Vielen lieben Dank Frank
Was genau meinst du mit deinem Satz : "sondern auch keinen upgrade-fähigen Tarif mehr haben."
Habe ja aktuell 20GB für 6,99 inkl. Connect. + DSL myHome L 2020 - 100Mbit wo ich noch 10Euro Kombi Rabatt bekomme.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen lieben Dank Frank
Was genau meinst du mit deinem Satz : "sondern auch keinen upgrade-fähigen Tarif mehr haben."
Habe ja aktuell 20GB für 6,99 inkl. Connect. + DSL myHome L 2020 - 100Mbit wo ich noch 10Euro Kombi Rabatt bekomme.
Mit upgradefähig meine ich die grundsätzliche technische Fähigkeit eines bestimmten Tarifs, mit gewissen "Upgrades" ausgestattet werden zu können. Alternativ könnte man auch Benefits, Goodies oder Kundenvorteile dazu sagen.
Dazu befähigt sind prinzipiell alle Tarife bis einschließlich zur Tarifgeneration 2023. Die 2024er Tarifgeneration ist leider für quasi nichts mehr berechtigt, außer der kostenlosen Napster Flat.
Wenn du allerdings einen Festnetzanschluss bei o2 besitzt, wäre es ggf. sinnhaft, in den Mobile L 2024 mit Connect zu verlängern für 19,99€ monatlich. Denn dadurch bekommst du unbegrenztes Datenvolumen auf allen SIM Karten. Für weitere Infos zu deinem Thema einfach telefonisch melden.
Würde man durch den Wechsel in den Mobile L den Kombirabatt verlieren im DSL oder müsste man diesen manuell wieder aktivieren oder bleibt dieser einfach noch drin im System automatisch?
Es gibt leider einen Grund warum ich nicht "manuell" etwas anstoßen will und im Notfall einen Tariff riskieren möchte, habe sogar Angst die Hotline anzurufen ![]()
Eventuell kennst du Kunden die einen sehr sehr sehr"speziellen" Tarif haben den es so nicht geben kann ![]()
Durch den Wechsel des Mobilfunktarifs wird ein vorhandener Kombivorteil des Festnetzanschlusses nur dann beeinflusst, wenn man in einen nicht Geber-berechtigten Tarif hineinwechselt, wie z.B. den Mobile XS. Da der Mobile L jedoch Geber-berechtigt ist, ändert sich bei Festnetzanschluss auch nichts.
Wie gesagt, ich rate jedem und jeder davon ab, Vertragsverlängerungen über die Hotline zu machen. Denn das gleicht einem Lotteriespiel, so wie vieles bei o2. Klar bekommt man vorab alles schwarz auf weiß per Email. Aber deren Inhalt wird letztlich nicht immer auch so umgesetzt. Und dann hat man die Rennerei mit Reklamation, Beschwerde, Rückabwicklung und landet dann sowieso beim Händler seines Vertrauens, der weiß wie die Systeme funktionieren und was generell zu beachten ist. Den bei der Hotline weiß man das nur sehr selten.
Connect kann man in den Mobile 2024er Tarifen kostenlos (!) nur über die Hotline oder über Händler bekommen.
Hatte heute ein kurzes Gespräch mit der O2 VVL-Hotline, das zweite seit der Kündigung. Der Gesprächspartner meinte, er kann für Mobile M Plus keine Connect Option hinzubuchen.
Scheint echt drunter und drüber zu gehen bei O2. Zwei Stunden später dann der nächste Ping-Anruf. Bin nicht noch mal rangegangen.
Vielleicht hat man auch Glück und erwischt mal jemanden der kompetenter ist. Ansonsten waren die Rückrufe von O2 bisher eher ein Reinfall.
Hatte heute ein kurzes Gespräch mit der O2 VVL-Hotline. Der Gesprächspartner meinte, er kann für Mobile M Plus keine Connect Option hinzubuchen.
Genau vor solchen "Mitarbeiter" habe ich bedenken. Die keine Ahnung von ihrem Job haben. Und man durch solche Leute Verträge kaputt macht, die man seit Jahren hat und Super waren.
Man kann bei jedem 2024er Mobile-Tarif die Connect Option dazubuchen, und das sogar ohne Aufpreis wenn man mag.
Bei den 2023er Mobile Tarifen hingegen muss man differenzieren. Bei jener Tarifgeneration haben nur die Boost-Tarifvarianten die Connect-Option inbegriffen, nicht jedoch die Tarife ohne Boost im Namen. Bei diesen ist Connect dann auch nicht zubuchbar,
Man kann bei jedem 2024er Mobile-Tarif die Connect Option dazubuchen, und das sogar ohne Aufpreis wenn man mag.
Hab mich nicht ganz präzise ausgedrückt. Hinzubuchen zum Mobile M Plus war schon möglich laut Hotline, nur eben kostenpflichtig mit ~5 EUR pro SIM. So wurde es mir erklärt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!