Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Im Kundenportal wird mir der Mobile S Boost Plus mit 15 GB+ für 11,49 angeboten. Günstiger gehts scheinbar bei o2 nicht mehr!?


    Besten Dank im Voraus!


    Das kommt darauf an, wo du verlängern willst.


    In der O2-App kann man solche Alttarife nicht verlängern, da steht dann "dieser Tarif kann nicht verlängert werden" oder so ähnlich, bei O2 online das gleiche. Auch in der O2-Community, wo man O2-Mitarbeiter um ein VVL-Angebot bitten kann, bekommt man nur die aktuellen Tarife angeboten und "Goodies" wie Napster oder Extra-Datenvolumen gibt's auch nicht.


    Bei der O2-VVL-Hotline kommt es auf den Mitarbeiter an, wie kompetent und motiviert/kundenfreundlich der ist. Bei einigen kann man Alttarife verlängern, bei anderen nicht und auch Goodies sind schwer zu bekommen.


    Dann ist da noch die ominöse "Fachabteilung", die scheint aber keine eigene Hotline zu haben und die Hotline stellt sich, meiner Erfahrung nach, dumm (Fachabteilung? Kenn ich nicht).


    Die beste Möglichkeit sind m.M. nach die externen Vermittler, die sind nicht an die strengen O2-Vorgaben gebunden und können bessere Rabatte und Extras buchen. Man darf die allerdings nicht mit den offiziellen O2-Shop-Mitarbeitern verwechseln, da gibt's wieder nur die "Standardkonditionen" und die sind (meist) Mist.

  • Hat jemand zufällig Erfahrung, was man an VVL Angeboten bei/aus einem „O2 Free Starter Flex“ erwarten kann? Bei einem GG freien Genion S* wird mir Free S Pro (Boost) für 6,99/7,99 und M Pro (Boost) für 13,49/17,49 (sprich 50%) angeboten, L Pro relativ teuer (im Vergleich zu Partner- oder Priority Vertrag) mit 22,49/34,99. Der Genion S soll eigentlich nicht aufgegeben werden…

    Ziel wäre ein (zweiter) günstiger Free/Mobile S Pro Boost (um 7,99), der bei Bedarf mit Unlimited Pack ausgestattet werden kann.

  • Hi, mal Ratschlag aus der Community gefordert:

    Ausgangslage:

    -Tarifhaus 3000 voll aufgebohrt (sprich Blue All in Flex, Napster, Roaming)

    - neuer Mobile M Boost für 38€/Monat

    Ursprünglicher Plan Kombivorteil holen und freuen...aber den Flex hatte ich jetzt nicht aufm Schirm. Sprich, das wird nix...


    Überlegungen:

    Option 1: Verlängern des Tarifhaus zu Mobile M Boost nochmals (15€/Monat), Kombivorteil bekommen. Müssten dann 15+38€/2 sein? = 26,5€?

    Option 2: Tarifhaus kündigen und alles auf den Mobile M ziehen (damit Gefahr, dass ich Rufnummerbonus des M verliere?)


    Danke

  • AndreFo der Kombivorteil ist derzeit bei Flex von Melkor03 nicht gebucht. Und kann nur bei VVL des Tarifs gebucht werden. Alle All in die eine vvl durchlaufen seit geraumer Zeit verlieren alle Goodies inkl Free Pack. Sprich beim L wären das 6gb Daten.

  • AndreFo der Kombivorteil ist derzeit bei Flex von Melkor03 nicht gebucht. Und kann nur bei VVL des Tarifs gebucht werden. Alle All in die eine vvl durchlaufen seit geraumer Zeit verlieren alle Goodies inkl Free Pack. Sprich beim L wären das 6gb Daten.

    Was soll das bedeuten? Was bedeute dies für eine aktive VVL via Webseite. Ein DSL Tarif bekommt aktuell 10€ Kombirabatt, würde dieser bei einer aktiven VVL im Mobilfunk verloren gehen?

  • Gutopi bei dir ist es etwas kompliziert. Ich verstehe nicht ganz was du möchtest aber..


    Den 10€ Kombivorteil auf DSL wirst du nicht durch die vvl bekommen. Der Reduziert dich auf 5€. Sobald am Tarif Konstrukt was geändert wird.


    Melkor03 besorg dir ein 50% Familie Freunde Vorteil Code. Einen Spender wirst du hier bestimmt finden ;). Dann hast du dauerhaft 50% und musst dir um vvl keine Gedanken machen. Offiziell geht das nur wenn du 6 Monate kein Kunde warst bei o2. Klappt aber häufig trotzdem. Im Zweifel schließt jemand in der Familie ab für dich.

    Einmal editiert, zuletzt von AOFFM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AOFFM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!