Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w Man sollte die Fraktion "will ich auch, aber keine Ahnung und keine Arbeit haben wollen" nicht unterschätzen.


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Lehmann83 Vor guten zwei Jahren habe ich mich dann angemeldet und bin, wie ihr ja seht, immer noch "stiller Leser". Ich bin wirklich regelmäßig hier, lese und informiere mich umfänglich und nutze insbesondere die PN-Funktion.
    [...]
    Ich werde auch versuchen in Zukunft hier aktiver zu sein, aber manchmal scheitert es eben am Zeitmangel oder daran, dass man selbst nicht qualifiziert weiterhelfen kann. Schließlich will ich auch nicht das Forum mit Kurzkommentaren vollspammen, nur um den Beitragszähler in die Höhe zu treiben.


    Und das ist der Unterschied zu

    Zitat

    Frage wie mach ihc den Dealz bei dem vertrag wo mein bruder im ladne weil ich davon gehört habe... !1! kann das mla jemand beantworten können



    Zitat

    Original geschrieben von Lehmann83 aber an welchen Kriterien macht man's fest?


    Einfach nicht bereits Beantwortetes wiederkäuen und hübsch aufbereiten für Leute die zu irgendwas sind, um sich minimal in die Materie einzulesen. Man merkt es doch in aller Regel sehr schnell, ob jemand einfach nur schnell ein Angebot abstauben möchte, oder sich mit der Sache beschäftigt hat und "Teil der virtuellen Gemeinschaft" ist. Die Threads stehen ja jedem zum Einlesen offen.


    Beim Fliegen gibt es mit den Bonusmeilen und Error Fares ja auch eine Gemeinschaft, die sich da enorm gut auskennt und gute Angebote wahrnehmen kann. Wenn ich daran teilhaben möchte, muss man sich erst intensivst damit beschäftigen. Das geht nicht von heute auf morgen. Hier ist die Schwelle meiner Meinung nach sogar um einiges geringer.


    Ein Gentleman genießt und schweigt. :D :cool: ;)

  • Da bin ich voll und ganz bei dir! Schade wäre wiederum, wenn die guten Tipps und Hinweise hier komplett verschwinden würden und nur noch per PN weitergegeben würden. Da würde es eben auch Leute treffen, die hier Stunde um Stunde mitlesen und sich schlaumachen. Ich für meinen Teil werde versuchen hier aktiver teilzunehmen als die letzten Jahre.

  • o2 verkauft jetzt ja auch Handys ohne Vertrag / ohne my Handy Vertrag.


    nur im Shop oder ist das auch schon online?
    finde auf Homepage nix entsprechendes.


    Danke

  • Genaugenommen ging Handykauf ohne Vertrag schon immer, wird nur nicht gerne gemacht ;) sollte aber auch online klappen. Auf der Homepage bei der Handyauswahl auf "ohne Tarif" klicken, dann kann man da so in den Warenkorb legen. Hab's aber nicht weiter durchgespielt.


  • Mittlerweile gibt es das halt nur wieder als eigene Kategorie:
    https://www.o2online.de/e-shop…if/smartphones-ohne-tarif


    Die Preise sind auch besser geworden, wenn man bedenkt das es eine "Finanzierung" ist.


    Beispiel:
    Galaxy S7 -> 20€ / Monat + 19€ / einmalig = 499€
    Galaxy S7 Edge -> 25€ / Monat + 1€ / einmalig = 601€
    Huawei Mate 9 -> 27,50€ / Monat + 39€ / einmalig = 699€
    iPhone SE -> 17,50€ / Monat + 9€ / einmalig = 429€


    Media-Markt / Saturn:
    Galaxy S7 = 549€
    Galaxy S7 Edge = 649€
    Huawei Mate 9 = 669€
    iPhone SE = 399€


    Von daher geht's :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • O2 Gerätefinanzierung , VVL Informationen, blöde Kunden und Co


    Handy Finanzierung/Kauf da wüsste ich im Moment nicht was dafür spricht dieses über O2 mit Raten abzuzahlen.
    Da eine Subventionierung bei den Verträgen eben gar nicht (mehr?) möglich ist.
    Dafür bekommt man halt gute Tarife mit reichlich mobilen Daten.
    Geräte (deren Auswahl) sind doch sehr individuell geworden und die wenigen Mainstream Geräte bei O2 habe ich selten mit "Bestpreis" gesehen.


    Oder gibt es (abseits der Ratenzahlung) irgendeinen wirklich guten Grund ca. 10-20% mehr zu bezahlen für ein Gerät über O2?



    Zitat

    Original geschrieben von Lehmann83
    Da bin ich voll und ganz bei dir! Schade wäre wiederum, wenn die guten Tipps und Hinweise hier komplett verschwinden würden und nur noch per PN weitergegeben würden. Da würde es eben auch Leute treffen, die hier Stunde um Stunde mitlesen und sich schlaumachen. Ich für meinen Teil werde versuchen hier aktiver teilzunehmen als die letzten Jahre.


    Da muss ich wohl auch noch etwas resistenter werden. Bei meinen wenigen Posts, bin ich leider auch schon auf ein paar faule Socken eingegangen. Und was andere hier öfters erwähnen von zum Beispiel "den Krokos" da drüben herrscht sowieso ein ganz anderes Klima, einfach total auf Kommerz ausgerichtet und absolut nicht als Forum gedacht, dementsprechendes Klientel sammelt sich dort auch, aber auch dort gibt es "Stammgäste" die hilfreich sind.
    Aber auch eine große Menge solcher unverschämten und gleichzeitig blöden bzw. lernresistenten "Kunden" die das mit dem der "Kunde ist König" deutlich zu wörtlich nehmen. Freut mich zumindest, dass diese Leute hier sofort mehr Gegenwind bekommen.


    Ich unterstreiche das gerne mit, dass es hier einfach eine Art Sammlung nützlicher aktueller Informationen sowie auch die ganz persönlichen (subjektiven) Erfahrungen bezüglich der O2 VVL gesammelt werden. Auch wenn vielleicht manche Informationen "nur" per PN kommuniziert werden. Wäre schade wenn die Hauptinformationen weniger werden würden.


  • Das kann ich wiederum nicht verstehen. Wenn man Rücklagen hat kann man es da rausnehmen und mit monatlicher Rate wieder füllen oder halt einen günstigen Minikredit mit Zinsen unter 2% über 24 Monate. In beiden Fällen spart man deutlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!