Der United-Mobile Thread

• Hallo,

Da wurde lange Jahre "gelernt", daß deutsche Karten im Ausland sündhaft teuer sind. Daß das nicht mehr der Fall ist, muß erst wieder "gelernt" werden.

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Was versteht du unter einem professionellen Kunden? Würde jemand, dessen berufliche Existenz in großem Maße von der telefonischen Erreichbarkeit abhängt, seinen Kunden auffordern, ihn über eine ausländische Mobilfunknummer anzurufen, oder wäre er nicht eher dazu bereit, die Roamingkosten zu übernehmen, damit ihn die Kunden über seine bekannte deutsche Handynummer erreichen können?

Ich sehe den rationalen Zusammenhang zwischen "Professionalität" und er Nationalität/"Bodenständigkeit" der Rufnummer nicht.

Von einem Geschäftsmann erwarte ich, daß er seine Kosten im Griff hat, und nicht unnötig das Geld - z.B. beim Roaming - zum Fenster hinauswirft. Denn letztendlich muß der (blöde?) Kunde das bezahlen, ob über seine eigene Telefonrechnung oder später über die Rechnung des roamenden Geschäftspartners, den er Anruft. Die Kosten richtung Geschäftspartner kann der Anrufer selbst optimieren, die Rechnung des Geschäftspartner kann er höchstens nachträglich versuchen zu Drücken.

Besonders vor der EU-Regulierung war Roaming ein Faß ohne Boden (und ist es heute noch für z.B. Amerikaner), man konnte innerhalb weniger Moante Platinkunde werden. :mad:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ... die UM423 ist bei E-Plus eingebucht erreichbar (ruft aber keiner an) und ich warte entspannt ab, ob noch was passiert. Auszuschließen ist es ja nicht.

Bist du sicher, dass sie erreichbar ist?

Meine bucht auch bei Eplus ein ... aber weder Anrufe noch SMS kommen an ...

Frankie

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bist du sicher, dass sie erreichbar ist?

Meine bucht auch bei Eplus ein ... aber weder Anrufe noch SMS kommen an ...

Hat Deine Karte noch Restguthaben?

Wenn das unter 19 Cent sind, blockiert UM den ankommenden Anruf, weil Du ja den nicht bezahlen könntest, wegen der Setup-Gebühr für ankommend.

Wenn Du testen willst: +423 663 005690 - falls Mailbox bitte kurz was drauf sprechen.

• Zitat

...
    Wenn Du testen willst: +423 663 005690 - falls Mailbox bitte kurz was drauf sprechen.

Ich hab's gerade versucht ... es kam einFreizeichen. Da wollte ich nicht noch auf den AB warten ... ;)

Bei mir gibt's dagegen nur die Standardansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist ... :(

Frankie

Ergänzung:
    Meine UM +423 bucht immer noch ins Eplus-Netz ein. Wenn ich selbst anzurufen versuche, kommt statt des Rückrufs die Meldung "Network busy/Netz überlastet".

• Hallo,

Zitat

Ich hab's gerade versucht ... es kam einFreizeichen. Da wollte ich nicht noch auf den AB warten ... ;)

Habe den Anruf eben gesehen, aber leider ohne Rufnummer, sonst hätte ich mal zurückgerufen.

Ein Anrufer hier aus dem Forum aus +49 24xx hatte mir eine Nachricht hinterlassen, hatten schon ein aufschlußreiches Telefonat :-)

• Zitat

...
    Habe den Anruf eben gesehen, aber leider ohne Rufnummer, sonst hätte ich mal zurückgerufen.
    ...

War vom Fetsnetz aus ... einem "Uralt"-Analoganschluss, der nach Auskunft der Telekom rein gar nix kann ... auch keine Rufnummernanzeige - und zwar weder bei mir noch bei meinem Gegenüber.

Wenn demnächst Callcenter irgendeine Nummer anzeigen müssen, sehe ich die z.B. auch nicht.

Frankie

Edit:
    Er kann doch was ... einen Gebührenimpuls, in dessen Takt tatsächlich noch 6 ct-Einheiten abgerechnet werden ... und der früher immer die Modemverbindung ins Internet gestört hat ... :p

Und noch was ... der W48, den ich von meiner Vormieterin übernommen hatte, ist auch noch in Betrieb ... nur muss ich mal die Hörerschnur ersetzen ... der Hund hatte im Welpenalter nicht kapiert, dass die "Baumwollkordel" neben seinen Spielzeugen nicht mit dazugehört ...

• Hallo,

Zitat

War vom Fetsnetz aus ... einem "Uralt"-Analoganschluss, der nach Auskunft der Telekom rein gar nix kann ... auch keine Rufnummernanzeige - und zwar weder bei mir noch bei meinem Gegenüber.

Das kann man ändern. Umstellen in "Call Plus" ist minimal teurer (wenige Cent) und dann hast Rufnummernübertragung, Anrufumleitungen, Anklopfen etc.

Zitat

Wenn demnächst Callcenter irgendeine Nummer anzeigen müssen, sehe ich die z.B. auch nicht.

Dafür brauchst du einen Tarif (siehe oben) und ein passendes Telefon.

Sorry, for being offtopic.

Zitat

Er kann doch was ... einen Gebührenimpuls, in dessen Takt tatsächlich noch 6 ct-Einheiten abgerechnet werden ... und der früher immer die Modemverbindung ins Internet gestört hat ... :p

Ja das waren noch Zeiten... :-)

• Zitat

...
    Das kann man ändern. Umstellen in "Call Plus" ist minimal teurer (wenige Cent) und dann hast Rufnummernübertragung, Anrufumleitungen, Anklopfen etc.
    ...

Bist du des WAHNSINNS ??? :p

Im Leben nicht ... das scheint inzwischen selbst die Telekom kapiert zu haben und lässt mich nach Jahren des "Säbelrasselns" endlich in Ruhe ... :D

Frankie

Ähhm ... hast du eigentlich eine Erklärung dafür, dass Deine SIM eingehende Rufe zulässt, meine aber nicht? Nicht mal SMS kommen an.

Ich hatte vor der "Sendepause" noch 15,- € aufgeladen, so dass das Guthaben aktuell um die 20,- € betragen müsste. Im Januar hatte ich noch etliche Telfonate (abgehend) geführt. Jetzt kann ich nicht mal mehr den Guthabenstand abfragen.

Edit:
    Ich hab jetzt eine Notiz gefunden, dass ich wohl noch 10,71 € auf der Karte habe ... da hatte ich im Januar doch etwas mehr telefoniert, als ich dachte. Aber in jedem Fall sind es mehr als 19ct.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!