Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Entweder macht man sich die Mühe und kündigt alle 2 Jahre und schließt neu ab.
    Oder es ist einem die Mühe nicht Wert und man nimmt eben einen Blue M oder Blue L per Verlängerung, wo es bestimmt auch noch ne Möglichkeit für Rabatte gibt ;)


    Du hast ja recht.
    Wie konnte ich auch erwarten, dass die Hotline mehr macht, als mir Angebote der Homepage (die ich auch selber kenne), wiederzukäuen...
    Ist jetzt nicht gegen Dich, aber zumindest eine Geste wie z.B. 200 MB mehr Datenvolumen o.ä. wäre nett gewesen.

  • Mach dir nichts draus. Ich habe nun nach 14 Jahren meinen Vertrag als GK bei O2 gekündigt. Die Versuche mich mit Angeboten zu einem Verbleib zu überreden (per Hotline und per Chat), waren noch nie so schlecht wie aktuell.

    Back to Magenta

  • Ich finde das ganze Geschäftsgebahren mit den blue deals etwas komisch. Hatte bei der letzten VL die gleiche Antwort bekommen, blue deals gehöre nicht zu o2 trotz Impressum und so weiter... Dann sollen sie doch ehrlich sein und sagen, dass es sich nur um Neukundenangebote handle und sie diese nicht an Bestandskunden weitergeben dürfen... Ich komme mir bei so Aussagen als "aufgeklärter Kunde" immer ein bischen blöd und aucb verarscht vor...


    Ähnlich war ebenfalls bei der letzten VL, dass ich halt einfach bei sparhandy oder handyflash verlängere und zum gewünschten Tarif noch ein vergünstigtes Smartphone bekomme. Aussage: "Dann brauchen sie sich nicht zu wundern wenn kein Anruf mehr zu ihnenn durchkommt. Wir blockieren diese Anbieter..."
    Witzig oder peinlich... naja...

  • Hi siradlib,
    die Blue-Deals Angebote richten sich strikt an Neukunden. Wir können diese auch im Rahmen einer VVL nicht einrichten.


    Wenn du möchtest schauen wir aber gerne mal, was wir für dich tun können. Schick mir dazu bitte eine PN mit deinen Kundendaten.


    Beste Grüße,
    Dzenet

  • Das werde ich nie begreifen warum Neukunden besser gestellt sind als jahrelange Vertragskunden.
    Ist aber nicht nur bei O2 so.
    Der Kunde sollte dann aber auch so konsequent sein und abwandern

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Das werde ich nie begreifen warum Neukunden besser gestellt sind als jahrelange Vertragskunden.
    Ist aber nicht nur bei O2 so.
    Der Kunde sollte dann aber auch so konsequent sein und abwandern


    Dann sind die Kunden ständig am hin und her wandern, und 90% der Leute ist das verständlicherweise viel zu aufwendig. Portierung oder gar neue Nummer, Anschlussgebühren, etc.
    Das ist meist die Mühe nicht Wert, außer für manche TT-Pfennigfuchser ;)


    Wenn ich jetzt sage das ich noch Leute kenne, mit 6-10 Jahre alten Tarifen auf ihrem Telekom-Vertrag oder Xtra Karte, würde dich das wundern? ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • @ Steven


    Nö, wundert mich nicht. Ich finde die krankhafte Pfennigfuchserei auch albern.
    Da werden 7 fache Rufumleitungen über 3 Sim Karten geschaltet um nen Euro zu sparen und dann geht man in die Stadt und trinkt sich einen Cappucino für 2,50 Euro ;)


    Aber ich bin bei O2 seit Viags Zeiten und eigentlich recht zufrieden. Wenn ich aber sehe, dass ich bei Drillisch nur die Hälfte bezahle, komme ich dann doch auch ins Grübeln.


    Der Mehrwert wird auch immer weniger. LTE? Das sollen die erstmal vernünftig ausbauen. Funktionierendes 3 g reicht mir völlig.


    Naja, sind noch ein paar Monate aber dann ist Ende mit Laufzeitvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    ., Nö, wundert mich nicht. Ich finde die krankhafte Pfennigfuchserei auch albern.
    ... dass ich bei Drillisch nur die Hälfte bezahle, ...


    Ich würde zu meinem O2 o auch gerne eine Datenflat buchen, aber 3 GB für 29,99 €/Monat sind mir zu viel.
    Da zahle ich bei Lidl mobile - ist eine Marke von Fonic, einer Telefonica-Tochter, für 5 GB 14,99 €/Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Ich würde zu meinem O2 o auch gerne eine Datenflat buchen, aber 3 GB für 29,99 €/Monat sind mir zu viel.
    Da zahle ich bei Lidl mobile - ist eine Marke von Fonic, einer Telefonica-Tochter, für 5 GB 14,99 €/Monat.


    Das sind auch Fälle wo ich bestimmt NIE sagen würde, das lohnt sich nicht.
    Generell kann man eben bei allen Anbietern nur machen: Entweder ich akzeptiere das VVL Angebot, oder ich wechsle.
    Bei der Telekom kamen auch nur die ganz normalen Standard-Angebote, entweder nimmt man das an, oder man wechselt eben.
    Mehr Möglichkeiten gibt's nicht

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von händiemän
    Mach dir nichts draus. Ich habe nun nach 14 Jahren meinen Vertrag als GK bei O2 gekündigt. Die Versuche mich mit Angeboten zu einem Verbleib zu überreden (per Hotline und per Chat), waren noch nie so schlecht wie aktuell.

    Der "Green Deal" kostet ja auch ne Menge Kohle, da muss man jetzt sparen. :D


    Zum Thema Konsequenz:
    Ich war konsequent. Mein o2 o liegt nur noch in der Schublade und ich nutze jetzt eine All Net Flat von Drillisch für 14,95 inkl. SMS und 1 GB Daten. Hab bis jetzt keine Probleme mit Drillisch. Und zur Not kann ich monatlich kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!