Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Danke. Das macht den Tarif natürlich noch besser als den Free M+ von letztem Monat. :cool:


    alurnima: Die VVL wird per SMS und E-Mail bestätigt. Wenn du das über einen Partner oder im Shop machst. bekommst du außerdem das Verlängerungsformular für deine Unterlagen. Dort steht auch alles drauf. Damit solltest du wissen, was du hast.
    Die MCs kann man immer bestellen oder im Shop abholen. Entscheidend ist, wann sie aktiviert werden. Wenn der Tarif aktiv ist, gibts automatisch einen Rabatt auf die Anschlussgebühr und die Grundgebühr. Eine Frist dafür gibts nicht.
    Die EU-Roaming-Flat kann einmalig kostenfrei aktiviert werden. Beim 2. mal fallen dann die 5 EUR monatlich an.

  • Also sehe ich das richtig, momentan verlängern sie die all in xl für 15€ mtl.? ist das nur für den all in xl oder werden momentan auch die kleineren (all in L und all in M) günstig verlängert? vllt. L für 10-12€ und M für 8-10€ oder so?

  • Also sehe ich das richtig, momentan verlängern sie die all in xl für 15€ mtl.? ist das nur für den all in xl oder werden momentan auch die kleineren (all in L und all in M) günstig verlängert? vllt. L für 10-12€ und M für 8-10€ oder so?


    Ganz sooo einfach ist es nicht.... mögliches Scenario 3 Kunden 3 völlig verschiedene Preise... Das O2 Interne VVL System ist nun wohl 100% Algorhytmen ( falsch geschrieben ?? ) gesteuert... bei jedem Kunden werden die Rabatte die der Händler dem Kunden gewähren kann individuell berechnet.... die genauen Parameter kennt wohl kaum jemand....


    die Richtung der Rabatte geht aber in etwa sooo... hast Du die letzen Monate vor der VVL wenig GG gezahlt fallen die Rabatte in der Regel höher aus.... hast Du eher Hohe GG bezahlt fallen die Rabatte in der Regel sehr gering aus...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • ist das nur für den all in xl oder werden momentan auch die kleineren (all in L und all in M) günstig verlängert?


    Der L wird auch auf max 15 EUR rabattiert. Nur die Wahrscheinlichkeit, dass du ihn für 15 auch bekommst, ist etwas höher.
    Der M ist derzeit nicht in der Aktion, hab den noch nie unter 15 gesehen.
    Billiger wird's dann erst mit dem S+, da sollten etwa 10 drin sein.

  • Ganz sooo einfach ist es nicht.... mögliches Scenario 3 Kunden 3 völlig verschiedene Preise... Das O2 Interne VVL System ist nun wohl 100% Algorhytmen ( falsch geschrieben ?? ) gesteuert... bei jedem Kunden werden die Rabatte die der Händler dem Kunden gewähren kann individuell berechnet.... die genauen Parameter kennt wohl kaum jemand....


    die Richtung der Rabatte geht aber in etwa sooo... hast Du die letzen Monate vor der VVL wenig GG gezahlt fallen die Rabatte in der Regel höher aus.... hast Du eher Hohe GG bezahlt fallen die Rabatte in der Regel sehr gering aus...


    Mir wurde gestern auch die Verlängerung in den All in XL für 15,99€ angeboten. Ursprungstarif war ein Blue All-in M der über 2 Jahre mit 75 Prozent rabattiert war (Restlaufzeit war noch etwa einen Monat)
    Das zweite Angebot war ein Free M mit 10 GB
    für 8,99€. Auch ein gutes Angebot möchte ich meinen. Habe mich dann für den XL entschieden, vor allem wegen der zwei kostenlosen multicards und der Tatsache das der XL 10€ kombivorteil bei dsl bringt. Sind bei eurem xl schon die 25 gb datenvolumen zu sehen?
    Grosses Lob an Frank der mich sehr gut beraten hat!

  • Mir wurde gestern auch die Verlängerung in den All in XL für 15,99€ angeboten. Ursprungstarif war ein Blue All-in M der über 2 Jahre mit 75 Prozent rabattiert war (Restlaufzeit war noch etwa einen Monat)
    Das zweite Angebot war ein Free M mit 10 GB
    für 8,99€. Auch ein gutes Angebot möchte ich meinen. Habe mich dann für den XL entschieden, vor allem wegen der zwei kostenlosen multicards und der Tatsache das der XL 10€ kombivorteil bei dsl bringt. Sind bei eurem xl schon die 25 gb datenvolumen zu sehen?
    Grosses Lob an Frank der mich sehr gut beraten hat!


    bin in der selben situation.... habe aber noch nicht gekündigt, dauert noch einen monat. war bei den angeboten beim all in xl und besonders beim free m für 8,99€ auch die eu flat dabei?

  • bin in der selben situation.... habe aber noch nicht gekündigt, dauert noch einen monat. war bei den angeboten beim all in xl und besonders beim free m für 8,99€ auch die eu flat dabei?


    Also beim All-in XL ist die EU Roaming Flat auf jeden Fall dabei, denn sie ist ja Bestandteil dieses Vertrages. Wohlgemerkt ist dieser Vertrag ein Altvertrag der ja nicht mehr im aktuellen Portfolio verfügbar ist. Beim Free M bekommst du die EU Roaming Flat nur für die 4,99€ monatlich. Natürlich ist die Frage wielange man in den alten XL verlängern kann, vielleicht ist das nur eine kurzfristige Aktion?

  • Habe letzten Monat den Blue All-in L verlängert mit Multicard, 20GB Free und Eu Flat 5Gb für 9,99€. Es sollten eigentlich 4,99€ im Monat sein, aber da der Junge Leute Rabatt noch nicht gebucht wurde zahle ich halt 9,99€. Davor habe ich monatlich 5,99€ gezahlt mit 8Gb, aber mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Ich hoffe halt das der Rabatt noch nachgebucht wird, damit ich auf den vereinbarten Preis komme.


    Gruß

  • Habe letzten Monat den Blue All-in L verlängert mit Multicard, 20GB Free und Eu Flat 5Gb für 9,99€. Es sollten eigentlich 4,99€ im Monat sein, aber da der Junge Leute Rabatt noch nicht gebucht wurde zahle ich halt 9,99€. Davor habe ich monatlich 5,99€ gezahlt mit 8Gb, aber mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Ich hoffe halt das der Rabatt noch nachgebucht wird, damit ich auf den vereinbarten Preis komme.


    Gruß


    Auch ein sehr attraktiver Preis! Konnte denn jemand innerhalb der letzten Wochen einen Blue L für um die 10€ verlängern?

  • Hallo,


    was macht man eigentlich mit einem frühen Tarifhausvertrag, also Blue All-In L Flex mit 6GB, zweiter Sim-Karte und mit Free-Blocker?


    Beim Frank Pimpen lassen oder an einen Interessenten umschreiben lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!