Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • mario.meininger:


    Die Meldung hat so erstmal nichts mit deinen Konditionen zu tun.
    Der Hinweis auf eine mögliche Verlängerung wird seit dem letzten Systemupdate allen Kunden angezeigt, die theoretisch verlängern könnten.
    Beispielsweise wird diese Info auch bei allen o2o-Verträgen angezeigt.
    Zu den Sonderkonditionen kann Vodafrank vielleicht etwas mehr sagen.


    Quü:


    Da du einen Vertrag "ohne Handy" hast ist es soweit erstmal egal ob du den Vertrag weiterlaufen lässt. Und wenn du in der "ohne Handy"-Schiene bleiben möchtest, gibt es bei einer VVL natürlich auch kein Handy dazu.
    Du kannst zwar aus Interesse mal nachfragen, was du im Zuge einer VVL in den Inklusiv 100 mit Handy für dein Wunschhandy zahlen müsstest, aber mit der "ohne Handy"-Schiene und Fremdbezug eines Handys wirst du vermutlich besser fahren.
    Besonders wenn du ein Handy in einer Summe bezahlen kannst. Bei Ebay kann man Handys aus VVLs durchaus günstig bekommen ;-)


    edit: Mist.. zu langsam.. sollte mich kürzer fassen ;-)

  • @ vodafrank


    ...also ist es nicht verkehrt, zu meinem Händler zu gehen und dort zu verlängern...


    zahle momentan 10 Euro incl. ein paar Gesprächsminuten und ein paar SMS - also der Tarif ist optimal für mich


    @ stefan




    Trotzdem danke Dir ;-)


    Werd mal kurz vor Weihnachten hingehen und nachfragen


    P.S. Sorry, wegen der Verwechslung, mein Fehler

  • Hallo,
    ich kann meinen Genion-s-Vertrag (ohne Handy) auch verlängern,wie sieht das aus wenn ich verlängere,bleibt alles beim alten?Speziell würde ich gerne wissen ob es bei 0,-Euro Grundgebühr belibt?


    Ich weiss ich kann auch die Hotline anrufen und nachfragen:-)

  • Bei einer VVL eines "ohne Handy" Alttarifs (unter Beibehaltung der "ohne Handy"-Schiene kann man immer etwas abstauben. Im Idealfall bis zu 200€ Rechnungsguthaben oder sogar eine Auszahlung.



    Zitat

    Original geschrieben von Quü
    @ stefanie


    Trotzdem danke Dir ;-)


    Ich glaube, stefanie heißt eigentlich stefanniehaus. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von frank280268
    Hallo,
    ich kann meinen Genion-s-Vertrag (ohne Handy) auch verlängern,wie sieht das aus wenn ich verlängere,bleibt alles beim alten?Speziell würde ich gerne wissen ob es bei 0,-Euro Grundgebühr belibt?


    Ich weiss ich kann auch die Hotline anrufen und nachfragen:-)


    In deinem Fall bliebe es leider nicht beim Alten, also dem Genion S ohne Handy für 0,00€. Der Hintergrund ist der, dass es insgesamt vier Genion S ohne Handy Generationen im Leben der Genion-mit-Buchstabe-Tariffamilie gab. Du hast eine der ersten drei Generationen. Würdest du nun eine aktive VVL durchführen, würde o2 deinen Genion S ohne Handy (1., 2. oder 3. Generation) automatisch in die vierte Generation, welche zuletzt vor der Abschaffung der Genion-mit-Buchstabe-Familie zum 05.05.2009 Gültigkeit hatte, umstellen. Dies würde eine Grundgebühr von 2,50€ sowie einen Minutenpreis von 25ct. in Mobilfunknetze mit sich bringen.


    Bei Altverträgen hingegen, die bei Abschaffung noch die gleichen Konditionen wie bei ihrer Eiführung hatten, also z.B. dem Inklusivpaket, fährt man durch eine aktive VVL eines "ohne Handy" Tarifs nicht schlechter.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank280268
    Speziell würde ich gerne wissen ob es bei 0,-Euro Grundgebühr belibt?


    Da brauchst Du garnixxx machen ... der verlängert sich von Monat zu Monat selber , Zusätzliche Goodies bei nem Genion S o Handy & o grundgebühr wird es ohnehin nicht geben... :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Für eine VVL eines Genion S ohne Handy gäbe es schon Goodies. Wie schon in meinem letzten Posting erwähnt, bis zu 200€ Rechnungsguthaben. Nur leider akzeptiert man bei solch einer VVL die aktuellen AGBs und Preislisten, welche für den Genion S ohne Handy eine mntl. GG i.H.v. 2,50€ sowie höhere Mobil-Fremdnetz-Minutenpreise vorsehen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Muss man bei Verlängerung eines Genion S mit Handy auch neue Vertragsbedingungen akzeptieren?
    Was ist mit den Genion S oH, die auf gleicher Rechnung (Genion Triple, 1 mH, 2 oH) laufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Vodafrank, verstehe ich also richtig, dass es nicht möglich ist einen Genion-S-Vertrag mit Studentenrabatt so zu verlängern, dass 0 € GG und 15% Rabatt rauskommen?


    Wenn du solch einen Vertrag aktiv verlängerst, erhält er automatisch 2,50€ Grundgebühr und ggf. höhere Minutenpreise in Handynetze. Die 15% blieben erhalten, sofern du sie vor der VVL auch schon hast.


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Muss man bei Verlängerung eines Genion S mit Handy auch neue Vertragsbedingungen akzeptieren?
    Was ist mit den Genion S oH, die auf gleicher Rechnung (Genion Triple, 1 mH, 2 oH) laufen?


    Richtig, auch hier werden die zuletzt zum Zeitpunkt der Abschaffung des Tarifs gültigen Konditionen anerkannt und auf diese umgestellt. Für den Genion S mit Handy bedeutet dies eine Verschlechterung des Handyminutenpreises auf 25ct. Ebenso für alle Genion M's und L's.
    Andere, auf die gleiche Kundennummer und Rechnung laufende Verträge bleiben davon natürlich unberührt, denn sie müssten ja auch jeweils getrennt verlängert werden und würden nicht automatisch bei VVL einer der Verträge mitverlängert werden.


    Sinn würde es m.E. nur machen, einen Genion S mit Handy in einen Genion S ohne Handy zu verlängern, da man hier zumindest ~7,50€ pro Monat an Grundgebühr spart.


    Dass dem so ist, steht ja auch immer explizit mit auf dem vom System erstellten Vertragsverlängerungs-Formular mit drauf.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!