Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von speedy100m
    Danke für die Antwort. Ich meinte wirklich Vertragsende. Hätte ja sein können, dass es eine Art Karenzzeit gibt.


    Diese gilt für deine Rufnummer, solltest du diese behalten wollen.
    Für den Vertrag selbst rechtlich nicht. Ob es evtl. aus Kulanz möglich ist zu reaktivieren, musst du ganz alleine selbst aushandeln und nachfragen.


    Erfahrungsberichte hierzu sind mir nicht bekannt.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • grad Vertrag gekündigt Grund war Tarif als Angabe bei der Kündigung Hotline angerufen unter 040 als Grund zu wenig Daten Volumen angegeben ich hatte zu ihn gesagt das andere ca 20 gb angeboten bekommen
    er sagte ich sollte warten wenig später bot er mir 20 gb an für 65 euro :gpaul: ( handelt sich meiner vermutung um den al in premium)
    wohl gemerkt bezahle ich 55 euro
    für 8 gb hab noch ne Laufzeit von 10 Monaten hab Original o2 Vertrag


    war einer der ersten der von eplus zu o2 gewechselt bin weil beim mein Arbeitgeber nur o2 lte gab und wegen der multicard


    Nummer wurde zu der zeit portiert daher reiner o2 Vertrag



    meine Vorstellung sind 50 GB für max. 50 Euro mehr nicht!!!!!!!


    oder weniger Grundgebühr um die 25 Euro !
    ich weiß wenn ich warte es Billiger wird !


    Hintergrund wegen 50 gb sind das ich zwar eine base go habe aber da weiß man ja auch nicht wie es weiter geht in Moment


    bei mir zuhause ist dsl zwar vorhanden aber die 50 GB sind zur Reserve weil ich hier ab und zu Abbrüche habe wetter bedingt weil es über Richtfunk läuft über ein regionalen Anbieter


    bei mir zuhause ist gutes umts zu endfangen 16-bis 21 Mibts



    ist mir neu das die bei der Kündigungstermine mir was anbieten :apaul:

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Zitat

    Original geschrieben von speedy100m
    Danke für die Antwort. Ich meinte wirklich Vertragsende. Hätte ja sein können, dass es eine Art Karenzzeit gibt.


    nachträglich wird da nichts mehr gehen.
    aber du kannst die auf o2.de einen ganz neuen o2 Blue Basic flex Vertrag bestellen (keine Anschlussgebühr, keine Versandkosten) und mit dem dann die VVL zu den erwähnten Konditionen machen. Die SIM braucht nur 3 Werktage für den Versand und schon am Tag der Aktivierung kannst du in meino2 kündigen. Dann nur noch telefonisch bestätigen und schon am nächsten Tag ist die Kündigung im System und du kannst selbst die VVL anrufen und verlängern. Das muss nur alles noch im November über die Bühne gehen, da zu Beginn eines neuen Monats die VVL Konditionen gewechselt werden können.


  • Mir wurde bei der Vertragsverlängerung (auch am 18.11.) von der Hotline mitgeteilt, dass es zwischen 8 und 10 Werktagen braucht bis der Datensnack aufgebucht ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von zentralflughafen
    Mir wurde bei der Vertragsverlängerung (auch am 18.11.) von der Hotline mitgeteilt, dass es zwischen 8 und 10 Werktagen braucht bis der Datensnack aufgebucht ist.


    Vielen Dank fuer die Information, das hat man dann bei mir vergessen zu erwaehnen. Man hat ja auch 14 Tage Widerrufsrecht. Dann sehe ich das mal entspannt.


    Viele Gruesse
    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile aber du kannst die auf o2.de einen ganz neuen o2 Blue Basic flex Vertrag bestellen (keine Anschlussgebühr, keine Versandkosten) und mit dem dann die VVL zu den erwähnten Konditionen machen. Die SIM braucht nur 3 Werktage für den Versand und schon am Tag der Aktivierung kannst du in meino2 kündigen. Dann nur noch telefonisch bestätigen und schon am nächsten Tag ist die Kündigung im System und du kannst selbst die VVL anrufen und verlängern. Das muss nur alles noch im November über die Bühne gehen, da zu Beginn eines neuen Monats die VVL Konditionen gewechselt werden können.


