Der United-Mobile Thread

  • Hallo,


    ich fahre morgen in die Schweiz. Ich werde UM423, UM+ und Globalsim2 dabei haben. Da ich aber dem Frieden nicht traue, setze ich auf die "Queen of Roaming", eine Original NATEL Easy von Swisscom :-)


    Bis nächste Woche.
    Wer meine Nummern kennt, darf gerne anrufen, wenn ich nicht drangehe oder im Funkloch bin, bitte was auf die Mailbox sprechen, ich rufe gerne (später) zurück.

  • Es gibt doch noch menschliche Wesen bei UM:


    Gerade kam diese Mail rein, zwei Tage nach der Anfrage und einen Tag nach der Reaktivierung:


    "Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ein Teil der neuen Karten hatte ein Softwareproblem. Dies wirkte sich dahingehend aus, dass keine Anrufe getätigt werden konnten, eingehende Anrufe waren nicht möglich, und es kam fälschlicherweise die Ansage, dass das Guthaben auf 0 ist („insufficient balance“). Dieses Problem wurde inzwischen behoben. Ihre SIM Karte ist aktiviert.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Marion Girin
    Customer Service United Mobile


    United Mobile ist nun jederzeit für Sie erreichbar: Ab sofort steht Ihnen der Customer Service an 365 Tagen rund um die Uhr zur Verfügung.


    United Mobile Liechtenstein AG
    Schaffhauserstrasse 121
    CH-8302 Kloten, Zurich Airport
    Phone +44 7937 099 911
    Phone +423 663 099 911
    http://www.united-mobile.com
    "

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Seit der reaktivierung meiner UM+ hat sich auch die Signalisierung verändert, wenn die SIM ausgeschaltet/nicht eingebucht ist:
    statt der Meldung "kein Anschluß unter dieser Nummer" oder ähnlicher Falschmeldungen kommt jetzt ein eigenartiges Zweiton-Signal. Na, immerhin ein Fortschritt, wenn auch irritierend.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Meine UM+ lebt inzwischen wieder. Ankommende, bzw. abgehende Anrufe z.B. bei 02 lassen sich problemlos tätigen.


    Über den Support kann man(n) echt nicht meckern; um 6 Uhr heute früh lag ich noch in den tiefsten Träumen ;)


    ---
    Glück auf

  • Zitat

    Original geschrieben von big-p
    Meine UM+ lebt inzwischen wieder. Ankommende, bzw. abgehende Anrufe z.B. bei 02 lassen sich problemlos tätigen.


    Über den Support kann man(n) echt nicht meckern; um 6 Uhr heute früh lag ich noch in den tiefsten Träumen ;)

    Genau diese E-Mail habe ich gerade bei mir aus dem Spamfilter herausgefischt, aber funzen tut's immer noch nicht. Handy habe ich natürlich schon aus- und wieder eingeschaltet.


    Ich werde jetzt das Wochenende noch einmal abwarten und dann das dritte Mal den Support bitten, dat Dingen endlich sauber durchzuaktivieren.

  • UM+ / Deutsche Netze ...


    Hallo,


    habe meine eigenen Erfahrungen gesammelt:


    Die UM+ bucht sich im hiesigen Raum in die Netze D1, D2, EPlus und O2 ein.


    Abgehende Gespräch funktionieren in den E-Netzen.
    In den D-Netzen: No Service :-((


    Ankommende Anrufe bevorzug im O2-Netz.


    Um die Anruferkosten zu reduzieren habe ich über eine deutsche ISDN-Nummer per CallByCall auf eine österreichische Voipcheap-Nummer umgeleitet (+43720...), von dort wird weitergeleitet auf die UM+ (letztere Verbindung für 8ct/min). Bei geeigneter Nutzung des HandyCallBoys sind so ausgehende Anrufe ins dt. Festnetz für schlanke 9,41 ct/min möglich.


    Arufer erreichen mich zu Festnetzkosten (bei zusätzlichen persönlichen Kosten von ebenfalls 9,41 ct/min ...)


    Die Anrufer-ID wird auf diese Weise angezeigt (statt +49... allerdings +46...).


    Werde demnächst noch ein bissie mit meinem HandyCallBoy und dem Verbund aus Arcor und T-Com Anschlüssen spielen...
    (Der Rufnummern-Patch gegenüber der GlobalSim kann per Arcor ja nun entfallen...)


    Gruß


    justus

  • Re: UM+ / Deutsche Netze ...



    Ich habe gerade die D-Netze ausprobiert. Ankommende Anrufe funtionieren in beiden, abgehend geht kein Call-Back mehr bei D2, aber bei D1 schon.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von rainscho
    Genau diese E-Mail habe ich gerade bei mir aus dem Spamfilter herausgefischt, aber funzen tut's immer noch nicht. Handy habe ich natürlich schon aus- und wieder eingeschaltet.


    Ich werde jetzt das Wochenende noch einmal abwarten und dann das dritte Mal den Support bitten, dat Dingen endlich sauber durchzuaktivieren.

    Die direkte Anwahl funktioniert mit dem für die Nokia 6510 genutzte UM+ ohnehin nicht, aber auch die Wahl über das SAT-Menü funktioniert nicht. Lediglich die mir bis dato unbekannte Variante mittels USSD-Code brachte den gewünschten Erfolg.


    Habe ich da eine Montags-Karte erwischt?

  • Zitat

    Original geschrieben von rainscho
    Die direkte Anwahl funktioniert mit dem für die Nokia 6510 genutzte UM+ ohnehin nicht, aber auch die Wahl über das SAT-Menü funktioniert nicht. Lediglich die mir bis dato unbekannte Variante mittels USSD-Code brachte den gewünschten Erfolg.


    Das SAT-Menü bewirkt auch nichts anderes, als den USSD-Code zu schicken.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Das Benq-Siemens EF81 funktioniert ebenfalls nicht.


    Bei Direktwahl/Telefonbuch stürzt das Telefon nach der Meldung "Telefonieren eingeschränkt" bzw kurz nach der UM "Calling"-Meldung ab. Auch über das UM-Menü funktioniert es nicht.


    UM zieht es vor, meine Anfrage nach einem Problemlösungsvorschlag oder USSD-Code seit 04.08. zu ignorieren. Ehrlich gesagt bin ich von dem Unternehmen enttäuscht nachdem zwei Anfragen vor dem Kauf damals innerhalb von einem Tag beantwortet wurden.


    Meine Nummer ist im Bereich von 000500 bis 000550.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!