Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von rems
    Genau das hat uns vermutlich den Zugang zu der API versperrt ... Zu leichtfertig mit Wissen umgegangen...
    Eines darf man nicht vergessen: Vollzahler machen unsere Rabatte möglich. Und ohne Geld, gibt es auch kein Netzausbau...


    Na, ich glaube da überschätzt du das Forum ein bisschen.
    Die "Optimierer" dürften auf alle Kunden wohl eher die absolute Ausnahme sein - und ich persönlich bin sehr froh, dass es Platformen gibt, wo man die Infos findet.


    Denke auch nicht, dass O2 nichts mehr an uns verdient... Vermutlich weniger - aber was kostet die denn schon 1 GB?! Ob der einzelne 2, 10 oder 100 GB im LTE Netz verbrät dürfte denen ziemlich egal sein - wenn es zuviel wird leidet die Performance.
    Wenn da jemand andere/konkretere Infos hat - ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.


    Vielen Dank an alle die hier Infos teilen auf jeden Fall!

  • Ich sage ja nicht das man die Info nicht teilen soll und tue es ja auch, nur haben wir in einem anderen Fall gesehen, dass wir dadurch nicht unbedingt Vorteile hatten.


    Marco hatte ja nur angedeutet, dass sich Leute extra hier registrieren, um die Sachen zu fragen die auch ohnehin schon hier standen, sich aber sonst nirgendwo im forum aktiv beteiligen.


    Klar sind die "Optimierer" nicht viele, aber warte mal ab. Ein Optimieren erzählt beim Bierchen seinen Freunden was er wie gemacht hat, die machen es nach und sagen es wieder anderen...
    Und wenn sich dann erstmal einige eingedeckt haben mit den 100GB und kräftig das Netz belasten, ist das Geschrei wieder groß nach Ausbau. Aber wovon soll es (speziell bei Telefonica) bezahlt werden? Die haben Baustellen ohne Ende und kommen nur mühsam voran... Ist alles eine Frage des Geldes!

  • Eben.


    Es ist genau wie mit den Mülltonnen.
    Erst war ich der Einzige hier in unserer Strasse, der dann nur noch eine 60l -Tonne alle 14 Tage hatte.


    Nun haben das zumindest sehr viele. Auch leider welche bei denen das gar nicht passt.
    Die Preise, da in dem Bereich simple Umlage, sind natürlich angestiegen.


    Man sollte die Fraktion "will ich auch, aber keine Ahnung und keine Arbeit haben wollen" nicht unterschätzen.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von rems

    Und wenn sich dann erstmal einige eingedeckt haben mit den 100GB und kräftig das Netz belasten, ist das Geschrei wieder groß nach Ausbau. Aber wovon soll es (speziell bei Telefonica) bezahlt werden? Die haben Baustellen ohne Ende und kommen nur mühsam voran... Ist alles eine Frage des Geldes!


    100GB Verträge sind die unmitelbare Zukunft ! , die zwei anderen NB's haben dies nur noch nicht begriffen !


    bald wird es nur noch Verträge mit 60GB,100GB,150GB & 300GB geben.... ob T & V dies wollen oder nicht , das Fass ist offen und TEF ist Vorreiter


    und Tef bekommt von mir für Diverse ALL Net Flat's Telefonie in Deutschland ,+200 Inklusiv Minuten in die EU und Insgesammt 200GB ca +/- 75€ von mir/Monat


    T-mob = 0,0 Cent ( noch nie seit ich vor 19 Jahren meinen ersten Vertrag unterschrieb... )
    Voda = 0,0 Cent ( seit ca 4 Jahren.... )


    Netzausbau muss natürlich statfinden... , aber O2 Deutschland macht sicherlich Umsatz wie auch Gewin ,haben sie immer...
    Und wer Unnütz Rechnungsgutschriften raushaut nur um Kündigungs Rücknahmen zu erwirken...,und soo auf Teile des Umsatzes verzihtet...wird nicht unmitelbar vor dem Fiasko stehen

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Servus!


    Also ich kann gerne mein vorgehen nochmal schildern:


    Am Montag den o2 Blue Basic Flex bestellt für 14,99 €, Dienstag angekommen und direkt per Fax gekündigt. Mittwoch dann zig mal in Chats gewesen ... sicher 8 oder so ...
    Dann haben Sie Ihr Herz für mich geöffnet :D


    Wurde nun der All in XL mit 6 GB bzw. 10-faches Datenvolumen für 24,99 €.
    100 GB wurden mir für 49,99 € angeboten. War mir dann aber zu viel des Guten.


    Bestellbestätigung kam heute morgen an.

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei einer VVL ein Smartphone dazu zu bekommen?
    Mein (ex-BASE) O2Free 20 ist ab April in VVL-Phase und ich würde eine VVL mit Smartphone einem 60GB oder irgendwas mit 75% vorziehen.


    Danke im voraus.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Nein. Zumindest nicht, wie Du Dir das vorstellst. Keine Subvention, nur die offiziellen Preise...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF


    Und wer Unnütz Rechnungsgutschriften raushaut nur um Kündigungs Rücknahmen zu erwirken...,und soo auf Teile des Umsatzes verzihtet...wird nicht unmitelbar vor dem Fiasko stehen



    oder wird eine eine Mischkalkulation fahren. Will garnicht wissen wie viele vergessen, dass Sie für den Rabatt die Kündigung zurückgezogen haben. Die fallen dann irgendwann in die automatische Verlängerung und zahlen u.U. mehr, wenn gewisse Rabatte wegfallen.

    Oneplus 3 + o2 Blue All-In L SoHo + MD Internet-Flat 3.000 (Telekom)
    o2 DSL All-In XL


  • Ich weiß was du meinst, aber wie so oft im Leben ist es wohl schwer eine Grenze zu ziehen. Ich beispielsweise habe TT vor einigen Jahren via Google gefunden und war dann lange Zeit als "Gast" unterwegs. Vor guten zwei Jahren habe ich mich dann angemeldet und bin, wie ihr ja seht, immer noch "stiller Leser". Ich bin wirklich regelmäßig hier, lese und informiere mich umfänglich und nutze insbesondere die PN-Funktion.


    "Gefährlich" könnte es tatsächlich werden, wenn die Krokos hier einfallen. Ich werde auch versuchen in Zukunft hier aktiver zu sein, aber manchmal scheitert es eben am Zeitmangel oder daran, dass man selbst nicht qualifiziert weiterhelfen kann. Schließlich will ich auch nicht das Forum mit Kurzkommentaren vollspammen, nur um den Beitragszähler in die Höhe zu treiben. Wie gesagt, ich glaube auch, dass man etwas aufpassen muss, aber an welchen Kriterien macht man's fest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!