Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Prinzipiell bin ich da auch skeptisch. Dennoch fand ich es schon mal vorbildlich, dass die Dame am Telefon auch auf das Widerrufsrecht hingewiesen hat.
    Letztlich denke ich, dass das ganze auch juristisch als "Fernabsatzvertrag" (§ 312d BGB) abgesichert sein sollte.
    Demnach haette man dann ein Widerrufsrecht nach § 355 BGB.
    Eigentlich muesste das dann auch bei Vertraegen mit Handy greifen.


    Da ich aber kein Jurist bin, bin ich mal gespannt, was Erfahrene oder evtl. auch Betroffene dazu berichten koennen.


    Gruesse,


    Stet


    PS: Der sich trotz der drohenden "One-Innovation" irre auf sein neues E71 (white steel) freut, das er morgen abholen kann ;)

    Stet

  • Bei Handys denk ich auch, dass das Rückgaberecht gelten sollte aber beim Vertrag kann der Provider ja behaupten, dass er schon eine Leistung für Dich erbracht hat.
    Denke, dass man gerade juristisch keine besonders guten Karten hat und auf die Kulanz des Providers hoffen muss, aber ich bin kein Jurist und das ist nur meine Einschätzung und es kann gut sein, dass ich mich irre.


    Guck mal hier: Klick mich

  • Der Vollständkeit halber: auch bei mir wurde der Reklamation der 2,50 Grundgebühr im Genion S stattgegeben:

    Zitat

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten bezüglich der Tarifumstellung zu
    entschuldigen.


    Ihr Tarif wurde mittlerweile an die gewünschten Konditionen zu 0,- EUR
    Grundgebühr angepasst.

    :top:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • 5 Euro Rabatt auf Genion L nur 24 Monate?


    Hallo. Ich habe im Februar 2009 eine vorzeitige VVL durchführen lassen. Beim Gespräch mit VVL-Hotline hat mit der Mitarbeiter versichert, dass die monatliche Rabatt in Höhe von 5 Euro (Ich habe Genion-L Online mit 15% Onlinevorteil abgeschlossen) bis zum Ende der Vertragslaufzeit gewährt wird. Der Vertrag endet bei mir erst im 12/2011. Jetz erfahre ich von Kundenhotline, dass die Rabattierung nur für 24 Monaten, also bis 02.2011 im System vermerkt ist. Was kann ich jetzt unternehmen?

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Re: 5 Euro Rabatt auf Genion L nur 24 Monate?


    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Hallo. Ich habe im Februar 2009 eine vorzeitige VVL durchführen lassen. Beim Gespräch mit VVL-Hotline hat mit der Mitarbeiter versichert, dass die monatliche Rabatt in Höhe von 5 Euro (Ich habe Genion-L Online mit 15% Onlinevorteil abgeschlossen) bis zum Ende der Vertragslaufzeit gewährt wird. Der Vertrag endet bei mir erst im 12/2011. Jetz erfahre ich von Kundenhotline, dass die Rabattierung nur für 24 Monaten, also bis 02.2011 im System vermerkt ist. Was kann ich jetzt unternehmen?

    O2 ist sehr kulant und erlässt nach einem Fingerschnippen 800EUR-Rechnungen, habe ich irgendwo anders gelesen. ;) Da dürfte das doch ein Klacks sein. Also einfach dort anrufen.

  • Re: Re: 5 Euro Rabatt auf Genion L nur 24 Monate?


    Zitat

    Original geschrieben von steBo
    O2 ist sehr kulant und erlässt nach einem Fingerschnippen 800EUR-Rechnungen, habe ich irgendwo anders gelesen. ;) Da dürfte das doch ein Klacks sein. Also einfach dort anrufen.


    Natürlich kann ich das durch Anruf im Februar 2011 mit anschliessender VVL regeln, aber mich interessiert nun die Frage, ob es tatsächlich bei O2 aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Vergünstigung über 24 Monate hinaus zu programmieren. Oder ist es so eine versteckte Treuerabatt (wie bei Eplus) - ich muss vorzeitig verlängern, damit die Rabattierung erhalten bleibt!!!

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Re: Re: Re: 5 Euro Rabatt auf Genion L nur 24 Monate?


    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    ... ob es tatsächlich bei O2 aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Vergünstigung über 24 Monate hinaus zu programmieren.


    Natürlich können die einstellen was sie wollen!
    24 Monate ab VVL, bis zum Ende der Laufzeit, oder bis zum St. Nimmerleinstag, völlig Wurscht!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von edvsklave2002
    BTW: wie liefert O2 Handys aus (bei VVL ohne Postident)?
    Über DHL oder priv. Paketdienste


    Bei mir war ein Typ von GLS.

  • Hallo Zusammen,


    habe seit november den o2 genion l spezial als student mit 200 frei sms jeden monat und ich habe danach geschafft 100 frei minuten für 10€ in fremdnetze zu ergattern.dh
    ich liege so bei 25€ im monat.
    Ich dachte das mit den neuen o2 o tarifen eine neue bessere möglichkeit für mich bereitsteht aber ich sehe das leider nicht so.
    deswegen wollte ich fragen ob es möglich ist das ich den datentarif M der ja jetzt sehr wahrscheinlich 200mb drosselung hat aber ne flatrate ist zu bekommen ??
    und eventuell für 5€ anstatt für 10€.
    was denkt ihr??


    soll ich erstmal den vertrag kündigen und dann verhandeln? denn als ich ohne kündigung verhandelt habe ging gar nichts an vergünstigungen...


    ist es 100% möglich das wenn ich den vertrag kündige und trotzdem keine vergünstigungen bekomme den vertrag so verlängere denn ich finde den so eig besser als den neuen o2 o..


    würde mich über eine antwort freuen..


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!