    Mein eigener Vertrag befindet sich jetzt in der Endphase,
    ich werde bis spätestens Februar wohl auch ein aktuelles VVL Angebot annehmen wollen.
    Frage für mich wäre jetzt, wenn ich als "Bestandskunde" den Blue Basic Flex bestelle und ebenfalls kündige,
    ob man dann trotz gleichem Name/Kunde auch ein zweites Angebot bekommen kann/wird?


    Wäre doof wenn ich jetzt den Blue Basic Flex bestelle und man mir dann mitteilt, dass Ich keine VVL Angebote bekommen kann weil mein Hauptvertrag schon diese Angebote aktuell "bekommt". Oder anders herum wenn Ich den Blue Basic Flex mit einem guten VVL Angebot verlängere, dass mein Hauptvertrag dann keine (guten) Angebote mehr bekommt?


    Irgendjemand eine Idee dazu?
    Es ist für ein Familienmitglied, welches im Moment keinen eigenen Vertrag abschliessen kann. :confused:

  • Das ist alles kein Problem, da Du bei jedem neuen Vertrag als Neukunde giltst, der auch alle Neukundenvorteile bekommt.


    Es betrifft immer den entsprechenden Vertrag, den Du zum Beispiel auch jeweils einzeln kündigen musst.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • ich habe vom Tarifhaus 2000 zu einem 75 % rabattiertem Blue All-In L 4GB für 9,99 gewechselt, per Chat, lief reibungslos.


    Dummerweise haben die anscheinend über die Tarifhausrahmennummer verlängert, ich werde also weiterhin als Tarifhauskunde geführt und kann kein o2 Free buchen, da dort ein Blocker drin ist...VVL widerrufen und hoffen das es noch ein besseres Angebot gibt? bzw eines wo man normal free buchen kann? schwierig

  • Frank bietet doch zur Zeit VVLs in den Free S für 8,49 Euro mtl an. Geht aus einem TH-Vertrag heraus, aber auch jedem anderen o2-Vertrag, der gerade zur VVL berechtigt ist, z.b. auch ein gerade erst bestellter o2 Blue Basic Flex, sofern man ihn gekündigt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Das ist alles kein Problem, da Du bei jedem neuen Vertrag als Neukunde giltst, der auch alle Neukundenvorteile bekommt.


    Es betrifft immer den entsprechenden Vertrag, den Du zum Beispiel auch jeweils einzeln kündigen musst.


    Noch eine Frage:
    Als "normaler O2 Kunde" also aus einem verlängerten Blue Flex zum Beispiel müsste ich dann auch O2 Free buchen können zusätzlich? Im Moment gibt es ja wohl eher oder nur die 50% Rabatt und 10x Datenvolumen.
    Ob man dann bspw. auf einen dieser Tarife O2 Free dazubuchen kann?



    Zitat

    Original geschrieben von benskoef
    ich habe vom Tarifhaus 2000 zu einem 75 % rabattiertem Blue All-In L 4GB für 9,99 gewechselt, per Chat, lief reibungslos.


    Dummerweise haben die anscheinend über die Tarifhausrahmennummer verlängert, ich werde also weiterhin als Tarifhauskunde geführt und kann kein o2 Free buchen, da dort ein Blocker drin ist...VVL widerrufen und hoffen das es noch ein besseres Angebot gibt? bzw eines wo man normal free buchen kann? schwierig


    Das gleiche Problem habe ich bei den Krokodilen (MD) auch gelesen.
    Jemand anderes der wohl auch einen Tarifhaus-Vertrag umgestellt hat auf 24 Monate hätte aber ganz normal als O2 Kunde gegolten bzw. auch O2 Free buchbar. Ob O2 da wieder kurzfristig was geändert hat weiss ich natürlich nicht.
    Vielleicht etwas hartnäckiger sein. Ganze 2 Jahre dann mit Gängelungen rechnen zu müssen wäre wohl ziemlicher Mist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!