Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Was für eine Aktion ... VVL aus einem Basic heraus:


    Hab die Kündigung gestern online vorgemerkt und heute telefonisch bestätigt. 15 Minuten Wartezeit. Die nette Frau wollte mir gleich noch ein Angebot machen. Konnte aber meine Daten für ein VVL-Angebot nicht laden bzw. finden. Nach mehreren "ungewöhnlich", "geht komischerweise nicht" hat sie mich darauf verwiesen, dass ich ohnehin einen Rückruf im neuen Jahr für ein Angebot erhalten werde. Meine Kündigung hat sie mir zum Ablauf des zweiten Rechnungslaufs bestätigt. Warum auch immer.


    Danach habe ich die VVL-Hotline angerufen und wurde vom Telefoncomputer mit "für Ihren Vertrag können wir Ihnen keine speziellen Angebote zur Verfügung stellen" (sinngemäß) rausgeworfen. Hab es daraufhin nochmal probiert und es ging. 15 Minuten später: Die zweite Frau meinte, sie könne mir nicht weiterhelfen. Sei nicht zuständig und hat mich auf Montag vertröstet. Die Hotline, welche ich nämlich anrufen müsse, wäre heute nicht mehr besetzt. Ich hab trotzdem angerufen und flog wieder aus der Leitung (Ansage wie oben).


    Anschließend bin ich über den Chat gegangen. Wurde vom ersten Kundenberater nochmal weitergeleitet und erhielt 15 Minuten später die bekannten Angebote. Puh!


    Blöderweise beginnt die VVL bereits in den nächsten 48 Stunden. Was ja bedeutet, dass ich den letzten Monat voll bezahlen müsste. Da mein gekündigter Basic-Tarif noch bis 28. Januar 2017 gelaufen wäre. Das wollte ich vor ein paar Minuten über den Chat ändern lassen. 15 Minuten Wartezeit später: Die dritte Frau sagte mir dann im Chat, dass die Kollegen aus der Winback-Abteilung nicht mehr anwesend sind. Angeblich könnte ich diese morgen von 10 bis 18 Uhr erreichen. Glaube ich jedoch fast nicht. Laut ihrer Auskunft würde die VVL erst Ende Januar beginnen. Aber sicher wollte sie das nicht behaupten.


    Ob ich noch am Montag den Beginn des Vertrages auf ein späteres Datum verschoben bekomme?


    Ich hab nicht gedacht so leicht die bekannten Konditionen zu erhalten. Aber mit dem Aufwand an Nummern, Personen und Chats erst recht nicht.

  • Freu Dich und genieße. :)
    Mit ziemlicher Sicherheit wird es im Januar 2017 neue (schlechtere) VVL Konditionen geben. :(


    Welches Angebot hast Du genommen?


  • Zitat

    Original geschrieben von chris1975
    Blöderweise beginnt die VVL bereits in den nächsten 48 Stunden. Was ja bedeutet, dass ich den letzten Monat voll bezahlen müsste. Da mein gekündigter Basic-Tarif noch bis 28. Januar 2017 gelaufen wäre. Das wollte ich vor ein paar Minuten über den Chat ändern lassen. 15 Minuten Wartezeit später: Die dritte Frau sagte mir dann im Chat, dass die Kollegen aus der Winback-Abteilung nicht mehr anwesend sind. Angeblich könnte ich diese morgen von 10 bis 18 Uhr erreichen. Glaube ich jedoch fast nicht. Laut ihrer Auskunft würde die VVL erst Ende Januar beginnen. Aber sicher wollte sie das nicht behaupten.


    Ob ich noch am Montag den Beginn des Vertrages auf ein späteres Datum verschoben bekomme?


    Ich hab nicht gedacht so leicht die bekannten Konditionen zu erhalten. Aber mit dem Aufwand an Nummern, Personen und Chats erst recht nicht.


