag denn sonst auch kündigen? Die Kündigungsfrist ist ja eigentlich schon abgelaufen, wenn der Vertrag im Mai ausläuft oder sehe ich das falsch?

  • Die Kündigungsfrist ist abgelaufen, das siehst du ruchtig. Der Vertrag läuft damit bis Mai 2008.
    Eine Verlängerung in einen Tarif mit Handy ist aber problemlos möglich. Ruf am Besten die 0800/1090658 an, dort kannst du ganz gut verhandeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von eddingo
    Habe einen O2 Online Vertrag Genion ohne Handy. Dieser läuft im Mai aus.


    Ist es möglich den Vertrag irgendwie verlängern zu lassen, bzw. ihn umzuwandeln in einen Vertrag mit Handy? Mir geht es hauptsächlich darum die Nummer zu behalten, an O2 als Provider bin ich sonst nicht gebunden.


    Könnte ich den Vertrag denn sonst auch kündigen? Die Kündigungsfrist ist ja eigentlich schon abgelaufen, wenn der Vertrag im Mai ausläuft oder sehe ich das falsch?


    Du kannst den Vertrag ganz normal verlängern. Bei der Verlängerung hast du natürlich auch die möglichkeit in einen Tarfi mit Handy zu wechseln und eines Subventioniert dazu zu bekommen.
    Die Nummer bleibt natürlich bei der Verlängerung und Tarifwechsel die selbe. ;)


    Die Kündigung ist 3 Monate zum Vertragsende. Also wäre es für eine Kündigung definitiv zu spät.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Könnte ich nicht auch in diesen neuen Genion Tarif ohne Handy wechseln? Dann habe ich doch keine Mindestvertragslaufzeit.


    Oder geht ein Wechsel nicht so einfach?

  • Da sich dein Vertrag ja jetzt schon um 12 Monate verlängert hat, ist das natürlich schon schwieriger. O2 wird dich sicher nicht so einfach in den kostenlosen genion card s wechseln lassen. Normalerweise ist das zum Ende der Vertragslaufzeit aber problemlos möglich, kostet aber 25€.
    Mein Tipp:
    Verlänger deinen Vertrag einfach um 24 Monate (die gelten dann ab Mai) und nimm ein schönes Handy dazu. Das verkaufst du dann im Internet, so bekommst du, je nach Handy, schon einen Großteil der 240€ Fixkosten wieder raus. Zusätzlich gibt's aber 150 frei SMS/ Monat, die es bei card Verträgen nicht mehr gibt.

  • Kann mir jemand sagen was man im Moment bei einer VVL von einem Genion Card L Duo mit Studentenrabatt noch raus holen kann? Rechnung lag in der Vergangenheit so bei 40-70,-. Habe gekündigt und von O2 eine SMS bekommen:"Man hätte noch Fragen zu meiner Kündigung.!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jörn28
    Kann mir jemand sagen was man im Moment bei einer VVL von einem Genion Card L Duo mit Studentenrabatt noch raus holen kann? Rechnung lag in der Vergangenheit so bei 40-70,-. Habe gekündigt und von O2 eine SMS bekommen:"Man hätte noch Fragen zu meiner Kündigung.!


    Ich würde dir empfehlen, einfach mal die kostenlose o2-VVL-Hotline anzurufen. Dort sind die Leute deutlich kompetenter und kommen einem beim Preis und Guthaben oft deutlich entgegen. Die Nummer lautet: 0800/8424842

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Hallo,


    mal eine Frage: Wie sieht es so mit dem Widerrufsrecht bei einer VVL aus?
    Hat man da irgendetwas in der Handy?


    Darf man schon mit der Karte telefoniert haben, das neue Handy benutzt haben, etc. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!