Apple refurbished & Schnäppchen-Thread :)

  • Btw, ist es überhaupt schlau, jetzt noch einen neuen oder refurbed apple mit OS X Tiger zu kaufen? Schließlich kommt doch bald OS X Leopard. Ich kenne mich noch nicht mit apple aus, das refurbed MacBook ist sozusagen mein Einstieg in die apple-Welt.
    Ist Tiger - Leopard etwa wie XP - Vista?


    Gruß
    Florian

  • Das genaue Datum für den Erscheinungstermin des Leoparden ist noch nicht bekannt. Vor diesem Hintergrund würde ich nicht mehr warten (wollen). Für die neu gekauften Macs mit dem "alten" 10.4 wird es ab dem Erscheinungstermin (wohl auch 14 Tage rückwirkend) mit ziemlicher Sicherheit wieder für 29 EUR ein Upgrade-Programm geben. D.h. kaufst Du ab dem Erscheinungsdatum einen Mac der kein 10.5 dabei hat, kannst Du auf Wunsch vergünstigt nachkaufen.


    Der Leo bringt einige nette Features mit sich. Ob die wirklich jemand benötigt muß jeder selbst entscheiden: http://www.apple.com/macosx/leopard/
    Für mich dürfte auf alle Fälle "Spaces" interessant werden. Aber dieses Feature ist für mich kein Grund, sofort auf 10.5 zu wechseln. Ich werde auch nach dem Erscheinen von 10.5. noch ein ganzes Weilchen auf 10.4. bleiben. Die Rechner laufen damit sehr stabil. Wozu sollte ich mir also unnötigen Ärger zuziehen?


    Der einzige Grund auf 10.5 zu gehen wäre, wenn neue Maschinen ab Werk nur noch mit 10.5 ausgeliefert werden. Dann hat man keine große Wahl mehr, ältere Systeme laufen dann nicht mehr auf dem Rechner.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackspion
    Jetzt aber schnell :D


    Alle Konstellationen MacBook verfuegbar CD black, C2D Black ect.


    Gruss
    Wolfgang


    Was haben die beiden denn gekostet, also CD black und C2D black?


    Haben die schwarzen ein anderes Material? Vorteile, Nachteile?

  • Heute morgen Macbooks und Macbook Pros in vielen Varianten (auch C2D black):





    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Huhu,


    wenn ich mir ein Refurbished Gerät bestelle,


    kann es da dann sein, dass jetzt in dem Gerät mehr drin ist als dort in dem Shop angeboten bzw. geschrieben wird?
    Also wenn jetzt jemand z.B., statt 1 GB Ram 2 gb verbauen lassen hat und wird da dann 2gb hingeschrieben oder 1gb und man bekommt dann plötzlich mal 2 gb..


    Wie schauts da aus?


    Weil sonst sind die Preise dort ja Top...

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkEmpire64
    Wie schauts da aus?


    steht im Thread...angegeben ist wohl nur die Mindestgröße :D . Gab aber Chargen, da war die Wahrscheinlichkeit sehr hoch entweder ein Neugerät und/oder auch mehr Speicher als angegeben zu bekommen.


    Ist wohl ne Art Roulette...gibt im Macuser-Forum aber auch einen langen Thread zu

  • Super, danke für die Antworten. :top:


    Hab den Thread nur zum Teil überflogen. ;)
    Und war mir da gerade nicht so sicher.


    Da wird das natürlich wieder interessanter nen Mac zu bestellen.
    Hab mir aber vor 4 Wochen nen Vaio C2S(13,3") in Babyblau :D gekauft... ^^


    Muss mal schauen...

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Colorlights.de
    Sind die schwarzen Macbooks eigentlich sehr empfindlich (im Vegleich mit dem weißen)?


    Ich benutze selber zwar ein Pro, hatte aber beide schon mal jeweils ein paar Tage da und muss sagen, dass ich das weisse nicht weniger empfindlicher finde. Beim schwarzen ist es aus meiner Sicht extrem unschön, dass man (selbst bei sehr trockenen, sauberen Fingern) auf und um das Touchpad sehr schnell deutliche Nutzungsspuren sieht...



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!