Der United-Mobile Thread

  • Re: Tochter von Mobilkom Liechtenstein?


    Hallo Klaus,



    Damit magst Du Recht haben. Ich habe die FAQ oben mal entsprechend angepasst und den Link zur NZZ eingebaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    In Paraguay selbst, war die Lage etwas prikär: es war extrem schwierig, einen Callback zu erhalten. Man musste etwa 20x probieren, bis er mal kam, und wenn er dann mal kam, war die Leitung meistens tot. Der Callback kam mit einer A-Nummer des lokalen Netzes, wo ich eingebucht war (das war in Sao Paulo übrigens genauso) - vermutlich routed United Mobile per VoIP dorthin. Meiner Freundin ist es ein paar mal gelungen, von Paraguay aus auf die Philippinen anzurufen, wenn der Callback dann mal kam, war das Gespräch - unter schlechter sprachlicher Verbindung - möglich.

    Ich kann das bestätigen. Während Klaus in Paraguay war, habe ich von Deutschland aus ein Dutzend Male mit allen namhaften großen Gesellschaften versucht, zu seiner in Paraguay roamenden UM-Karte durchzukommen. Mit T-Com, Arcor, T-Mobile war nichts zu machen! Es liegt also tatsächlich an den teilweise unzuverlässig-grottigen Carrierleitungen aus Liechtenstein zu exotischen Mobilfunkdestinationen. Da kann die Leitung des Anrufers nach Liechtenstein noch so gut und teuer sein - wenn United Mobile die Qualität der eigenen Strecken nicht im Griff hat, dann kann man sich nicht auf das Produkt verlassen, es kommt niemals aus dem offenkundigen "Beta"-Stadium heraus und sollte nie als einzige Karte in ein Land mitgenommen werden :rolleyes:


    Viele Grüße
    Lars

    Viele Grüße
    Lars

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von arcoronline
    kann das sein das um in deutschland nur mit teemobile und vodaföhn roamt?


    Der Grund ist ganz einfach: die "E-Netze" nehmen höhere Interconnect-Gebühren. Daher ist es für United Mobile billiger, den Call von Liechtenstein zu D1 und D2 zu schalten, als zu e-plus und o2. Da die knallhart kalkulieren, werden e-plus und o2 halt gesperrt.


    Ist im Grunde genommen ja auch egal - mit D1 und D2 hat man doch eine prima Versorgung - da braucht man doch kein e-plus und o2 mehr ;)


    Gruss,
    Klaus

  • hallo klaus da magst du wohl recht haben aber warum roamt dann die "englische"karte in deutschland in allen vier netzen?die haben keine "verbindungsgebühr"etcund sind mit cbc für 12cent zu erreichen müssten doch wirtschaftlich viel schlechter dastehen als united oder sehe ich das falsch?

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von arcoronline
    hallo klaus da magst du wohl recht haben aber warum roamt dann die "englische"karte in deutschland in allen vier netzen?die haben keine "verbindungsgebühr"etcund sind mit cbc für 12cent zu erreichen müssten doch wirtschaftlich viel schlechter dastehen als united oder sehe ich das falsch?


    Man weiß ja gar nicht, wie die Isle of Man Karten funktionieren. Von GT-SIM glaube ich zu wissen (das stand mal in einer e-mail vom GT-SIM Chef), daß die Anrufe gar nicht über England gehen. Sie werden vorher "herausgesogen" und bei MCI Worldcom in Hamburg terminiert (für Kunden, die in Deutschland wohnen, und wo eingehende Anrufe in Deutschland kostenfrei sind). Von da geht der Anruf dann ins deutsche Mobilfunknetz rein. Wohnt der Kunde in England, so wird bei MCI Worldcom in London terminiert.


    Ob das bei GlobalSIM auch so ist, weiß ich nicht. Deine Frage ist im Grunde genommen aber auch der Grund, weshalb mir - besonders GlobalSIM, von denen ich nicht weiß, wie sie funktioniert - suspekt ist. An dem Anruf nach +44 7624 kann der Anbieter nicht viel verdienen (umgekehrt bei Liechtenstein, hier wird durch den Interconnect an +423 663 einiges an Asche eingefahren). Deshalb ist es mir absolut schleierhaft, wie man kostenlos eingehende Anrufe in sovielen - ja, letztendlich auch "teuren" Netzen, wie die deutschen E-Netze - anbieten kann.


    Gruss,
    Klaus

  • Hallo,


    dieses Heraus"filtern" von Anrufen gabs zu letzt bei teuren Vorwahlen zu Satelliten-Netzen. Da hat ein unseriöser Zwischen-Carrier die Verbindungen herausgefiltert und das Geld selbst eingestrichen, die Satelliten Leute wußten wohl am Ende von nichts. Das Loch wurde gestopft.


