Das Notebook muss nur einen passenden Schlitz haben (Kensington Lock). Den haben aber afaik fast alle Notebooks (gerade bei IBM sollte das selbstverständlich sein).
-
-
-
als Sportschütze habe ich Munition oder gar Waffen im Haussafe deponieren lassen. (und NEIN, ich nehme keine Waffen mit in den Urlaub
)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst kleine Hotels Safes an der Rezeption haben. Dort können auch größere Gegenstände verschlossen werden. (meine Erfahrungen beruhen da natürlic innerhalb von Deutschland. Speziell München und Umgebung)
Ich denke aber, dass gerade größere Hotels in den Urlaubsländern ebenfalls größere Safes an der Rezeption haben.
Evtl. mal erkundigen..... -
Wie man ein Kensington-Lock mit einer Toilettenrolle (die es ja in jedem Hotel-Zimmer gibt ;)) öffnet:
http://www.toool.nl/kensington623.wmv
:cool:
-
Das T-Shirt passt ja auch zu dem Typ

Ist aber echt erstaunlich, dass das so leicht aufgeht, oder ist dieses Schloss modifiziert?Funktioniert das bei dem oben abgebildeten Schloss auch, das ist ja ein Zahlenschloss....
-
Es ist offenbar ein original Kensington Schloss :eek:.
Bei meinem wird das wohl nicht klappen - da braucht man mit dem Originalschlüssel schon min 3 Versuche, um es zu öffnen
(noname, 14€ beim ProMarkt).Bei einem Zahlenschloss wirds wohl, mangels passender Öffnung, auch nicht klappen

-
laut einem bekannten ("Hobby-Schlossknacker" :)) sind diese Schlösser mit "runden" Schlüsseln generell sehr leicht zu knacken.
Bei Zahlenschlössern kommt es sehr auf die Qualität an, bei manchen merkt man sofort wenn man bei der richtigen Ziffer angekommen ist, bei anderen hilft nur durchprobieren. (Aber auch das dauert bei drei Stellen nicht ewig) -
Zitat
Original geschrieben von maestro
Danke für die Erfahrungen. Wo warst Du aktuell? Land und Hotelgröße?Bin nur ein wenig skeptisch, aber das bin ich allgemein

unterschiedlich in deutschland grosse und auch kleine hotels und in spanien so mittelgroße bis kleine hotels
-
Für solche Fälle habe ich mir einen Billig-Laptop beschafft. Für 599 EUR wandert der dann mit in den Urlaub. Sollte er doch abhanden kommen so ist der Ärger kleiner als wenn es den Lieblings-Laptop für 2000 EUR erwischt. Im Urlaub braucht man doch nur Email und ein wenig Surfen. Da tut es auch das billigste Gerät.
Schönen Urlaub
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von karsten26
(Aber auch das dauert bei drei Stellen nicht ewig)Nein, es gibt ja nur um die 1000 Kombinationsmöglichkeiten.

-
Es sind nur 10 hoch 3 Möglichkeiten
Also 1000 Möglichkeiten..
Angenommen du brauchst drei Sekunden um eine Einstellung zu testen, brauchst du 3000 Sekunden, was 50 Minuten sind. Viel Spass
Muss das mal ausprobieren ob die Kensington-Lock wirklich so gut aufgehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!