Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Angeblich ab 1.6. möglich.


    Genau diese Angebote.


    Ich tendiere eher zum All-in-L mit 19,99 und Datensnack. Den kann man im o2 Shop auf 9GB Inklusivvolumen aufbohren und hätte dann 90€ LTE und außerdem eine Multicard. Kombirabatt wäre auch möglich.


    Im Ausland dann "nur 9GB".


    Der Free hätte hier 15GB und danach die 1Mbit Drossel.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanfields
    Angeblich ab 1.6. möglich.


    Genau diese Angebote.


    Kombirabatt wäre auch möglich.

    schwierig , dann bräuchtest Du soooo viel Glück wie vielleicht 1 von 1000 ! , möglicherweise auch keiner von 1000 ???, ich weis es nicht.... bisher hat niemand berichtet ihn erhalten zu haben , bei 50% oder 75% Rabatt

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    schwierig , dann bräuchtest Du soooo viel Glück wie vielleicht 1 von 1000 ! , möglicherweise auch keiner von 1000 ???, ich weis es nicht.... bisher hat niemand berichtet ihn erhalten zu haben , bei 50% oder 75% Rabatt


    Oh, wirklich? Dachte der Kombi-Rabatt gilt ausnahmslos und wird automatisch eingerichtet...


    Ich habe hier drei o2 All in L Verträge von 2015 und alle haben den Händler-Rabatt iHv 25€ und den Kombi-Rabatt iHv 10€. Die Neuverträge wurden damals jedoch über einen Händler abgeschlossen und nicht direkt bei o2 - vllt ist das der Unterschied.


    Das mit der Restlaufzeit schenken gilt nur für Tarife, welche bereits in der automatischen Verlängerung sind und/oder bei denen die Mindestvertragslaufzeit schon abgelaufen ist. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    o2 hat jetzt im Chat mehrere Male darauf bestanden, daß es keinen "Bestandsschutz" für dauerhaft aufpreisfreie ("Uralt-") Multicards mehr gäbe und diese bei VVL kostenpflichtig würden, sofern nicht im Zieltarif inkludiert. Selbst aktive VVL im gleichen Tarif sei ein "Tarifwechsel", da "aktueller", ohne daß man Auskunft geben konnte, was genau nun "aktueller" sei und worin die Vorteile für den happigen Aufpreis für die MCs bestünden.

    Vermutlich sind Spezialthemen wie "Fortführung von bislang kostenfreien Multicards bei Wechsel/Verlängerung in diesen oder jenen Vertrag" nicht jedem Hotliner gleichermaßen vertraut. Der eine erkundigt sich dann erst, der andere vertraut auf sein möglicherweise unvollständiges Wissen.


    Zumindest im Mai ging das noch ohne weiteres und die gerade eingetroffene Rechnung spiegelt das auch.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von stanfields
    Das mit der Restlaufzeit schenken gilt nur für Tarife, welche bereits in der automatischen Verlängerung sind und/oder bei denen die Mindestvertragslaufzeit schon abgelaufen ist. :mad:


    Man kann zwar meistens vorher den neuen Tarif nutzen aber der Rabatt (mit neuem Tarif) geht nur 24 Monate.
    Dadurch zahlst du dann am Ende drauf...ausser man verlängert wieder rechtzeitig...ein Teufelskreis. :D


    Wobei ich meine schon (sehr vereinzelt) gelesen zu haben dass manche es geschafft haben das irgendwie zu umgehen also längerer Rabatt oder tatsächlich Altvertrag verkürzt o.ä.


    Wie sicher das mit dem Datensnack wohl ist?...Heute verlängern und am nächsten Tag im Shop auf 9GB erhöhen lassen und der Snack wird ja erst einige Tage oder Wochen später gebucht.

    Also soll ja funktionieren nur eine Garantie hat man wohl nicht?


    Ich habe ja fast das Gleiche gemacht statt 4GB / 40GB dann eben 10GB / 100GB aber alles im Shop aus einer Hand.

  • Kann beides bestätigen, es kann kulanterweise die Restlaufzeit erlassen Werden und sofort mit den neuen 2 Jahren begonnen werden. Auch wenn man sich nicht schon in der automatischen Verlängerung befindet.
    Auch mit den multicards, diese wenn nicht neu verhandeln Werden, werden alle Alten die über den Tarif inklusive sind berechnet, außer man verhandelt sie umsonst weiter.


