Analoger Telefonanschluss ??

  • Tach erstmal,
    ich zieh demnächst in meine eigene Wohnung und wollte mir dann natürlich auch ein tel. anschluss an legen.


    Mir reicht ein analoger ganz normaler anschluss.


    Ist Telekom mit 16 € der günstigste Anbieter oder kennt ihr noch andere Anbieter ??


    Danke schon mal im vorraus.


    MFG
    Dominik

  • T-Com ist der günstigste Anbieter und du hast den Vorteil Call by Call nutzen zu können (im Gegensatz zu Arcor, Alice, Versatel etc...)

  • willst du damit auch Online gehen ?


    Wenn nicht würde ich mal eine Genion Card in Erwägung ziehen. ( Vorrausgesetzt du hast irgendwo noch ein altes Handy rumliegen )
    Kostet 4,99 € im Monat und du hast ne Mobil und ne Festnetzrufnummer.

  • Analog? :eek:


    Im 21. Jahrhundert? Oh mein Gott....


    Ein richtiger, echter ISDN-Anschluss bei Arcor kostet nur 17,90 € / Monat - mit allen Vorteilen wie glasklare Leitung, blitzschneller Verbindungsaufbau, fallweise steuerbare Übermittung Deiner Rufnummer zum Angerufenen, Anzeige der Rufnummer des Anrufers, 3 Rufnummern, usw. usf. Alles Features die bei Analog Aufpreis kosten und umständlich oder gar nicht verfügbar sind.


    Wenn Du ab und zu surfen willst, ist eine ISDN-Karte viel unkomplizierter und schneller als ein Analog-Modem - und Du kannst gleichzeitig immer noch telefonieren.


    Ein Festnetzanschluss hat eine wesentlich geringere Strahlenbelastung als ein Handy, bietet bessere Tonqualität und ist zuverlässiger.


    Eine virtuelle Festnetznummer à la T-Mobile@home oder VF zuhause würde ich nur wählen wenn Du ein sehr geringes Gesprächsaufkommen hast.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Goodzilla: Ist dein Beitrag ironisch gemeint oder handelt es sich hier um
    absichtliche Mißachtung der Bedürfnisse des Fragestellers? ;)


    Aber ist wohl so üblich in der TK-Branche. Wenn der Kunde nichts weiter als den
    günstigsten analogen Telefonanschluß will, dreht man ihm lieber erstmal irgendeinen
    Unsinn an, der er ganz sicher gaaanz dringend zum Leben braucht (er weiß es nur noch nicht) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    Wenn nicht würde ich mal eine Genion Card in Erwägung ziehen. ( Vorrausgesetzt du hast irgendwo noch ein altes Handy rumliegen )
    Kostet 4,99 € im Monat und du hast ne Mobil und ne Festnetzrufnummer.


    Und bist sicher nicht immer erreichbar - wie so viele hier

  • Telekom ist der einzige Anbieter mit analogen Anschlüssen, da gibt es keine Alternativen. Wenn du später mal DSL machen willst kannst Du auch bei diesen analogen Anschlüssen DSL nutzen.


    Wenn dir nichts weiter wichtig ist als zu telefonieren ist ein analog Anschluß die richtige Wahl.


    Zitat

    Original geschrieben von handyschnur
    Aber ist wohl so üblich in der TK-Branche. Wenn der Kunde nichts weiter als den
    günstigsten analogen Telefonanschluß will, dreht man ihm lieber erstmal irgendeinen
    Unsinn an, der er ganz sicher gaaanz dringend zum Leben braucht (er weiß es nur noch nicht) :D


    Das ist normal: DieTK-Branche investierte viel Geld in Techniken wie ISDN und VoIP. Daher muß das Geld wieder reinkommen und jeder Kunde braucht das zwingend zum (er)leben :D

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Telekom ist der einzige Anbieter mit analogen Anschlüssen, da gibt es keine Alternativen.


    Das ist so nicht ganz richtig. Dazu müßten wir erstmal wissen wo Dominik hinzieht. Gibt immerhin regional Anbieter die auch analoge Anschlüße haben oder Alice als bundesweiter Anbieter (Großstädte) wo ein analoger Anschluß gerade mit DSL eine Alternative zur T-Com wäre.

  • also ein analoger anschluss reicht aber aus wenn man dsl flat wollte oder ??


    ich dacht eigentlich das man isdn braucht für dsl oder das war mal so kein plan. und kollege erzählte mir ebend letztens das analog aus reicht.


    also ich zieh nach telgte. irgendwie hab ich mal was von citykom gehört find aber nicht wirklich was im netz.


    gibs den vielleicht bei t com ein auszubildenden tarif oder so was in der art mit rabatt.

  • Für T-Com-DSL braucht man einen Telefon-Festnetzdraht, ob ISDN oder Analog ist erstmal egal ( ausser für den Komfort natürlich ).


    Wechsel von ISDN auf Analog oder umgekehrt kosten immer 60 Euronen, bedenke das bitte VORHER !


    Einen Azubi-Tarif gibt es nicht.


    Ob einer der Alternativ-Anbieter Dich in Telgte bedient, das erfährst Du bei:
    http://www.onlinekosten.de/breitband


    Glaube ich aber eher nicht :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!