    Beim Herausfiltern von Manx-Telecom Anrufen kann es sein, daß die dabei mitspielen, es zu tun, ohne denen zu sagen, ist keine Basis für ein langfristiges Geschäftsmodell.


    Was mir bei GT-SIM merkwürdig vorkommt ist
    - Firmensitz Hongkong
    - Versand in Bangkok
    obwohl die Firma offenbar in der Nähe von Hamburg daheim ist.


    Umstellten von Postpaid-Kunden auf Prepaid unter gleichzeitigem Einzug von 25 Euro. Das mag zwar für die Firma "besser" sein, aber sowas ohne Vorwarnung zu machen ist einfach unseriös (für mich)


    United-Mobile sind nicht die billigsten, aber ihre Homepage ist professionell und das Aufladesystem arbeitet einwandfrei mit Hilfe eines erfahrenen Dienstleisters und in Echtzeit. Bei Globalsim (alt) gabs einige Fälle, die ich selbst mitbekommen habe, wo Aufladungen Tage bis Wochen dauerten. Sowas darf einfach nicht vorkommen (warum auch immer), weil es das Vertrauen des Kunden massiv ramponiert.


    Auch "günstige" Anbieter leben davon, daß die Kunden ihr Produkt so nutzen, daß der Anbieter dabei Geld verdient. Bei United-Mobile ist das aufgrund des hohen "Zugangspreises" (=Interconect) gewährleistet. Bei Globalsim neu/GT-SIM neigen einige Kunden dazu, nur ankommende Anrufe zu generieren, indem sie noch einen weiteren Call-Back draufpacken, da verdient der Netzbetreiber / Kartenanbieter nahezu nichts mehr dran. Ob sich das langfristig rechnet?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Was mir bei GT-SIM merkwürdig vorkommt ist
    - Firmensitz Hongkong
    - Versand in Bangkok
    obwohl die Firma offenbar in der Nähe von Hamburg daheim ist.


    Die zwei Geschäftsführer von Global Termination sind
    Markus Hauschild und Sunee Vatcharavithayakorn.


    Der zweite Name ist weiblich und thailändisch. Könnte also sein, daß sie von Thailand aus operiert, während er in Hong Kong sitzt.


    User LarsTT, einer der ersten, der eine GT-SIM erhielt, hat sie in einem edlen Umschlag erhalten, wo die weltweiten Global Termination Niederlassungen aufgeführt waren. Habe diese Auflistung danach nie mehr gesehen. Da waren viele süd-ost asiatische Länder dabei, aber eben auch die Adresse bei Hamburg für "Europa". Von dieser Adresse aus wird auch noch ein anderes Segment der Firma abgewickelt, nämlich Babykleidung verkauft: http://www.domaro.com


    Im Übrigen habe ich gerade folgendes entdeckt:


    http://www.gt-phone.com :top:


    Gruss,
    Klaus


  • ganz einfach:
    Die Brüder Hauschild und die Frau des einen Bruders leiten die Firma.
    Ein Bruder sitzt in Hamburg und der zweite mit seiner Frau in Thailand. Da in Thailand vieles billiger ist werden sie wohl die Logistik dorthin gelegt haben.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Re: Der United-Mobile Thread


    Hallo,



    nachdem ich mal Hennings Nummer dort angegeben habe. sehe ich dass Aufladungen erst ab 25,- EUR möglich sind. Gibt es noch andere Wege für Aufladungen, aber unter 25,- EUR?



    Gruss
    Dieter

  • Erfahrungsbericht


    Hallo,


    hier mal mein Erfahrungsbericht mit der Riiing Karte in der Schweiz und in Italien.


    Aufladung von Deutschland aus über die von Henning genannte Webseite per Kreditkarte ohne Probleme


    Eingebucht war die Karte in der Schweiz bei Swisscom und in Italien bei TIM.


    Ausgehende Anrufe:


    Klappten sofort und ohne Probleme. Sprachqualität war sehr gut.


    Eingehende Anrufe:


    Sprachqualität war wenn die Anrufe über T-Com, oder Arcor kamen in Ordnung. Kamen die Anrufe über COLT, oder CBC, dann war ein normales telefonieren nicht möglich. Ich konnte mein Gegenüber gut verstehen, bei ihm kamen aber nur Gesprächsfetzen mit hoher Zeitverzögerung an.


    Es endete meistens damit das ich dann zurück gerufen habe, bzw. mich dann Italien auf meine WIND Prepaidkarte habe anrufen lassen.


    SMS


    Versenden war Glücksache, meistens kam die Meldung Versand abgebrochen. Diese Versandversuche wurden auch vom Guthaben abgezogen, aber automatisch nach ca. 12 Std. wieder gutgeschrieben.


    Gruß,


    depee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!