Der United-Mobile Thread

  • Re: Re: Re: Erfahrungen in Kuba?


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Hab ich nen :gpaul: ?
    Ich dachte von UM zu UM kostet es 0,39 EUR/ Minute? Habe ich doch glatt vergessen, dass die da dann nochmal Geld wollen :mad:
    Nein, _dann_ ist es nicht mehr sooo günstig aber es wäre trotzdem darüber nachzudenken, wenn man sicher weiss, ob die Leitungen stabil und klar sind. Das Festnetz ist nämlich nicht nur eine Katastrophe sondern manchmal einfach nicht erreichbar :mad: :mad: aber auf der deutschen Rechnung werden fleissig Gebühren für nicht geführte Gespräche verlangt :flop:


    0,39 Euro/min ist nur von und zu Zone1 ...


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Re: Re: Re: Erfahrungen in Kuba?


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Hab ich nen :gpaul: ?
    Ich dachte von UM zu UM kostet es 0,39 EUR/ Minute? Habe ich doch glatt vergessen, dass die da dann nochmal Geld wollen :mad:
    :flop:


    Laut deren Webseite kostet es von UM zu UM 0,39 EUR/Min + einmalig 0,25 EUR pro Verbindung.


    Gruß,


    depee

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek Aber ist es aktuell nicht so, dass bei E+ und Base beide als Netzintern gelten?


    Schon, aber Quam-Nummern waren z.B. nicht "im E-Plus-Netz geschaltet", sondern bei dem MVNO Quam.


    MVNOs haben eigene Hardware/Netzinfrastruktur und unterscheiden sich somit grundlegend von einfachen Service-Providern (=reine Wiederverkäufer). Anrufe dorthin gehen sozusagen "in ein anderes Netz".


    Viele Grüße
    Lars

    Viele Grüße
    Lars

  • Re: Re: Re: Erfahrungen in Kuba?


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    es wäre trotzdem darüber nachzudenken, wenn man sicher weiss, ob die Leitungen stabil und klar sind.

    United mobile + "Leitungen stabil und klar"...?! Auch noch in Überseedestinationen? Was ich so mitbekommen habe kann man doch höchstens in Europa auf einen derartigen Luxus hoffen, darüber hinaus sind Callback und Leitungsqualität reine Glückssache :rolleyes:


    Viele Grüße
    Lars

    Viele Grüße
    Lars

  • Re: Re: Re: Re: Erfahrungen in Kuba?


    Zitat

    Original geschrieben von depee
    Laut deren Webseite kostet es von UM zu UM 0,39 EUR/Min + einmalig 0,25 EUR pro Verbindung.


    Gruß,


    depee


    In der Zone 1 kostet es das. Dort zahlt man ausgehend 39ct, eingehend nix.


    In Kuba kostet eine Minute zu UM 1,99 Euro - eingehende Gespräche 1,29 Euro.


    Schau Dir den Tarifrechner nochmal genau an :-)


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Schon, aber Quam-Nummern waren z.B. nicht "im E-Plus-Netz geschaltet", sondern bei dem MVNO Quam.
    MVNOs haben eigene Hardware/Netzinfrastruktur und unterscheiden sich somit grundlegend von einfachen Service-Providern (=reine Wiederverkäufer). Anrufe dorthin gehen sozusagen "in ein anderes Netz".
    Viele Grüße
    Lars


    Das ist schon klar aber hier ging es ja nicht um Quam an sich (das war ja als Beispiel angeführt) sondern eben um Base! Und die sind aktuell "intern".

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: Re: Re: Re: Erfahrungen in Kuba?


    Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    United mobile + "Leitungen stabil und klar"...?! Auch noch in Überseedestinationen? Was ich so mitbekommen habe kann man doch höchstens in Europa auf einen derartigen Luxus hoffen, darüber hinaus sind Callback und Leitungsqualität reine Glückssache :rolleyes:
    Viele Grüße
    Lars


    Ja, ich befürchte es auch. Daher wären eigene Erlebnisse noch hilfreicher ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: Re: Re: Re: Re: Erfahrungen in Kuba?


    Hallo erstmal, bin Neuzugang hier :cool:


    Chris schrieb:


    Zitat

    "In Kuba kostet eine Minute zu UM 1,99 Euro - eingehende Gespräche 1,29 Euro.


    Schau Dir den Tarifrechner nochmal genau an :-)


    Wenn ich aus dem deutschen FN ein UM Tel. auf Kuba anrufe, zahle ich also 1,99 Euro und der angerufene zusätzlich 1,29 Euro?


    Beinhalten die 1,99 Euro schon die Verbindung zur Liechtensteiner Mobilrufnummer oder kommen da noch weitere Gebühren der Telekom dazu? :confused:


    Danke für eine kurze Antwort (überprüfe gerade unseren bestehenden Großkundenvertrag beim roten Riesen, weil wir viel ins und aus dem Ausland telefonieren...)


    Gruß
    Forest

  • Hallo,


    da hast Du einiges durcheinander gebracht.
    Der Anrufer (meinetwegen Du) zahlst immer den Preis nach Liechtenstein zu +423-663.... das sind bei T-Com 39 Cent pro Minute. Dabei ist es total egal, wo der angerufene Teilnehmer ist. (Nachbarhaus, Kuba, USA, Afghanistan sonstwo.)


    Der UML-Kunde zahlt für das ankommende Gespräch in Kuba auch nochmal Geld, siehe UML-Tarifliste.


    Anrufe nach Kuba ohne ankommende Kosten sind derzeit nicht möglich, von der Alternative Satelliten-Telefon würde ich aus Sicherheitspolitischen Gründen abraten.

  • Danke für die Aufklärung! :)


    Also wenn ich den Tarifrechner benutze muss ich z.B. von: CHINA nach: DEUTSCHLAND einstellen und kann dann bei eingehenden Gesprächen ablesen, was es kostet (Roaming), wenn das UM Tel in China von Deutschland aus angerufen wird. (also nichts in diesem Beispiel) - eigentlich ganz einfach, wenn man's weiß :rolleyes:


    Ist United-Mobile eigentlich aus heutiger Sicht der beste Griff oder kann noch jemand Tipps für andere Anbieter geben (solche Anbieter, mit denen man professionell telefonieren kann, meine ich).


    Danke! :)


    Gruß
    Forest


    PS. Sorry für die "Anfängerfragen" - suche natürlich auch im Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!