    Angeblich gibt es ab den 1.6 keine 10 Fach Datenvolumen Mehr. Noch noch 50÷ auf die Tarife.

    Grüße Bakolein

  • Neuer Sachstand zu den "Alt-" Multicards nach tel. Rücksprache mit der Kundenrückgewinnung: MC-Altbestand bleibt aufpreisfrei bei VVL.


    Die (mehrfache!) Chat-Auskunft, daß MC-Altbestand grundsätzlich aufpreispflichtig wird, sofern nicht im Zieltarif inkludiert, ist falsch. Es bleibt ein ausgesprochen ungünstiger Eindruck hinsichtlich Kompetenz und Kundenfreundlichkeit mancher Chat-Mitarbeiter. Ich hätte definitiv eine Reihe von Verträgen von o2 abgezogen, wenn die MC-Frage nicht im "letzten Versuch" per Telephon zur Zufriedenheit gelöst worden wäre.


    @Bako: 10-fach Datensnack bei 50% ging heute Nachmittag noch.

  • Weiß jemand ob es die kostenlose Napsterflat auf Dauer beim Blue all in L 2015 noch gibt? In einem O2 Laden wurde mir heute die Napster Flat aktiviert, aber die ist nur für den 1. Monat kostenlos. Danach kostet sie 7,99 €. Gibt es also die dauerhaft kostenlose Flat nicht mehr oder haben die im O2 Shop an der falschen Stelle geklickt? Es gab auch die Möglichkeit das Inklusivvolumen auf 9 GB zu erhöhen, aber da wurde mir gesagt den dürfen sie mir nicht setzen.
    Gibt es evtl. hier jemand der mir die beiden Sachen (falls es napster noch gibt). gegen einen kleinen Obolus aktivieren kann (gerne per PM)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bakolein

    Angeblich gibt es ab den 1.6 keine 10 Fach Datenvolumen Mehr. Noch noch 50÷ auf die Tarife.


    ... es bleibt bei angeblich !
    einen ALL in Blue Premium 50% Rabatt, hab ich am 01.06 Abgeschlossen ..
    für ne andere nummer ( hab ich nicht angenommen ...) wurden mir der All in Blue L , als 50% wie auch 75% angeboten... und auch als 14 Tages Angebot per e-mail zugesandt..... :);)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Neuer Sachstand zu den "Alt-" Multicards nach tel. Rücksprache mit der Kundenrückgewinnung: MC-Altbestand bleibt aufpreisfrei bei VVL.


    Die (mehrfache!) Chat-Auskunft, daß MC-Altbestand grundsätzlich aufpreispflichtig wird, sofern nicht im Zieltarif inkludiert, ist falsch. Es bleibt ein ausgesprochen ungünstiger Eindruck hinsichtlich Kompetenz und Kundenfreundlichkeit mancher Chat-Mitarbeiter. Ich hätte definitiv eine Reihe von Verträgen von o2 abgezogen, wenn die MC-Frage nicht im "letzten Versuch" per Telephon zur Zufriedenheit gelöst worden wäre.

    Ist ja nochmal alles gut gegangen. Ist aber nicht erstaunlich, daß man sich als interessierter, erfahrener Kunde bei sowas wie "Fortführung bestehender, im Alttarif kostenfreier Multicards" besser auskennt. Was die Mitarbeiter im Kundenservice nicht wissen oder falsch verstanden haben, das wurde ihnen ja vorher nicht vermittelt und ist in deren System offenbar auch weder gut dargestellt, noch einfach recherchierbar. Die einen fragen halt nach, die anderen meinen's fälschlicherweise zu wissen. Zum Beispiel Vodafone-Mitarbeiter braucht man auch nicht nach der Nutzung von Callnow-Aufladekarten für Laufzeitverträge anzusprechen, obwohl das ja sogar in den Vodafone Infodoks erwähnt und erklärt ist. Da müsste ein O2-Mitarbeiter schon wissen, wann die kostenfreie MC-Weiterführung bei VVLs bestanden hat, bevor man das ernstnehmen könnte. (-;=

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!