hat es in letzer Zeit jemand geschafft bei VVL einen vernünftigen Preis für den Desire zu erzielen? die Hotline lässt gar nicht mit sich verhandeln :mad:
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
Hi,
weil ich da gleich selber anrufen will (hinfällig, weil an Feiertagen nicht besetzt) - was sollte das Desire bei der VVL kosten (und mit welchem Tarif)?
Danke -
so langsam fehlt der Preis runter, allerdings nicht bei der Hotline sondern in den O2-Shops. Letztes Angebot waren es 100 EUR bei wechseln auf das neue Tarif inkl100 Tarif.
Das neue Inkl. 100 ist allerdings, verglichen mit den alten ink100 ziemlich schlecht.Die Hotline wollte 300 EUR und das nur nach viel verhandeln, als erstens wollen sie einem unbedingt den 20/25 EUR Zusatzbeitrag fürs Handy andrehen (Kauf auf Raten), bekommen die Hotliner eigentlich Provision dafür? wer geht schon auf sowas ein, das ist mehr als der Neupreis.
@all
Ich habe noch von früher inkl.100 + 15% + 100 SMS Frei darauf wollen die sich nicht mehr einlassen, hat es jemand schon geschafft bei VVL diese Konfiguration beizubehalten? Alle Hotlines/Shops schauen immer doof, wenn ich denen sage, dass ich das alles habe, und schütteln gleich den Kopf und meinen, nee das geht so nicht -
Hey,
ich hab mal eine Frage zur o2 Vertragsverlängerung. Momentan habe ich folgende Konfiguration:
* o2 Genion S mit Handy (XDA Diamond) --> 10€ im Monat
* Internet-Pack M --> 10€ im Monat
* Online-Vorteil mit 200 Frei-SMS pro Monat (hatte ich damals bei der VVL rausgehandelt)Bin mit der Konfiguration sehr zufrieden. In wenigen Monaten wird der Vertrag auslaufen, und wenn ich das richtig sehe, gibt es ja von o2 nur noch den 'o2o'-Vertrag.
Was passiert, wenn ich mich gar nicht bei o2 melde? Bleibe ich dann im Genion S, aber ohne Grundgebühr (die 10€ im Monat sind ja für das Handy, das ist nach den 24 Monaten abbezahlt)? Bleiben die Frei-SMS erhalten?
Falls das nicht klappt und ich zwangsweise den o2o nehmen muss, wie stehen die Chancen, erneut ein Frei-SMS Paket rauszuhandeln?
Ich hätte gerne etwas Vorwissen, bevor ich bei o2 anrufe

Danke schonmal. mfg!
-
Zitat
Original geschrieben von Boltzmann
Bin mit der Konfiguration sehr zufrieden. In wenigen Monaten wird der Vertrag auslaufen, und wenn ich das richtig sehe, gibt es ja von o2 nur noch den 'o2o'-Vertrag.
Nö, es gibt auch noch die Mobile Flat und das Inklusivpaket. Und die beiden sind überhaupt "Verträge" im klassischen Sinne, mit 2 Jahren Laufzeit.ZitatOriginal geschrieben von Boltzmann
Was passiert, wenn ich mich gar nicht bei o2 melde? Bleibe ich dann im Genion S, aber ohne Grundgebühr (die 10€ im Monat sind ja für das Handy, das ist nach den 24 Monaten abbezahlt)? Bleiben die Frei-SMS erhalten?
Falls das nicht klappt und ich zwangsweise den o2o nehmen muss, wie stehen die Chancen, erneut ein Frei-SMS Paket rauszuhandeln?
Du bekommst im o2 "Mein o2"-Bereich angezeigt, sobald du verlängern kannst. Kannst den Vertrag so wie er ist behalten (ggfs. gibt es ein schwach subventioniertes Handy dazu) oder den Vertrag ohne die Handy-GG weiterlaufen lassen.
Wenn du allerdings grundlegend was am Vertrag änderst, werden wohl die Inklusiv-SMS wegfallen (bzw. auf maximal 100 im Monat gekürzt, oder auf Null, wenn du die 15% Rabatt nimmst). -
Zitat
Original geschrieben von speedygonzales
so langsam fehlt der Preis runter, allerdings nicht bei der Hotline sondern in den O2-Shops. Letztes Angebot waren es 100 EUR bei wechseln auf das neue Tarif inkl100 Tarif.
Hallo speedygonzales,wie viel Grundgebühr? Nur die 10€ für das IP100 oder mit monatlichem Aufpreis für das Desire?
Danke und Grüße,
VH
-
Zitat
Bin mit der Konfiguration sehr zufrieden. In wenigen Monaten wird der Vertrag auslaufen, und wenn ich das richtig sehe, gibt es ja von o2 nur noch den 'o2o'-Vertrag.wie gesagt, es gibt ja auch noch andere Tarife.
Zudem kannst du versuchen den Vertrag ohne Änderungen zu verlängern.
