Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hi Leute,

ich finde ihr solltet wissen, dass wenn man bei einem Händler z.B.

von einem Mobile M Boost (2023) = connect-Option fest integriert,

in einem neuen/ 2024er Mobile L [ pack: connect 2024 für eigentlich mtl. 5,- Euro ]

wechselt,

in der Vertragszusammenfassung UND in den NEUEN Vertragsunterlagen

erst einmal das connect-Pack (2024) mit monatlich 5,- Euro ausgewiesen ist und auch berechnet wird.

Der Händler " warnte" mich schon vor, dass das so sein wird.

ABER

Wie mir der Händler auch gleich sagte, wird im Anschluss ( ? Automatisch oder vom Händler angestoßen ?

1. Das connect-Pack(2024) von o2 kostenlos gestellt und

2. der Kunde erhält eine Gutschrift von o2 über die bezahlten Tage.

Also wer beim 2023er Mobile connect kostenlos hatte, bekommt es auch nach einem Wechsel in 2024er Mobile Verträge kostenlos!

Aber, wie ich finde seeeehr umständlich.

Das ist meine ERFAHRUNG/ bei mir war es heute genau so:

Vertragszusammenfassung und Umstellung am 25.8. ; Vertrag 26.8. beide mit monatlich 5,- für connect;

dann noch ein paar Stunden später am 26.8. eine Gutschrift über 17ct für den 25.8./ erster Tag des neuen Vertrages.

Ab diesem Zeitpunkt im ( Kundenkonto ) App unter:

Vertag => Alle Optionen verwalten => Verwalte deine Zusatz-Optionen => Gebuchte Optionen; nun scrollen;

Connect 2024 (kostenlos)

Mich würde nun interessieren:

A) Behält sich o2 die kostenlose Einrichtung von "connect" bei allen Händlern vor?

( Dass dabei nichts schief geht oder vergessen wird.....)

Oder

B) Macht o2 diesen Vorgang NUR bei bestimmten, besonders kundenfreundlichen Händlern?

( Dass diese nicht .... ihr wisst schon)

Es geht für o2 um immerhin 21 bis 24 mal 5,- Euro, also 105 bis 120 Euro pro Vertrag!!

LG

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

• Hi Leute,

Kann man unter diesen Spezialbedingungen dann eigentlich in einem 2024er Mobile-Tarif das unlimited pack aus der Sommeraktion buchen, wenn Connect dann kostenlos und "integriert" ist, weil der Wechsel aus einem 2023er Mobile erfolgte? Weil es ja normalerweise nicht zusammen geht in einem 2024er Mobile, also nicht Connect + unlimited pack.

• Das gilt für jeden Händler.. Dazu gab es eine Vertriebsfreigabe.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Das gilt für jeden Händler.. Dazu gab es eine Vertriebsfreigabe.

Als Neuling, was meinst du mit "Vertriebsfreigabe"?

WENN doch erst im Nachgang auf kostenlos umgestellt wird, ist es doch max kompliziert und....

Hab vergessen nochmal zu erwähnen,

eine Vertragszusammenfassung, welche direkt von o2 per E-Mail an den Kunden kommt enthält 'connect' gleich kostenlos

(Habe mir 3 Stück erstellen lassen:

11.8. Für den L plus ich rief 089 520 690...an

13.8. Für den XL vom VVL chat

20.8. für den L, wurde von 0176 888 40 1.. angerufen;

IMMER connect und meine 2 Multicards KOSTENLOS in der Vertragszusammenfassung aufgeführt)

Deshalb meine Frage, wieso können das die / alle Händler nicht?

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

• Kann man unter diesen Spezialbedingungen dann eigentlich in einem 2024er Mobile-Tarif das unlimited pack aus der Sommeraktion buchen, wenn Connect dann kostenlos und "integriert" ist, weil der Wechsel aus einem 2023er Mobile erfolgte? Weil es ja normalerweise nicht zusammen geht in einem 2024er Mobile, also nicht Connect + unlimited pack.

Gute Frage..

Im o2-community Chat heißt es , dass es im 2024er Mobile NICHT geht, weil connect nun zum Pack degradiert wurde.

Ich vermute NEIN es geht nicht, auch wenn du aus 2023 kommst bist du NUN in 2024.

Und übrigens sollte das Sommerspezial Unlimited-Pack überhaupt NICHT bei "connect" funktionieren, also auch nicht bei den 2023ern;

es funktioniert aber doch (über den o2-chat wurde es mir und vielen anderen auch gebucht/ verkauft).

Habe noch einen Mobile L Boost online (2023) kurz vor dem 06.11.2024 abgeschlossen; wegen der "connect Verschlechterung " bei den 2024ern Mobile Tarifen.

UND weil wir einen 2ten Vertrag gebraucht haben, mit mehr Daten aber mit "10 SiM-Karten".

Bei Bedarf einfach im o2chat höflich nachfragen; Versuch macht Gluch.

Es kostet dich ja nichts, außer "Lebenszeit".

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von mobix ()

• Nein, das geht nicht in dem 2024er Mobile Tarif. Auch nicht über die uns bekannten Händler etc.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ich vermute NEIN es geht nicht, auch wenn du aus 2023 kommst bist du NUN in 2024.

Aha, interessant. Dann nehme ich an, dass du mit der beschriebenen Spezialkonstellation (du kommst ja auch aus 2023 und bist jetzt in 2024 mit einem Mobile) das unlimited pack aus der Sommeraktion (für diesen Vertrag) ebenfalls hat nicht angezeigt bekommst. Oder?

• Warum bleibt man dann überhaupt direkt bei o2, wenn man bei Blau oder Simyo z.B. für 5,99 € 30 GB bekommt? Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden, aber ich bin hier bei TT auch immer noch ziemlich neu.

Connect heißt das Zauberwort

• Gilt für Händler dann als Info. Klar es ist mit Arbeit verbunden.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Bzgl warum können Händler nicht Sonder Rabatte ein pflegen wie es o2 kann.

Es hat mit dem Buchungssystem zu tun. Händler selbst o2 Shops direkt können nur die regulären Angebote wie beworben anbieten. Für alles das darüber hinaus geht muss ein Ticket vom Händler erstellt werden. Heißt aber nicht das es auch genehmigt wird. Daher bei Verträgen die Optionen oder Sonderrabatte haben immer über o2 direkt buchen lassen. Da gibt es auch ein Rücktrittsrecht und es heißt nicht bei o2 Wende dich an den Händler. Dieses Ping Pong Spiel ist sehr lästig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!