Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • mario.2

    Ah, okay. Was für eine Rolle spielt das denn in der Praxis im Vergleich zu den Tarifen, wo Free schon fest verankert ist?

    Das hat den Vorteil, das die Option garantiert eine VVL überlebt, bei den neueren Tarifen ist diese Garantie nicht gegeben, es könnte also passieren das o2 die Option irgendwann bepreist oder noch schlimmer streicht, dann darf man mit 32 kbit/s weitersurfen.

  • mario.2

    Laut paar Usern hier soll sich wohl in Verbindung mit diesen Angeboten nix an den Konditionen ändern. Aber gut, wenn das trotz des Treue-Angebots mit den dauerhaften Rabatten irgendwann passieren sollte, dann kann ich den Vertrag ja immer noch kündigen.

  • [...]Ah, okay. Was für eine Rolle spielt das denn in der Praxis im Vergleich zu den Tarifen, wo Free schon fest verankert ist?

    Dafür ist es dann bei älteren Free-Tarifen so, dass die Connect-Funktion nicht Teil des Tarifs ist, sondern ggf. als Option hinzugebucht werden muss. Diese Buchung führt AFAIK aber dann dazu, dass andere Optionen, wie z.B. die Unlimited Option, die sich ggf. auf alle zugehörigen MCs und DCs bezieht/auswirkt, nicht mehr buchbar sind. Je nach indiv. Konstellation kann das ein echter Nachteil sein.

  • Dafür ist es dann bei älteren Free-Tarifen so, dass die Connect-Funktion nicht Teil des Tarifs ist, sondern ggf. als Option hinzugebucht werden muss. Diese Buchung führt AFAIK aber dann dazu, dass andere Optionen, wie z.B. die Unlimited Option, die sich ggf. auf alle zugehörigen MCs und DCs bezieht/auswirkt, nicht mehr buchbar sind. Je nach indiv. Konstellation kann das ein echter Nachteil sein.

    Wenn dem so wäre. Ich habe selbst einen Free 2017 und kann unlimited dazu buchen. Das gilt dann auch für alle Karten, genauso nach Dorsselung, da surfen auch alle Karten mit 1 Mbit weiter.

  • Wenn dem so wäre. Ich habe selbst einen Free 2017 und kann unlimited dazu buchen. Das gilt dann auch für alle Karten, genauso nach Dorsselung, da surfen auch alle Karten mit 1 Mbit weiter.

    Glückwunsch. Einen Free mit tarifintegrierter Weitersurfgarantie aufgebohrt mit der Connect-Option und der Möglichkeit die unlimited Option zu buchen bzw als buchbare Option angezeigt zu bekommen ist mir neu. Welchen Free hast du denn, also S, M oder whatever? Vielleicht hat es damit etwas zu tun.

  • Generell. Bei 2016 ist kein unlimited und kein unlimited dayflat möglich, auch die gratis dayflat aus der Priority, die gerade als Aktion läuft

  • Ich habe seit heute im o2 Portal einen neuen Punkt gefunden, der nennt sich App-Bonus, buchbar für 0,00. Weiß schon jemand, was es damit auf sich hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!