Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von alurnima


    Denn Ich habe in der Familie 1-2 Personen die keine Verträge abschließen wollen/können.
    Natürlich wäre es nur interessant wenn ich beim verlängern die 75% oder ähnliche Konditionen auf die Haupkarte und die neue Karte bekommen würde. Jemand Erfahrungen? Vielen Dank schon'mal.

    Das wird sooo eher nicht funktionieren !
    Größere Chancen hast DU aber wenn Du unter Deiner Kundennummer 2 kleine O2 Flex Tarife bestellst ( haben nur 30 Tage kündigungsfrist !...) , diese bei erhalt der Sim karten umgehend per Fax kündigst.... und 2 bis 4 Tage Später sollten diese auch Verlängerungsfähig sein... ( je nachdem wie Lange O2 benötigt die Kündigung im System zu verarbeiten...
    Mfg.,DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Danke. Werde ich mir dann mal anschauen. Habe davon auch schon gelesen.


    Zugegebenerweise habe ich auch schon sehr viel gelesen über O2 VVL's aber mir hätte ja auch was entgangen sein können in Richtung "Zweitkarte" etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von alurnima
    Kann man beim verlängern bei O2 auch eine Zusatzkarte buchen ("Zweitkarte", "Partnerkarte")
    Ich meine keine Multi-Sim. Sondern eine vollwertige Zusatzkarte mit eigener Nummer.
    Denn Ich habe in der Familie 1-2 Personen die keine Verträge abschließen wollen/können.
    Natürlich wäre es nur interessant wenn ich beim verlängern die 75% oder ähnliche Konditionen auf die Haupkarte und die neue Karte bekommen würde. Jemand Erfahrungen? Vielen Dank schon'mal.

    Hallo!
    Es beantwortet Deine Frage sicher nur teilweise, aber vielleicht hilft Dir ja diese spezielle o2-Seite ein wenig, die ich ganz interessant finde:
    https://www.o2online.de/o2-kunden/tarife/uebersicht/.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Kostet exakt 30€ und wird über die MNP-Hotline 0911-68963111 durchgeführt.


    Danke Kaspressknödel für die Info. Laut MNP Hotline wäre solch ein Rufnummerntausch erst zum Ende des Alt-Vertrags möglich. :mad:


    Wie verhält sich das mit dem "optimierten" Inklusiv-Volumen bei Vertragsverlängerungen? Fliegt das dann raus?


    Angenommen, es kommt wieder eine 10x oder 5x Datenvolumen Aktion. Basis wäre dann das optimierte Inklusiv-Volumen oder? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von stanfields Wie verhält sich das mit dem "optimierten" Inklusiv-Volumen bei Vertragsverlängerungen? Fliegt das dann raus?


    Ich habe bereits einige Posts über diese "Optimierung" gelesen.
    Zu 100% habe ich es aber noch nicht kapiert.
    Gibt es ein eigenes Thema dazu?


    Im Moment nutze ich einen 5GB "Datensnack" (BASE Migration 10x Volumen)
    Kann ich dennoch nach der Optimierung fragen (sinnvoll oder nicht) ?

  • Zitat

    Original geschrieben von stanfields
    Wie verhält sich das mit dem "optimierten" Inklusiv-Volumen bei Vertragsverlängerungen? Fliegt das dann raus?


    Angenommen, es kommt wieder eine 10x oder 5x Datenvolumen Aktion. Basis wäre dann das optimierte Inklusiv-Volumen oder? :)


    Das kommt letztlich ganz darauf an, was das Zieltarifmodell an Datenvolumen zulässt zum Zeitpunkt der Buchung des Tarifs.


    Beispiel: Beim All-in XL waren früher 15GB gratis möglich, heute sind es "nur" noch 12GB. Würde man also Vertrag im XL Tarif mit 15GB verlängern, so würde man nur noch max. 12GB bekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von alurnima
    Ich habe bereits einige Posts über diese "Optimierung" gelesen.
    Zu 100% habe ich es aber noch nicht kapiert.
    Gibt es ein eigenes Thema dazu?


    Im Moment nutze ich einen 5GB "Datensnack" (BASE Migration 10x Volumen)
    Kann ich dennoch nach der Optimierung fragen (sinnvoll oder nicht) ?


    Gibt es nicht und braucht es auch nicht, denn hier im Thread ist eigentlich schon alles Relevante dazu gesagt.


    Die aktuellen max. Datenvolumina ohne Mehrpreis sind die folgenden:
    Basic: 1,5GB / S: 2GB / M: 4GB / L: 10GB / XL: 12GB / Premium: 30GB

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Creep89
    Donnerstag Vertrag verlängert, bis heute ist nichts umgestellt. Ich befürchte, ich stehe morgen ohne Vertrag dar.


    was steht unter my O2 online ?
    wenn noch nicht umgestellt heute vor 18 Uhr nochmal die 0800 58 36 389 kontaktieren ?
    Gruß & viel ! Glück

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!