Kann man mit einem Festnetztelefon übers Mobilfunknetz telefonieren?

• Hallo Ihr,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Sim Karte in ein Gerät zu stecken und
    darüber dann ein Festnetztelefon zu betreiben?
    Ich möchte also mit meinem bisherigen Festnetztelefon über das Mobilnetz telefonieren. Insbesondere bei diesen HOME angeboten macht es doch Sinn..?!

Viele Grüsse
    Moritz

• Von Nokia gibts da auf jedenfall Geräte die das können, ich komme nur grade nicht duf die Typbezeichnung...

• Re: Kann man mit einem Festnetztelefon übers Mobilfunknetz telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von moritzk
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Sim Karte in ein Gerät zu stecken und
    darüber dann ein Festnetztelefon zu betreiben?

Ja, so etwas gibt es von Siemens und nennt sich 2phone oder Homestation. An das Gerät schließt man auf der einen Seite ein altes Siemens-Mobiltelephon an und auf der anderen Seite dann ein normales analoges Festnetztelephon.
    Allerdings kostet der Spaß auch eine Kleinigkeit, in einem großen Internetauktionshaus gehen die Geräte für bis zu 100 Euro über den virtuelle Ladentisch.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Geht auch mit nem Siemens SX353isdn - Handy ist per Bluetooth mit dem ISDN Telefon gekoppelt und die Anlage behandelt die "GSM Anrufe" als eigene MSN. So kann man am Festnetz die Anrufe auf dem Handy annehmen und auch über die Handy MSN heraustelefonieren - das Telefon lässt sich so einstellen, daß man vor jedem Anruf gefragt wird, mit welcher MSN man heraustelefonieren will. Da das Telefon auch gleichzeitig DECT Basis ist, kann man das ganze dann bequem von schnurlosen DECT Telefonen machen.

Kostet bei amazon z.B. etwas über 150,-€ bietet aber jede Menge Zusatzleistungen für den Preis. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Sorry, ich hatte Deine Frage wohl irgendwie nicht recht gescheit gelesen, daher meine wenig passende Antwort.

Das "2phone" wäre eigentlich - wie bereits hier im Thread erwähnt - die vernünftigste Alternative. Ich kann mich erinnern, daß damals vor drei oder vier Jahren die letzten originalverpackten Stücke für 15-20 Euro verramscht wurden und ärgere mich noch heute darüber, daß ich damals nicht zugeschlagen habe.

cu

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!