Guter und günstiger Versicherer für Rechtsschutz und Privathaftpflicht?

• Hatte bei check24.de geschaut aber musste feststellen, das die dort nicht unbedingt den günstigsten Anbieter finden.

Habe jetzt bei der Provinzial das meiner Meinung nach beste Ergebnis gefunden.

Haftpflicht ca. 54 Euro im Jahr
    Hausrat ca. 116 Euro im Jahr
    Rechtsschutz ( Mit allen bereichen ) für ca. 20 Euro monatlich.

Ich denke mal das Angebot ist kaum noch zu übertreffen.

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Ich denke mal das Angebot ist kaum noch zu übertreffen.

An was? An Leistung? An Preis?

Was ist z.B. in der Haftpflicht versichert? Gefälligkeitsschäden mit drin? Schlüssel? Internet auch abgedeckt? Oder Namenrecht? Forderungsausfall?

Was in der Hausrat? Ist grobe Fahrlässigkeit z.B. abgedeckt? Für wieviele qm ist der Preis?

Rechtsschutz mit Selbstbeteiligung oder ohne? Entscheidet der Anwalt über die Erfolgsaussichten oder die Gesellschaft? Kostenübernahmegarantie?

• bezüglich hausrat kann ich die interrisk empfehlen. das xxl-paket hatte bei meinem wechsel vor nem halben jahr das mit abstand beste preis/leistungsverhältnis.

• RS bei AXA/DBV in der "BoxPlus" (andere/mehrere Versicherungen). Im ersten Jahr 200.- SB im zweiten Jahr 100.- SB, nach dem zweiten Jahr ohne SB für einen RS-Versicherungsfall.

Im Paket mit 3 x Unfallversicherung (24,92), Hausrat (6,56), Privat-Haft (5,05), Glas (3,93) und Rechtsschutz (18,54) alles für 59.- im Monat.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    - wenn ihr im mietverein seid, braucht ihr keine rs

sofern man die eventuell extra zu zahlende rs auch abschließt. Und sofern die rs da möglichst ohne selbstbeteiligung ist. Also pauschal so nicht zutreffend

• Ich hol mal einen alten Thread wieder hoch: bei Groupon habe ich gerade das Angebot von "Friendsurance" (Link) gefunden. Hier geht es um eine Haftpflichtversicherung, bei der man sich mit verschiedenen Freunden sozusagen verbindet und dadurch einen gemeinsamen Schadenfreiheitsbonus bekommt.
    Nach meinem Verständnis werden dadurch vor allem "Gefälligkeitsschäden" verhindert: wenn Kumpel A für Kumpel B einen Gefälligkeitsschaden bei seiner normalen Haftpflicht meldet, wird der Schaden reguliert und alle sind happy. Auch wenn A eigentlich gar nicht der tatsächliche Übeltäter ist. Beim Friendsurance Prinzip ist der Gedanke wohl, dass ohne Schäden ein Bonus gezahlt wird. D.h. Kumpel A wurde seinen Bonus schmälern, wenn er Kumpel B hilft. Und da bei Geld die Freundschaft aufhört...

Was haltet ihr von diesem Prinzip? IMHO Auf den ersten Blick einleuchtend. Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl meine Freundschaft und sozialen Kontakte zu Vertragsbedingungen zu machen?! :confused:

• ich würde die finger von solchem kram lassen. gibt doch bloss stress. "schau der jan/franz/peter, der hatte dieses jahr soviele schäden, deswegen bekommen wir jetzt alle weniger kohle zurück!"
    nur als beispiel.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Gibt es da bereits weiter Erfahrungen mit den Anbietern? Ich suche Rechtsschutz für die Familie.

So richtig positiv ist in den letzten Jahren leider kein Versicherer heraus gestochen, aber die Auxilia und die medienversicherung arbeiten derzeit nach meiner Erfahrung noch ganz respektabel.

- still loving WebOS -

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Frank
    [...] Ich suche Rechtsschutz für die Familie [...]

Da solltest Du besser mehrere Versicherungen vergleichen. Und den Kosten-Nutzen-Faktor berücksichtigen. Was benötigst Du? Welche Fälle sollen versichert sein? Urheberrecht ist meisten nicht versicherbar. Wenn Du in einer Gewerkschaft bist dann frage da nach einer "Gruppenversicherung", aber auch da solltest Du die Leistungen mit "normalen" Versicherungen vergleichen.

Gruß, René

Doch nur im Traum Du wirklich frei noch bist. So war es stets, und auch die Zukunft noch so ist! (Aus "Der Club der toten Dichter").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!