Neue E-Plus Tarife ab 01.08.06

• Klingt ein bisschen weit hergeholt.

Ist ja schließlich ein Unterschied, ob der Kunde sein Geld vertelefoniert oder es als GG zahlt. So pauschal wie Du kann man das ja nun nicht sehen.

iPhone X 256GB

• Wichtig sind aber nur die Subventionen, und da sollte es in den jeweiligen Tarifstufen keine Unterschiede geben.

Der Paketpreis ist aber ohnehin mit einem Mindestumsatz vergleichbar:

Time&More50:
    Mindestumsatz: 15€
    Minutenpreis bis zur 50. Minuten: 0,30€
    Minutenpreis ab der 51. Minuten: 0,45€

Sogar die Bedingungen für den Mindestumsatz wären gleich, den der fiktive Time&More Mindestumsatz gilt auch nur für Sprachtelefonie ohne Rufumleitungen, genauso wie bei CleverOne.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich versteh nicht warum sich E-Plus mit den Tarifwechseln zu CleverOne so anstellt,

Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass o2 alle in seine neuen Tarife wechseln lassen wird, sofern die etwas verbessert wurden, derzeit verschenken sie 100€ Guthaben plus ein normal subventioniertes Handy dazu, das ist nicht normal, liegt aber halt daran das die Kunden lieber Base und Simyo nutzen wollen.
    Mein Nachbar kommt sich regelrecht beschenkt vor, mit dem 100€ Guthaben und versteht nicht, dass er 1,40€ zahlt, wenn er eine Minute plus 1 Sekunde spricht, und so sind fast alle Kunden.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Time&More50:
    Mindestumsatz: 15€
    Minutenpreis bis zur 50. Minuten: 0,30€
    Minutenpreis ab der 51. Minuten: 0,45€

So, und jetzt vergleiche das mal mit dem CleverOne S-Tarif, der in vielen Fällen dank der 1ct nach e-plus und 29ct ins Festnetz günstiger sein dürfte. Dann dürfte klar sein, warum sich da der Kundenservice mit dem Umstellen ziert...

• Ich gehe schon davon aus das o2 allle Bestandskunden am 14.8. in die neuen Acitve Tarife wechseln lassen wird, nur wird man wohl die neuen AGBs akzeptieren müssen und nicht mehr angebotene Packs wie das After-Work-Pack nicht mitnehmen könne, aber ein Wechsel wird grundsätzlich für alle Kunden möglich sein.

Bei E-Plus ist es ja wirklich so das man sich bei Vertragsunterzeichnung nicht nur wie bei anderen Anbietern 24 Monate an E-Plus bindet, sondern sich beinahe 24 Monate an einen einzigen Tarif bindet.

• Zitat

Original geschrieben von Clou
    So, und jetzt vergleiche das mal mit dem CleverOne S-Tarif, der in vielen Fällen dank der 1ct nach e-plus und 29ct ins Festnetz günstiger sein dürfte. Dann dürfte klar sein, warum sich da der Kundenservice mit dem Umstellen ziert...

Früher ging das doch auch immer.

1. Als bei T-D1 und D2 die Lokaltarife wie BestCity und BestCitySpecial eingeführt worden sind konnten auch Bestandkunden umstellen.

2. Als die bei Prepaid die Tarife während der Hauptzeit von 1,99 DM/min bzw. 1,89 DM/min auf 1,69 DM/min gesenkt worden sind und am Wochenende von 0,39 DM/min auf 0,15 DM/min haben auch alle Bestandskunden davon profitiert. Ebenso bei den neuen Tarifemodellen, da konnten auch Bestandskunden kostenlos einen Wechsel durchführen.

3. Als E-Plus die 3-Cent Profeesionaltarife eingeführt hat konnten alle Kunden wechseln, egal ob sie in den alten Professionaltarifen oder Time&More bzw. Privattarifen waren.

• Selbiges gibt's aber auch bei anderen Anbietern.
    Ich habe z.B. ein UMTS-Minutenpaket von D2, da darf ich auch in keine andere Tarifart wechseln.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Bei E-Plus ist es ja wirklich so das man sich bei Vertragsunterzeichnung nicht nur wie bei anderen Anbietern 24 Monate an E-Plus bindet, sondern sich beinahe 24 Monate an einen einzigen Tarif bindet.

Je neuer Deine Beiträge sind, desto mehr gewinne ich den Eindruck, dass Du Dich mit der realen E+-Welt gar nicht beschäftigst, sondern ins Blaue hinein moserst. :rolleyes:

iPhone X 256GB

• So, nach dem 4ten Anruf bei der Hotline hats auch bei mir geklappt...

Von T&MStudent 100 Web in den Clever One L WEb,

Grüße,

Chris

• Dann musst Du ja gut über die 100 Minuten gekommen sein, wenn sich der Umstieg für Dich lohnt. ;)

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!