    Dass die VVL immer schon ab dem Folgetag greift und damit auch der 50% Rabatt ist ganz normal bei O2. Wenn man aus einem frischen Blue Basic verlängert ergibt sich so zwangsläufig am Ende ein unrabattierter Monat. Laut Vodafrank passiert das aber nur bei ganz frischen O2-Verträgen, die noch nicht einmal die ersten 30 Tage hinter sich haben.


    Ich glaube nicht, dass O2 dir da eine Extrawurst geben wird. Nimm das Angebot oder lass es bleiben. Wenn man zu geizig ist im letzten Vertragsmonat von 24 Monaten einmalig 20 oder 25 Euro mehr zu bezahlen, dann sollte man das Angebot besser nicht wahrnehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    [...]Wenn man zu geizig ist im letzten Vertragsmonat von 24 Monaten einmalig 20 oder 25 Euro mehr zu bezahlen, dann sollte man das Angebot besser nicht wahrnehmen.

    Zumal es in den meisten Fällen ohnehin so sein dürfte, dass der verlängerte Vertrag auch wieder gekündigt wird und rechtzeitig/unmittelbar vor der teuren Endphase das Spielchen von neuem losgeht. Ob Geiz oder Sport oder eine andere Motivation besteht sei mal dahingestellt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Dass die VVL immer schon ab dem Folgetag greift und damit auch der 50% Rabatt ist ganz normal bei O2. Wenn man aus einem frischen Blue Basic verlängert ergibt sich so zwangsläufig am Ende ein unrabattierter Monat. [...] Ich glaube nicht, dass O2 dir da eine Extrawurst geben wird.


    Laut der Mitarbeiterin aus meinem gestrigen Chat gibt's drei Möglichkeiten ab wann die VVL greift: Nämlich in 24 oder 48 Stunden und zum Ende des bestehenden Vertrags. Mir wäre der spätere Zeitpunkt recht gewesen.

  • Ich habe eine Frage die vielleicht nicht unbedingt hier reinpassst, aber vielleicht hat hie ja doch jemand schon einmal selbiges erlebt und hat die passende Antwort für mich parat :-) ich habe über die Vertragsverlängerung den O2 Blue All-in M (2015) im September angeboten bekommen und diesen auch gebucht. Nun habe ich heute über die O2 App die Datenautomatik deaktiviert und kurz darauf eine Mail mit den aktuellen Bedingungen / Vertragsinfomationen erhalten. Hier wird nun nicht mehr der im Rahmen der Verlängerung angebotene Rabatt angezeigt und ebenfalls in der O2 App nicht mehr ausgewiesen.
    Vertragslaufzeit und Datum der Verlängerung sind unverändert, hat jemand eine Ahnung warum der Discount nicht mehr angezeigt wird?

    Allen einen guten Rutsch und vielen Dank im Voraus.

  • Das ist leider normal. Warte auf die Rechnung, die wird weiterhin korrekt sein. Diese automatischen Mails bilden offenbar nie den kompletten Umfang ab, sondern immer nur den Punkt, um den es gerade ging - in Deinem Fall also die abbestellte Automatik.


    Ist bei mir ähnlich: zwei identische VVL: eine wird in der App korrekt abgebildet, die andere nicht. Auf der Rechnung sind beide Verträge auch unterschiedlich dargestellt, unterm Strich (Rechnungsbetrag) passt es dann aber.

  • Zur Beruhigung aller:


    Habe eben die 75% wieder angeboten bekommen, also sieht es aus als wäre alles wie vor dem Jahres-/Monats-wechsel.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Hallo Community, habe gestern einen o2 Vertrag (all in M 2015) verlängert welcher im April auslaufen würde , versprochen wurden mir 50% Rabatt also 14,99Euro GG und 20Gb Datenvolumen, jetzt habe ich von o2 per Mail die Konditionen bekommen dort stehen die 50% Rabatt auf GG drin aber von 20GB ist nirgendwo die Rede auch ím "mein o2" nicht dort steht überall 1GB , wie sind eure Erfahrungen??


    Gibt es zu den 20GB überhaupt nichts schriftliches?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!