Der United-Mobile Thread


  • :rolleyes:
    Wie soll Dir UM+ helfen, wenn dein HandyCall-Back nicht verkraftet? USSD-Call-Back ist ein standartisiertes Protokoll, und wenn die Hersteller schlampen, dann mußt Du Dich an diese wenden. Dann funkioniert dein Handy sicher auch mit allen anderen Karten nicht, die Callback in bestimmten Fällen nutzen, wie z.B. die Roaming-Karten von Vistream (Che, Sunsim, Solomo etc.).


    Ich habe vier SE-Handies und eins von Motorola, bei denen allen Call-Back mit UM (423), UM+, Vox.lu, etc. einwandfrei funktionieren (mit den Vistreams war ich noch nicht im Ausland).


    Die Lösung für dich: such dir ein anderes, fähigeres Handy.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ähm ... danke für deine Antwort.


    Das Telefon stürzt vor dem Callback ab. Wenn ich es schaffe vorher aus dem Menü zu gehen funktioniert es. Das Problem sind die Meldungen "Calling" mit der Rufnummer und die automatische Guthaben-Anzeige (das Telefon mag scheinbar nicht wenn diese während telefonseitig angezeigter Meldungen auftreten).


    Bei günstigen UMTS Handys gibt es keine riesige Auswahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mkon
    Ähm ... danke für deine Antwort.


    Das Telefon stürzt vor dem Callback ab. Wenn ich es schaffe vorher aus dem Menü zu gehen funktioniert es. Das Problem sind die Meldungen "Calling" mit der Rufnummer und die automatische Guthaben-Anzeige (das Telefon mag scheinbar nicht wenn diese während telefonseitig angezeigter Meldungen auftreten).


    Bei günstigen UMTS Handys gibt es keine riesige Auswahl.


    Die UM+ kann im UMTS-Netz ohnehin nicht telefonieren. Wenn ich mit meinem SE Z800i mich z.B. bei VF-D2 im UMTS-Netz einwähle, dann werde ich mit "inaktive SIM" o.ä. begrüßt. [EDIT: gerade getestet, jetzt werde ich direkt ins GSM-Netz geschoben, bei UMTS werde von VF gar nicht erst dauerhaft eingebucht]Also, muß man bei GSM bleiben, ein günstiges aber nicht allzu simples Modell von SE o.a. müßte reichen.


    Oder machs wie ich. Motorola W220 im CallYa-Pack bei ebay für ca. 30 € geschossen, dann nach Geräteempfang ein Unlock-Code zur IMEI ebenfalls bei ebay geschossen (10 - 15 €, international suchen). Voila, ein voll Call-Back fähiges kleines Handy.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Die Karte habe ich hauptsächlich gekauft weil ich sie im Herbst in Japan verwenden möchte. In Japan gibt es leider keine GSM Netze, somit wäre UMTS die einzige Möglichkeit :(.


    Auf der Internetseite ist "Japan (nur UMTS)" aufgelistet - somit nehme ich an, dass es dort funktionieren sollte. Soeben versucht: Mein EF81 lässt mich mit der SIM auch nicht ins heimische österreichische A1 UMTS Netz.


    Ich wäre schon glücklich, wenn ich von UM überhaupt eine Reaktion bekommen würde - im Endeffekt egal ob positiv oder negativ.

  • Zitat

    Original geschrieben von mkon
    Die Karte habe ich hauptsächlich gekauft weil ich sie im Herbst in Japan verwenden möchte. In Japan gibt es leider keine GSM Netze, somit wäre UMTS die einzige Möglichkeit :(.


    Auf der Internetseite ist "Japan (nur UMTS)" aufgelistet - somit nehme ich an, dass es dort funktionieren sollte. Soeben versucht: Mein EF81 lässt mich mit der SIM auch nicht ins heimische österreichische A1 UMTS Netz.


    Ich wäre schon glücklich, wenn ich von UM überhaupt eine Reaktion bekommen würde - im Endeffekt egal ob positiv oder negativ.


    Letztendlich entscheidet das Netz, wer wo telefonieren darf ..., wahrscheinlich darfst Du dich in Japan schon bei denen einbuchen, aber das Benq-Siemens gibt wohl auch dann den Geist auf. Da hilft vielleicht ein gebrauchtes SE V oder Z 800i von ebay, was mit Sicherheit funktioniert (wenn die Frequenz stimmt), oder was aktuelleres von SE. Die scheinen Call-Back traditionell etwas ernster zu nehmen (mit Ausnamen). Nokias Serie 60-Geräte stürzen bei Call-Back auch gerne ab.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • >"Japan (nur UMTS)" aufgelistet


    Ich hoffe, dass es funktioniert. Ich habe ein E770 und ein A980 von Motorola. Bei beiden geht UMTS mit der UM+ Karte hier nicht. Ich bin Ende September zurück und kann berichten. Anscheinend gehen nur ausgewählte UMTS Handys in Japan. Dort wird nach einem leicht veränderten UMTS Standard gearbeitet. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das SAT-Menü bewirkt auch nichts anderes, als den USSD-Code zu schicken.

    Dann sag das mal dem Handy, dem SIM oder UM+! Fakt ist, daß bei Wahl über das Menü die Fehlermeldung kommt, mit der direkten USSD-Eingabe funzt es.


    Wie lautet denn der USSD-Code bei der +423 - auch *137*491721234567#?

  • Hallo,


    ich war 4 Tage in der Schweiz mit NATEL Easy, United Mobile +423-663, United-Mobile UM+ (+44-7937) und Globalsim 2 (+44-7624)


    Funktioniert haben alle Karten, meine United-Mobile UM+ buchte sich jedoch nicht ins Netz von Sunrise ein. Wenn sie "aus" ist, erhalten Anrufer merkwürdige Fehlermeldungen, Töne oder Ansagen. Bis dahin ist die Karte nur bedingt tauglich. Anrufe ankommend/abgehend zumeist mit Nummer. Immerhin.


    Die UM-Liechtenstein +423 ist aus der Schweiz teilweise zum "nationalen" Inlands-Preis erreichbar. Von der Natel Easy aus wird ein "Fremdnetz" signalisiert, die Minute kostet 1 CHF (ca. 66 Cent)


    Die Globalsim 2 ist am besten, wenn sie "aus", dann "fängt" die Mailbox die Rufnummer des Anrufers auf und man kann damit was anfangen. Über das Login bei Callkey.com kann man einrichten, daß Mailbox-Nachrichten per e-mail signalisiert werden, in der Mail ist ein Link zum Runterladen der Sprachnachricht. Das finde ich gut.


    Ich habe in der Schweiz überwiegend die Natel Easy benutzt, das Netz von Swisscom geht fast überall :-)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von rainscho
    Wie lautet denn der USSD-Code bei der +423 - auch *137*491721234567#?


    Wo hast Du denn den Code her? :-)


    Der tut mit der UM+ sogar, man darf vor die Ländervorwahl kein Plus stellen.


    Bei der UML 423 geht der Code übrigens nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wo hast Du denn den Code her? :-)

    Von der Hotline.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Der tut mit der UM+ sogar, man darf vor die Ländervorwahl kein Plus stellen.

    Hatte ich ja auch nicht geschrieben.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek Bei der UML 423 geht der Code übrigens nicht.

    Nee, aber da funktionierte beim selben Handy auch die Wahl übers SAT-Menü.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!