Kann aber sein, dass die Konditionen nicht so pralle sein werden (evtl. Wegfall der SMS oder auch sehr teures Handy).ZitatOriginal geschrieben von Boltzmann
Was passiert, wenn ich mich gar nicht bei o2 melde? Bleibe ich dann im Genion S, aber ohne Grundgebühr (die 10€ im Monat sind ja für das Handy, das ist nach den 24 Monaten abbezahlt)? Bleiben die Frei-SMS erhalten?Wenn du nichts machst, bleibst du im aktuellen Tarif, mit 10€ Grundgebühr.
Bei den SMS kommt es drauf an wie sie im System hinterlegt sind. (Vertragslaufzeit oder exakt 24 Monate)ZitatOriginal geschrieben von Boltzmann
Falls das nicht klappt und ich zwangsweise den o2o nehmen muss, wie stehen die Chancen, erneut ein Frei-SMS Paket rauszuhandeln?Bei einem grundgebührfreien Tarif ohne Vertragslaufzeit wirst du kaum was heraushandeln können.
Dann müsstest du schon in den Inklusiv100 oder die Mobileflat gehen; wobei es dort ja schon SMS als online-Vorteil gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Dann müsstest du schon in den Inklusiv100 oder die Mobileflat gehen; wobei es dort ja schon SMS als online-Vorteil gibt.
Als Online Vorteil lassen sich bei VVL oft 200 SMS pro Monat einrichten anstatt 100 oder 150. Dies sollte man vor der VVL prüfen. -
ZitatAlles anzeigen
Momentan habe ich folgende Konfiguration:
* o2 Genion S mit Handy (XDA Diamond) --> 10€ im Monat
* Internet-Pack M --> 10€ im Monat
* Online-Vorteil mit 200 Frei-SMS pro Monat (hatte ich damals bei der VVL rausgehandelt)Was passiert, wenn ich mich gar nicht bei o2 melde? Bleibe ich dann im Genion S, aber ohne Grundgebühr (die 10€ im Monat sind ja für das Handy, das ist nach den 24 Monaten abbezahlt)? Bleiben die Frei-SMS erhalten?
Wenn du dich nicht meldest läuft der Vertrag für mind. ein Jahr weiter. ("Passive Verlängerung") Der Preis bleibt bei mind. 10.- €, da du den Tarif ("mit Handy") ja nicht änderst! Auch wenn du kein Handy dazu bekommst!!Das Internet Pack M kannst du ja eh 3 Monatlich kündigen. (daher auch „mind. 10€“)
Bzgl. der frei-sms gibt es hier widersprüchliche Angaben. Das hängt davon ab wie das damals bei der VVL im System von O2 hinterlegt wurde. Sie können wegfallen, müssen aber nicht! Ich würde aber mal damit rechnen daß du sie verlierst.
Du hast nun folgende Möglichkeiten:
[list=1]
[*]s.o., mit unklaren Konsequenzen, v.a. für die frei-sms
[*]Du verlängerst aktiv und behälst deinen Tarif
[*]Du verlängerst aktiv und wechselst den Tarif
[/list=1]zu 2.:
Du kannst so verlängern wie der Tarif ist, wirst dann aber warsch kein wirklich gutes Handy dazu bekommen. Ob du 200 frei-sms behälst ist Verhandlungssache. Das einfachste ist sicherlich auf einen Online Tarif umzustellen (wen das nicht eh so gemacht wurde damals!), aktuell 150 frei-sms zu bekommen und die zusätzlichen 50 zu verhandeln. Das sollte kein Problem sein.
Ist der Tarif damals auf einen "Online-Tarif" umgestellt worden kannst du auch "fordern" (mit gutem verhandeln) die 200 "online-frei-sms" zu behalten! Da würde ich zumindest versuchen.
Ob dein Vertrag als "Online-Vertrag" läuft müsstest du im O2 Online Portal sehen können.Da das aber, v.a. angesicht warscheinlich besch*** Subventionen für ein neues Handy, eher nicht so geschickt ist würde ich Option 3 nehmen:
zu 3.:
Du wechselst in einen aktuellen Online Tarif ohne Handy (gibt’s so ja eh billiger) und bekommst die aktuellen Onlinekonditionen, oder das was du halt raushandelst…
Brauchst du denn die Homezone?
Ob es die mittlerweile zum O2o dazugibt weiß ich auch nicht, sollte aber leicht rauszubekommen sein…
Ich würde mir einen aktuell passenden Tarif suchen (ohne Handy), und versuchen die Onlinekonditionen von „damals“ (also die 200 frei-sms) beizubehalten. Und zwar mindestens! Das Internet Pack M sollte es (zumindest für einen gewissen Zeitraum) auch zum halben Preis geben.
Wenn du gut bist schaffst du es sogar noch die 15%(Online)Rabatt zusätzlich rauszuhandeln!
Das ist dann aber die Königsklasse…
Viel Glück! :top:
edit: Mist, zu langsam

-
Kann hier jemand aus Erfahrung sprechen, ob man für eine VVL eher die 0800-1090658 oder die Premiumhotline anrufen sollte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!