Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Sowas macht irgendwann immer die Runde. Auch die 100GB-Aktion hat sich damals irgendwann rumgesprochen. Da konnten aber nicht so viele profitieren, weil sie nur im November 2015 angeboten wurde und erst Mitte des Monats bekannt wurde. Da hatten viele keine Zeit mehr, um noch schnell sich einen flex-Vertrag zu holen und diesen dann zu kündigen, um zur Rückholer-Aktion berechtigt zu sein. Ich musste damals deswegen auch einen kostenlosen Genion S dafür opfern.


    Diesmal gibt es aber kein Zeitlimit. Da reicht es locker, um sich frisch mit einem Blue Basic flex einzudecken.


    Im Übrigen sind die Konditionen zwar besser als bei simplytel, aber gerade bei den kleinen Tarifen sind die Unterschiede nicht so überragend und vor allem in Sachen EU-Roaming-Flat am großzügigsten. (100 MB und 100 min bei simplytel und 1 GB bei O2). Beim Datenvolumen stehen sich 2 GB für 7,50 € bei O2 vs. 1,5 GB für 9,99 € bei simplytel.

  • Kann auch Vollzug melden. Gerade problemlos einen gekündigten All-in-L (lief zum Jahresende aus) in einen XL für 12,49 € mtl. verlängert. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    :D:D , ich dachte Du wolltest nen All in Premium/19,99 ?


    All net Flat , zumindest im Momment noch mit riesen einschränkung , , Kreuzgespräche werden immer noch berechnet ,Italien >nach Frankreich oder Spanien > nach Dänemark etz..


    Stimmt Kreuzgespräche gehen noch nicht, sind aber mit 9 ct/min auch nicht so furchtbar teuer. Außerdem brauche ich das nur seltenst. Was ich aber durchaus brauche sind Gespräche nach Deutschland und im jeweiligen Aufenthaltsland, z.B. um das Hotel anzurufen und speziell hier in Kehl, kann ich mich (selbst in der Wohnung aufhaltend) mal eben ins französische Mobilfunknetz umbuchen und schon habe ich nicht nur endlich LTE von SFR, sondern habe auch eine Allnetflat in französische Fest- und Mobilfunknetze. Das finde ich sehr sehr praktisch.


    Nee, was soll ich mit dem Premium? Da hätte ich ja gleich den 100-GB-Allnetflat-Vertrag behalten können und für € 5 mit der EU-Roaming-Flat upgraden, die da noch nicht inkl. war. Ich wollte aber sparen und mir die Option offen halten ggf. O2-DSL zu bestellen. Aktuell surfe ich mit BASE GO. Als Telefonie-Lösung war erst Lidl Connect angedacht, aber es ist einfach unpraktisch gleich nebenan in Frankreich gar keine Datendienste nutzen zu können. Die Allnetflat in Zeiten von WhatsApp und VoIP ja auch vernachlässigbar, wenn auch sehr praktisch. Und wenn mich der Tarif nur € 5 oder €7,50 kostet, dann nehme ich lieber die bequeme Lösung via O2 Blue All-In-M.
    Und 2 TT'ler sind nun glückliche Besitzer eines 100-GB-Vertrags. :) Also von wegen man kommt an sowas nicht dran. Einfach nett fragen, dann geht das schon. ;-) Aber ich hab jetzt nix mehr, meine BASE GOs sind unverkäuflich.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Das verdoppelte Datenvolumen via Junge-Leute-Vorteil war nicht möglich, da diese Tarife nicht an der 75%-Aktion teilnehmen.


    Nochmal: Die Junge Leute Tarife sind keine gesonderten Tarife sondern lediglich die ganz normalen Tarife mit dem Unterschied, dass der Haken der Internet-Option einfach bei einer anderen Internet-Option mit doppeltem Volumen gesetzt wird. Das kann sowohl die Hotline als auch jeder Shop.


    Zitat

    Also: Wer sich frisch mit einem O2-Tarif zu konkurrenzlos günstigen Preisen eindecken will, braucht nur den kleinen Umweg über den O2 Blue Basic Flex und die VVL-Hotline zu gehen. Da kann kein Reseller, wie Sparhandy.de und kein Drillisch-Discounter mithalten.


    Sparhandy bietet den All-in M für 9,99€ monatlich an, direkt und ohne Umweg über einen zu kündigenden Flex-Vertrag. Ob einen die 2,50€ mehr im Monat nun arm machen oder man sich ein kleines Bier weniger leistet ist natürlich jedem selbst überlassen.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Nochmal: Die Junge Leute Tarife sind keine gesonderten Tarife sondern lediglich die ganz normalen Tarife mit dem Unterschied, dass der Haken der Internet-Option einfach bei einer Anderen gesetzt wird. Das kann sowohl die Hotline als auch jeder Shop.


