Beiträge von rainscho

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wo hast Du denn den Code her? :-)

    Von der Hotline.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Der tut mit der UM+ sogar, man darf vor die Ländervorwahl kein Plus stellen.

    Hatte ich ja auch nicht geschrieben.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek Bei der UML 423 geht der Code übrigens nicht.

    Nee, aber da funktionierte beim selben Handy auch die Wahl übers SAT-Menü.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das SAT-Menü bewirkt auch nichts anderes, als den USSD-Code zu schicken.

    Dann sag das mal dem Handy, dem SIM oder UM+! Fakt ist, daß bei Wahl über das Menü die Fehlermeldung kommt, mit der direkten USSD-Eingabe funzt es.


    Wie lautet denn der USSD-Code bei der +423 - auch *137*491721234567#?

    Zitat

    Original geschrieben von rainscho
    Genau diese E-Mail habe ich gerade bei mir aus dem Spamfilter herausgefischt, aber funzen tut's immer noch nicht. Handy habe ich natürlich schon aus- und wieder eingeschaltet.


    Ich werde jetzt das Wochenende noch einmal abwarten und dann das dritte Mal den Support bitten, dat Dingen endlich sauber durchzuaktivieren.

    Die direkte Anwahl funktioniert mit dem für die Nokia 6510 genutzte UM+ ohnehin nicht, aber auch die Wahl über das SAT-Menü funktioniert nicht. Lediglich die mir bis dato unbekannte Variante mittels USSD-Code brachte den gewünschten Erfolg.


    Habe ich da eine Montags-Karte erwischt?

    Wobei es dann auch gleich wieder demotiviert, wenn es mehrere Wochen (in meinem Fall waren es fast acht Wochen) dauert, bis die Daten auch wirklich eingetragen werden.


    Ich für meinen Fall kann sagen, daß Schleswig-Holstein nördlich der Linie Eutin-Neumünster-Rendsburg-Husum (also inklusive Neumünster, Flensburg und Kiel) komplett eingetragen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    gogo erwartet, das im hohen Norden kein o2 Kunde mehr telefonieren kann - nun diese Hoffnung wird sich Sicher nicht erfüllen...

    Es ist zahlenmäßig ganz schwer abzuschätzen, aber ich denke, daß in den besonders hart betroffenen Gebieten unterproportional wenige o2 Kunden sein werden, zumal ich denke, daß hier und da die eine oder andere Lücke in den nächsten Monaten auch noch verschwinden oder zumindest kleiner wird.


    Der normale Mobilfunkprivatkunde ist sicherlich nicht so empfindlich und wechselwillig wie unsereins hier im Forum - wir sind zwar Meinungsmultiplikatoren, aber weder die breite Masse noch repräsentativ.

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Bis auf die Universitätsbibliothek Kiel, aber in einer Bib soll man ja eh nicht telefonieren :)

    Da sind aber alle Netze eher dünn. Mit GSM ging es bei mir mit o2 mit einem Balken, mit UMTS habe ich es noch nicht ausprobiert. GSM sind "schräg" gegenüber auf der Biologie, UMTS direkt nebenan auf der Physik. Noch näher bringt nur Kopfschmerzen! ;-)

    Re: Zeitung


    Ich habe noch nichts gefunden. Ist auch erst seit ein paar Tagen so ganz aktuell, und in vielen Bereichen sieht es ja auch gar nicht so schlecht aus. Es sind halt diese "Inseln", in denen gar nichts funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von big-p
    Meine UM+ lebt inzwischen wieder. Ankommende, bzw. abgehende Anrufe z.B. bei 02 lassen sich problemlos tätigen.


    Über den Support kann man(n) echt nicht meckern; um 6 Uhr heute früh lag ich noch in den tiefsten Träumen ;)

    Genau diese E-Mail habe ich gerade bei mir aus dem Spamfilter herausgefischt, aber funzen tut's immer noch nicht. Handy habe ich natürlich schon aus- und wieder eingeschaltet.


    Ich werde jetzt das Wochenende noch einmal abwarten und dann das dritte Mal den Support bitten, dat Dingen endlich sauber durchzuaktivieren.

    Re: Re: Re: Insel Fehmarn


    Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Dabei hat o2 doch, zumindest was Schleswig-Holstein angeht, sehr viele Sender (auch in der Pampa) schon vor Jahren gebaut. Auf das Bundesland gesehen - im direkten Vergleich mit den anderen Bundesländern - war dort schon länger ein Flächenausbau zu erkennen, der aber anscheinend leider nie voll umgesetzt wurde. Vielleicht bekommen die es nun hin (wenn sich nun noch mangels T-Mobile genügend Kunden beschweren.)

    Schön formuliert, dem ist nichts hinzuzufügen.