Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo,
    ich habe einen All-in XL, die Grundgebühr wurde bei der VVL um 75% reduziert, ich zahle also 12,50€ im Monat (außer in den letzten ca. 3 Monaten, da werde ich die reguläre bezahlen).
    Leider ist aber das Netz inzwischen so ein Müll, dass ich in den nächsten Tagen einen neuen bei Vodafone oder der Telekom abschließen werde und nach einem Weg suche, den Schaden zu minimieren.
    Deshalb zwei Fragen an euch:
    1. Kann ich in einen günstigeren Tarif wechseln? Finde leider auf der Homepage leider nichts, Chat bricht ab, an der Hotline ist kein Durchkommen.
    2. Wenn ich den Vertrag auf eine andere Person übertrage, bleiben die 75% GG-Reduzierung erhalten?

  • Dann hast Du aber nicht gekündigt, falls die VVL nicht wie besprochen ist, falls Du die VVL zurücknimmst. Nur zur Info, genau deshalb machen die das mit der Kündigungsvormerkung.

  • Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    Dann hast Du aber nicht gekündigt, falls die VVL nicht wie besprochen ist, falls Du die VVL zurücknimmst. Nur zur Info, genau deshalb machen die das mit der Kündigungsvormerkung.


    Konnte dich jetzt nicht verstehen. Habe zuerst bei der App Kündigung vermerken getippt danach habe ich die Nummer die da steht zum bestätigen angerufen und da wurde mir dieses Angebot (mit Absprache mit dem Chef ich musste immerwieder warten) gemacht.


    Wenn du meinst das ich keine Kündigungsbestätigung habe ja das stimmt dazu kam es nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von fritzum
    Hallo,
    1. Kann ich in einen günstigeren Tarif wechseln? Finde leider auf der Homepage leider nichts, Chat bricht ab, an der Hotline ist kein Durchkommen.
    2. Wenn ich den Vertrag auf eine andere Person übertrage, bleiben die 75% GG-Reduzierung erhalten?


    zu 1. Selbst wenn O2 dich in einen Günstigeren Tarif lässt .... wird der günstigere Tarif zum teureren Tarif ! ;) , Du hast einen O2 Blue All in XL ,Listenpreis 49,99€uro ! , mitt 75% Rabatt , würdest Du während der Mindestvertragslaufzeit in einen niedrigeren Tarif mitt z beispiel 29,99€ Listenpreis umstellen lassen würde dich der Vertrag 29,99€ / Monat kosten ( = 0,0 € Rabatt ) ... was ist also besser ein XL mitt 75% Rabatt = 12,49€ oder ein günstigerer Tarif ohne Rabatt ?

    O2 Blue All in L 5G 240GB



  • Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat?

  • Man kann ja 1 Jahr vorher seinen Vertrag verlängern lassen bei der rückgewinnung.
    Vertrag läuft bis Februar 2019,ist aber ab 30.11.2018 verlängerbar offiziell.
    Gilt dann das 1 Jahr vorher ab dem Datum wo der Vertrag endet oder ab dem wo er verlängerbar ist?
    Also könnte man jetzt schon verlängerung versuchen oder erst ab Februar 2018?

  • Heute habe ich Email bekommen und die Umstellung ist durchgegangen.
    Bin ehemaliger Base Kunde. Vertrag lief bis 11.2018 die Restlaufzeit würde verstrichen.
    Habe bekommen 2 Mal
    O2 Free M 10Gb inkl Napster flat und behalten der Multisim für 17.50€. In der Email steht das Napster nicht seperat berechnet wird und das ich auf die Multisim 24 Mal 4.99€ Gutschrift bekomme.
    Gutschriften sind in der Email so angegeben 24x10€ und 24x2.50€.
    Alles ist so wie die Hotline Dame mir es versprochen hat.
    Ich finde das ist ein gutes Angebot und bin so zufrieden.



  • Das ist ein Top Angebot. Ich werde mein Glück auch einmal bei der Hotline probieren.

  • Ja, das ist gut.
    Das hatte man mir vor drei Wochen auch zu den selben Konditionen bestätigt (Free M incl. MC zu 17,50€), nur in meiner Mail stand dann nichts mehr von der rabattierten MC und am Telefon wollte keiner mehr etwas davon wissen.


    Mein Vertrag läuft Mitte Dezember aus, kurz vor Schluß werde ich es noch einmal probieren, dann über Frank ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!