    Du meinst, ich könnte da evtl. nachträglich doch noch das Datenvolumen verdoppeln lassen?

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Sparhandy bietet den All-in M für 9,99€ monatlich an, direkt und ohne Umweg über einen zu kündigenden Flex-Vertrag. Ob einen die 2,50€ mehr im Monat nun arm machen oder man sich ein kleines Bier weniger leistet ist natürlich jedem selbst überlassen.


    Ist es denn wirklich ein original-O2-Vertrag? Es hieß doch irgendwo, dass die neuen BASE-Tarife nicht mit der O2-Welt kompatibel sind, quasi outgesourced laufen, also kein Kombi-Vorteil möglich, keine gemeinsame Kundennummer etc. Ich dachte daher, dass es dann nicht einmal unter der Marke O2 läuft.
    Außerdem ist mein Plan ja noch die € 2,50 Rabatt für die Rückziehung der Kündigung zu bekommen und so den Preis auf € 5 runterzudrücken. Dann wäre der Tarif absolut top für mich, denn mir geht es ausschließlich um die EU-Roaming-Flat (Daten und Telefonie im Ausland) und eine Allnetflat in Deutschland. Großes Datenvolumen brauche ich nicht, da ich das über BASE GO abwickle und überlege doch richtiges DSL zu holen, weil Kehl über kein LTE verfügt.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Du meinst, ich könnte da evtl. nachträglich doch noch das Datenvolumen verdoppeln lassen?


    Ja.

    Zitat

    Ist es denn wirklich ein original-O2-Vertrag? Es hieß doch irgendwo, dass die neuen BASE-Tarife nicht mit der O2-Welt kompatibel sind, quasi outgesourced laufen, also kein Kombi-Vorteil möglich, keine gemeinsame Kundennummer etc. Ich dachte daher, dass es dann nicht einmal unter der Marke O2 läuft.


    Es gibt im Postpaid-Bereich kein Base mehr sondern nur noch o2. Die von Sparhandy angebotenen Base Tarife sind ganz normale o2 Tarife. Aus Marketingründen dürfen sie aber nicht als solche bezeichnet werden, da sich ansonsten jeder normal denkende Mensch fragen würde warum man ein und denselben Vertrag bei Sparhandy für 9,99€ bekommt und bei o2 29,99€ abzgl. etwaiger Online-Vorteile zahlt.

    Zitat

    Außerdem ist mein Plan ja noch die € 2,50 Rabatt für die Rückziehung der Kündigung zu bekommen und so den Preis auf € 5 runterzudrücken. Dann wäre der Tarif absolut top für mich [...]


    Das funktioniert natürlich genauso auch bei den o2 Tarifen, die als "Base" Tarife vermarktet werden.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Ok, gut zu wissen! Wenn ich also die Tage mit einem Laien über meinen neuen Tarif ins Gespräch komme, ist es gut die Sparhandy-Variante im Kopf zu haben. Für einen nicht Telco-affinen Laien ist der Weg über einen Flex-Tarif und VVL-Rückholer-Hotline doch etwas schwer zu verstehen. Da sind recht viele Zwischenschritte notwendig, um an das gewünschte Ziel zu kommen.
    Dafür kann man aber auch aus dem gesamten Blue All-In Tarifportfolio schöpfen.


    Aber so gesehen ist das, was ich gemacht habe, nicht wirklich ein Missbrauch der Rückholer-Konditionen, wenn sie in ähnlicher Form/Konditionen auch öffentlich per Sparhandy angeboten werden. Die 2,50 € mtl. Aufpreis sind ja schlichtweg deren Gewinnspanne, was ja normal ist, wenn da noch jemand zwischengeschaltet ist, als bei der direkten Variante, wo man nur mit O2 zu tun hat - dafür aber vielleicht mehr als einem lieb ist.

  • die 2,50 bei Rücknahme Kündigung gibt es dann wie lange?


    ist eine spätere erneute Kündigung ( zur tatsächlichen Einhaltung der Kündigungsfrist) schädlich für den bereits gewährten Rabatt?

  • Da mein 10faches Datenvolumen jetzt dauerhaft gebucht ist (nachdem es rausgeflogen worden war), will ich wissen, übersteht es nur passive Verlängerung, oder hat das schon jemand aktiv behalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    die 2,50 bei Rücknahme Kündigung gibt es dann wie lange?


    ist eine spätere erneute Kündigung ( zur tatsächlichen Einhaltung der Kündigungsfrist) schädlich für den bereits gewährten Rabatt?


    zu 1. i.d.Regel 6 Monate


    2. ab Eingang der Neuen Kündigung entfällt der Rabatt unverzüglich
    Gruß.,Darkhalf

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!