Der offizielle DFB - Pokal Thread

  • 1:0 CACAU!!! :top:

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Ich möchte nicht das Foul von Meira schön reden, es war rotverdächtig, aber schuld daran, dass es jetzt ein hitziges Spiel werden wird, ist für mich der Schiedsrichter.


    Die rote Karte gegen Cacau war in meinen Augen unnötig und lächerlich.


    VfB, bitte die Nerven beachten.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    knallrot Cacau wegen Tätlichkeit!

    Bei solchen Dingen frage ich mich wieder einmal, ob die Sportart Fußball oder Hallenhalma heißt. Sicher hat Cacau sich gegen das Foul von Wolf gewehrt/revanchiert, aber Rot ist IMHO deutlich zu hart. Mit Gelb hätte er - und auch Wolf - leben müssen. Ist doch kein Kindergarten, in dem man Penauts mit Knallrot bestrafen muss.


    Mal davon abgesehen, dass ich den Schiedsrichter einfach nicht leiden kann. Das ist in meinem Augen ein wahre Pfeife.

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Bei solchen Dingen frage ich mich wieder einmal, ob die Sportart Fußball oder Hallenhalma heißt. Sicher hat Cacau sich gegen das Foul von Wolf gewehrt/revanchiert, aber Rot ist IMHO deutlich zu hart. Mit Gelb hätte er - und auch Wolf - leben müssen.


    Sicherlich stimme ich deinem Post überein.
    Jedoch, wo zieht man dann die Grenze? Tätlichkeit ist Tätlichkeit. Cacau hat mit der Faust zugeschlagen, weder fest noch hat er seinen Gegenspieler getroffen. Aber an sich ist es eine Tätlichkeit und eben auch so zu bestrafen.


    Mfg Hannes


    P.S. Der Schiri ist aber echt ne Pfeife :D

  • Faust? Ich glaube eher mit der flachen Hand eben ein bisschen mehr als sich vom zupfenden Gegner abgestoßen.


    Sicher ist es immer schwer eine Grenze zu ziehen. Es wird immer Ermessensentscheidungen geben. Aber das war eine Fehlentscheidung. Außerdem, der Schiri hat es gar nicht gesehen und der Linienrichter stand hinter den beiden. Der konnte das auch nicht wirklich so gesehen haben, wie es dann beurteilt wurde.


    P.S.: Ja das hatte ich bewusst doppeldeutig geschrieben. :p Ich tendiere aber zur nicht wortwörtlichen Bedeutung.



    edit: Habe gerade noch einmal eine Wiederholung gesehen (Time-Shift sei dank :)), es war eine geballte Hand. Aber viel mehr als gestreichelt war es nicht. Ich bleibe dabei: Gelb ok, Rot falsch.

  • Na super, Mintal muss ins Krankenhaus! Der Schiri zeigt gelb und gut ists's.
    Ich hoffe Nürnberg gewinnt, so eine Aktion kann ich nicht vertragen.

  • Was für eine geile Rettungstat von Timo. Ganz große Klasse.


    Kann auch nicht verstehen, warum so eine Uschi ein Pokalendspiel pfeifen darf. Gut, der Fandel hat CL-Finale gepfiffen, aber dann hätte man doch wenigstens den Merk schicken können.


    Zum Spiel:
    Ich glaube, dass das Nürnberg tendenziell überhaupt nicht liegt, jetzt mit einem Mann mehr das Spiel machen zu müssen. Außerdem haben die jetzt ihr Standard-1:1-Resultat. In der Bundesliga ging´s ja bei denen dann oft auch nicht mehr weiter. Mal sehen, ob die heute den Schalter umlegen können. Warten wir mal..
    Ich glaube noch an einen VfB-Sieg.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Ich möchte nicht das Foul von Meira schön reden, es war rotverdächtig, aber schuld daran, dass es jetzt ein hitziges Spiel werden wird, ist für mich der Schiedsrichter.


    Die rote Karte gegen Cacau war in meinen Augen unnötig und lächerlich.


    VfB, bitte die Nerven beachten.



    bis jetzt wundert es mich nicht das ausgerechnet er das "skandalspiel" der kickers damals gepfiffen hat


    hattet ihr kurz vor dem 1:1 auch das gefühl das er ein faul pfeift und im letzten moment auf vorteil entschieden hat :confused:


    gefühlsmäßig würde ich nämlich sagen das die stuttgarter aufgrund seiner körpersprache kurz aufgehört haben zu spielen und der vorteil erst dadurch entstanden ist

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!