Frage zu Providerwechsel

• Halllo,

Mein Vertrag bei Mobilcom läuft am 30.09.2006 aus. Ich möchte jetzt zu T-Mobile wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.

Ab wann kann ich frühesten bei T-Mobile einen neuen Vertrag abschliessen mit Rufnummernmitnahme. Geht das schon VOR dem 30.09.2006 oder erst NACHDEM der alten Vertag bei Mobilcom erloschen ist?

• Hallo,

Du kannst schon 4 Monate vorher beim neuen Anbieter den Neu-Antrag stellen und den darauf hinweisen, daß die Nummer portiert werden soll. Die Schaltung erfolgt aber erst, wenn der Altvertrag aus ist. Ist der Altvertrag aus, hast Du maximal 30 Tage noch Zeit Dich für eine Portierung zu entscheiden. Da die Prozesse ein paar Tage dauern, nicht so zu spät anschieben.

Unbedingt darauf achten, daß Deine Kundendaten vom Alt- und vom Neuvertrag 150% exakt über einstimmen.

• Ah ok, vielen Dank.

Wie sieht es dann mit dem neuen subventionierten Handy aus? Muss ich das dann gleich bezahlen und bekomme es gleich, oder wird die Zahlung fällig sobald der neue Vetrag anfängt.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek Du kannst schon 4 Monate vorher beim neuen Anbieter den Neu-Antrag stellen und den darauf hinweisen, daß die Nummer portiert werden soll. Die Schaltung erfolgt aber erst, wenn der Altvertrag aus ist.

Obwohl auch auf der T-Mobile Seite dass mit den 4 Monaten steht will kein Händler mit mir einen Vertrag abschliessen. Da Aussage lautet immer dass dies frühestens 4 Wochen vor Vertragsende möglich ist. :(

• Soweit ich ist eine Portierung maximal 3 Monate vorher und maximal 1 Monat nachher möglich. Seit dem 1.7. kannst du die Rufnummer problemlos portieren. So schliessen die T-Punkt Mitarbeiter aber immer lieber heute als morgen Verträge ab.

• *hochhol*

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Du kannst schon 4 Monate vorher beim neuen Anbieter den Neu-Antrag stellen und den darauf hinweisen, daß die Nummer portiert werden soll. Die Schaltung erfolgt aber erst, wenn der Altvertrag aus ist. Ist der Altvertrag aus, hast Du maximal 30 Tage noch Zeit Dich für eine Portierung zu entscheiden. Da die Prozesse ein paar Tage dauern, nicht so zu spät anschieben.

Unbedingt darauf achten, daß Deine Kundendaten vom Alt- und vom Neuvertrag 150% exakt über einstimmen.

hierzu habe ich nochmal 'ne Frage. Angenommen, ich will von VF zu TMO. Bei VF geht mein Vertrag noch bis Jahresende und ich schließe bei TMO jetzt einen Vertrag ab mit dem Hinweis, dass meine Nummer mitsoll. Wird dann zum Ende des VF-Vertrages umgestellt, oder klappt dass dann nicht mehr, weil bei TMO ja nachträgliche MNP nicht möglich sind? Oder anders gefragt, was ist bei TMO entscheidend: der Moment der Willenserklärung zur MNP oder der Augenblick der physischen MNP?

Und noch was, kann ich die Kündigungsbestätigung noch nachschieben, wenn im Vertrag die MNP beantragt ist oder muss ich das zwingend zusammeneinreichen?

Danke und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!