Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo,


    da mein Vertag auch demnächst ausläuft und von o2 keine annehmbaren VVL Konditionen zu erwarten sind, werde ich meine Nummer erstmal zu einem Prepaidanbieter portieren.


    Nach ein bis zwei Monaten kann ich meine Nummer dann wieder zurück zu o2 poertieren, oder? Sperren o.ä. gibt es dann nicht? Meine Suche diesbezüglich war gerade nicht so ganz erfolgreich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guron
    da mein Vertag auch demnächst ausläuft und von o2 keine annehmbaren VVL Konditionen zu erwarten sind,


    Wieso bist du der Meinung, dass keine "annehmbaren" Konditionen zu erwarten sind? Was willst du denn?


    Zitat


    Nach ein bis zwei Monaten kann ich meine Nummer dann wieder zurück zu o2 poertieren, oder? Sperren o.ä. gibt es dann nicht?


    Du kannst hin und zurück portieren, wie du lustig bist, aber es besteht natürlich kein Annahmezwang seitens O2, die könnten auch "nein" sagen ;) - werden sie zwar wahrscheinlich nicht, aber sie könnten ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wieso bist du der Meinung, dass keine "annehmbaren" Konditionen zu erwarten sind? Was willst du denn?


    Ist die Frage ernst gemeint? :confused: :D


    Bei den einschlägigen Händlern gibt es zum Beispiel den All-in M als Aktionstarif mit 1GB für 29,99eur inklusive neuem Handy.


    Etwas ähnliches wird man mir wohl kaum anbieten. Bei meiner letzten VVL war man so gnädig und hat mir 2€ für die ersten 12 Monate erlassen. :p


    Zitat

    Du kannst hin und zurück portieren, wie du lustig bist, aber es besteht natürlich kein Annahmezwang seitens O2, die könnten auch "nein" sagen ;) - werden sie zwar wahrscheinlich nicht, aber sie könnten ...


    Okay. Ich weiß ja nicht, ob es da eventuell irgendwelche internen Regelungen bei o2 gibt.
    Aber gut, selbst wenn man mich ablehnen würde, dann gibt es noch genug andere interessante Neukundenangebote. Bekäme eben ein anderer Provider meine Kohle.
    Ich bin halt generell mit o2 zufrieden (von den VVL-Angeboten mal abgesehen). ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Guron
    Ist die Frage ernst gemeint? :confused: :D


    Ja, eigentlich schon, denn ich habe eigentlich immer recht ordentliche Angebote erhalten, aber das heißt ja nichts ;).

  • Ich kann eventuell auch einfach schlecht verhandeln. ;)


    Jedenfalls würde ich bei einem freien Händler als Neukunde rechnerisch für eine Allnet-Flat mit 1GB knapp 15€ pro Monat zahlen.
    Aber vielleicht macht o2 mir ja noch ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann.
    :D

  • Kleiner Tipp bei VVL


    in die neuen Tarife gibt es fast keine guten Konti mehr.


    Aber wer angenommen einen alten Blue M hat mit 50 % oder ähnliches.
    Oder ihr seit mit den Konti so zufrieden können die Mitarbeiter von o2 die gleichen Konti mit die alten Tarife wieder neu einbuchen über 24 monate.


    Das ist gar kein Problem.


    So habe ich es erst vor 2 Wochen gemacht, meinen alten Blue L einfach mit den gleichen Konti wieder um 24 monate verlängert.

    Grüße Bakolein

  • Bakolein: Was hast du für Konditionen für deinen alten Blue L?

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • :gpaul:

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium
      Bakolein: Was hast du für Konditionen für deinen alten Blue L?


    alter Blue L Regulär 49.99 Euro


    Ich habe verlängert mit:


    Blue L Prof: 49.99 Euro
    - 24 x 20 Euro Rabatt
    - 24 x 10 % Onlinevorteil
    - 100 % Festnetzweiterleitung (5,99 Euro)
    - 100 % aufs Surf Upgrade L ++ > 3,6 gb mit 50 mbit (9,99 Euro)
    - EU Option (30 Tage EU surfen gratis + 60 minuten in die EU)


    ------


    Gesamt = 24.99 Euro


    Das waren meine Konditionen die ich vor 2 Jahre abgeschlossen habe und diese wurden jetzt wieder 1 zu 1 übernommen auf weitere 24 Monate

    Grüße Bakolein

  • Okay, den würde ich auch nehmen :D

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!