Mobilcom Kartendeaktivierung

• Ich habe meinen Mobilcom D1 Vertrag rechtzeitig gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten das das Vertragsverhältnis am 4.11 endet. Mein Problem ist aber dass ich heute Morgen mein handy eingeschaltet habe und es sich mit der Karte im Netz einbucht und nicht wieder rausgeworfen wird. Wie lange dauert das bis auch die Karte deaktiviert ist?

• Die Karte muss nicht sofort deaktiviert werden, jedoch könnte eine Weiterbenutzung als "konkludentes Handeln zur Vertragsverlängerung" verstanden werden. Ich persönlich würde die Karte also nicht mehr benutzen, nicht mal einbuchen lassen.

• Na, durch ein testweises Einbuchen wird einem keiner was anhängen können. Man kann dies damit begründen, testen zu wollen, ob die Karte wirklich termingerecht deaktiviert wurde - und das muss sie!

Meinen alten D2-Vertrag (gekündigt zum 8.10.) habe ich ebenfalls eine Woche später ausprobiert. Und siehe da, astreines Netz. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass sie die Abschaltung vereiert hatten...

• hm, ich hatte eine Talkline Karte, die im Laufe des 31.10 deaktiviert werden sollte, sie ist aber erst am frühen morgen des 1.11. deaktiviert worden.

Es kann also wohl manchmal was länger dauern.....

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die Karte muss nicht sofort deaktiviert werden, jedoch könnte eine Weiterbenutzung als "konkludentes Handeln zur Vertragsverlängerung" verstanden werden. Ich persönlich würde die Karte also nicht mehr benutzen, nicht mal einbuchen lassen.

genau, denn bei mobilcom muß man mit allem rechnen. die besch. einen wo es nur geht.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan

genau, denn bei mobilcom muß man mit allem rechnen. die besch. einen wo es nur geht.

So kann man das nun auch nicht sagen, eine Aktivierung oder Deaktivierung kann generell imme bis zu 24 Stunden dauern.
    Auf den meisten Kündigungsbestätigungen steht, daß im laufe des Tag X die Karte vom Netz geschaltet wird. ;)

Gruß Ben

• Als Prepaidkarte ohne Guthaben macht es Mobilcom aber nicht, oder?

Das hat ja früher z.B. Mannesmann regelmäßig gemacht.

Ein konkludentes Handeln für eine Vertragsverlängerung nach einer schriftlichen Kündigung kann sich auch nur Mobilcom ausdenken. Da wird wohl kaum ein Richter mitspielen.

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Ein konkludentes Handeln für eine Vertragsverlängerung nach einer schriftlichen Kündigung kann sich auch nur Mobilcom ausdenken. Da wird wohl kaum ein Richter mitspielen.

Naja, im Festnetzbereich/Internetzugang hat es sich z.B. schon die Telekom "einfallen lassen" :rolleyes: ...

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47

Leider ist das gar nicht so unproblematisch. Grundsätzlich ist die Weiternutzung des Netzes trotz Kündigung schon als Angebot auf einen weiteren Vertrag zu verstehen, jedoch wird dies wohl nicht ganz unproblematisch sein. (Auslegungssache) Aber zumindest die Kosten einer eventuellen Nutzung sind einforderbar. Bei Mobilcom sollte man sich aber auf keine Experimente einlassen, die sind in solchen Sachen recht "schmerzfrei"!

Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Also ich habe gestern meine Mobilfunkrechnung bekommen auf der ich bis zum 20.11. noch Grundgebühr zahlen muss. Das ist komisch weil ich definitiv zum 4.11 gekündigt habe. Nur dumm dass die Bestätigung beim Umzug abhanden gekommen ist, sonst hätt ich mal nachguvcken können was da genau drauf steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!