Der United-Mobile Thread

• United Mobile bietet kostenlose ankommende Verbindungen in viele Länder. Das wird über einen erhöhten Interconnect von ca. 30 Cent netto (Grosshandelspreis) erzielt. Von daher ist nix mit billigem Call by Call...
    Wer es dennoch anbietet, merkt schnell, was passiert und... IMHO gibts da nichts, weil CbC Anbieter rechnen können...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    hallo weiß jemand wie man die mailbox abstellt habe leider nichts dazu im benutzerhandbuch gefunden :confused: ist nämlich ziemlich teuer die abzuhören

066 anrufen. Da gibt es einen Menüpunk "alle Umleitungen löschen". Das sollte innerhalb von einer Minute zu schaffen sein.

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    United Mobile bietet kostenlose ankommende Verbindungen in viele Länder. Das wird über einen erhöhten Interconnect von ca. 30 Cent netto (Grosshandelspreis) erzielt. Von daher ist nix mit billigem Call by Call...

Ja, das weiß ich.
    Mir geht es ja auch darum, welcher der zuverlässig durchstellenden Anbieter am günstigsten ist. Bei meinen letzten Tests waren dies Tele2 (damals 0,295€/min) und 01047 (0,317€/min). Allerdings ist der Test jetzt auch schon über ein halbes Jahr alt, Tele2 hat seitdem die Preise erhöht und 01047 den Betrieb eingestellt. Insofern hoffe ich mal daß jemand aktuellere Daten hat.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Ja, das weiß ich.
    Mir geht es ja auch darum, welcher der zuverlässig durchstellenden Anbieter am günstigsten ist. Bei meinen letzten Tests waren dies Tele2 (damals 0,295€/min) und 01047 (0,317€/min). Allerdings ist der Test jetzt auch schon über ein halbes Jahr alt, Tele2 hat seitdem die Preise erhöht und 01047 den Betrieb eingestellt. Insofern hoffe ich mal daß jemand aktuellere Daten hat.

Ich würde BT Ignite (01090) empfehlen. 36 Cent pro Minute, leider im 60/60 Takt. Arcor kostet 37 Cent und T-Com knapp 42 Cent.

BT Ignite funktioniert seit vielen Jahren sehr zuverlässig bei stabilen Preisen. Bei Arcor habe ich bemerkt, als ich einige Test-Calls gemacht habe, daß die Rufnummer nicht immer übertragen wurde. Bei BT Ignite ist mir dies noch nie aufgefallen, Rufnummer kam immer mit. T-Com kann man auch nutzen, hier ist aber immer die Gefahr, daß das Routing plötzlich mal wieder gekappt wird. Da der Einkaufspreis im Großhandel 29 Cent kostet, finde ich die 36 Cent von BT Ignite noch ganz okay und glaube nicht, daß es einen Anbieter gibt, der bei gleicher Qualität diese großartig unterbieten kann.

Gruss,
    Klaus

• Web-Benutzerobefläche gestört ??

Hallo,

bei meinem Account unter http://www.untited-mobile.com werden keine Gesprächsdaten und kein Guthaben mehr angezeigt. Angeblich seien meinen beiden Karte inaktiv. Dieses ist aber nicht der Fall. Guthaben ist vorhanden und funktionsfähig sind diese auch (noch?). Hat jemand ähnliches beobachtet.

Gruß

Sailor Mike

• Vielleicht basteln die am System herum, und hängen die Datenbanken ab?

Denkt daran, NBs werkeln am liebsten am WE an ihren Systemen herum, nicht an Werktagen, wenn alles funktionieren muß. Wochenendarbeit ist in dieser Branche für sowas absolut üblich. Und vergeßt diese Worte nicht jedesmal, wenn solche Phänome an WEs auftauchen.

Natürlich kann es sich trotzdem um echte Störungen handeln.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Oh oh, gefällt mir gar nicht. Habe 3 UML-Karten, bei allen dreien steht "0 Euro" im Web-Interface. Die 3 Karten hatten etwa 60, 79 und 80 Euro Guthaben. Wenn das jetzt weg sein sollte :flop:

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Oh oh, gefällt mir gar nicht. Habe 3 UML-Karten, bei allen dreien steht "0 Euro" im Web-Interface. Die 3 Karten hatten etwa 60, 79 und 80 Euro Guthaben. Wenn das jetzt weg sein sollte :flop:

Gruss,
    Klaus

Abwarten!

089 sagt die Fakten an.

Bloß weil das Webinterface z.Z. keine Zugriffe auf die Kontoserver und Datenbanken hat heißt das noch lange nicht, daß diese nicht mehr existieren.

:rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Weiß jemand welche Call-by-Call-Anbieter aktuell zu halbwegs günstigen Preisen zuverlässig zu United Mobile verbinden?

es sieht ganz so aus, als ob 01092 (Fonissimo) ein neuer, guter Anbieter wäre. Gegründet von dem ehemaligen 3U Chef (sekundengenau), setzt auch Fonissimo auf den 1/1 Takt und stabile Preise.

Liechtenstein Mobil kostet 34.9 Cent und liegt damit noch unter BT Ignite mit 36.0 Cent. Der 1/1 Takt ist natürlich ein weiterer Vorteil.

Der Rufaufbau zu United Mobile funktioniert zügig, die Qualität ist gut und die Rufnummer wird übertragen.

Bleibt zu hoffen, daß das so bleibt und Fonissimo sich als stabiler und guter Anbieter herausstellt.

Viele Grüße,
    Klaus Wegener

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!