Vorher als Tipp: Man kann im Profil einstellen, dass die Bilder als Links angezeigt werden ... für alle ISDN/Modem User, weil jetzt ca. 10 Bilder kommen a ca. 30kb. !
Hallo liebe Leute:
Heute tritt:

Alberto gegen Wagner im Pizzatest an.
Genaue Bezeichnungen:
Alberto Steinofen Pizza - 4 Käse (Quattro Formaggi)
Original Wagner Steinofen Pizza - Salami !
Heute bei aktiv in Bremen gekauft:

Kosten:
Alberto: 2.19€
Wagner: 1.79€
Vorteil für die Wagner Pizza, sie kostet ganze 50 Cent weniger als die Alberto Pizza.
Aufmachung der Packung:
Wie auf den obigen Fotos zu sehen ( klick und klick ) sind beide Schachteln befriedigend gestaltet.
Ich tendiere eher zur Alberto Schachtel, da diese keine störende Europa-Park Werbung auf der Schachtel hat.
Verpackung in Folie:
Die Alberto Pizza kommt in billiger Plastikfolie und sieht nicht so wertig aus:

Die Wagner Pizza kommt in einer wertiger wirkenenden Folie, durch die man die gute Pizza schon erahnen kann:

Nackter Eindruck:
Als ich beide Pizzen ausgepackt habe, sah man schon, dass die Wagner Pizza in etwa dem Bild der Verpackung entsprach und die Pizza von Alberto doch sehr aus dem Rahmen fiel:

Boden:
Vor dem Backen sehen die Böden so aus:
Wagner:

Alberto:

Hier sieht der Boden der Alberto Pizza leckerer aus, ... was sich aber im Geschmackseindruck später ändern wird.
Ab in den Ofen mit den Testkandidaten -->
Backvorgang:
Die Alberto Pizza braucht laut Beschreibung nur 6 -8 Minuten ... als ich ein Stück der Pizza nach dieser Zeit mit dem Finger berührte, war dieses noch nicht einmal lauwarm.
Auch die 8 - 10 Minuten der Wagner Pizza kommen nicht hin.
http://home.t-online.de/home/3…650-0001/pizzatest/13.jpg
Wenn der Rand knusprig sein soll, dann müssen die Pizzen mindestens 15min im Ofen bleiben (Umluft)!
fertige Pizza/Eindruck:
Alberto:

Wagner:

Hier ist ein ganz klarer Vorteil für die Wagner Pizza zu sehen, welche am Ehesten der Verpackung entspricht.
Die Alberto Pizza sieht aus wie eine billige 99Cent Pizza.
Geschmack:
Alberto:
"Hallo?" Geschmack?!" fragt man sich sofort bei der Alberto Pizza.
Lecker ist diese nach meinem Geschmack sicher nicht. Der Boden ist pappig, der Rand ist nicht knusprig und der Geschmack liegt auf Niveau einer Billig - Pizza - für 2.19€ kann man da mehr erwarten.
Wagner:
Spitze!
Leckerer Boden, knuspriger Rand, und guter Geschmack zeichnen diese Pizza aus. Hier kann man für 1.79€ bedenkenlos zugreifen, ...
Fazit:
Allerdings kommen beide Pizzen natürlich nicht an das Niveau eines Italieners ran, aber das sollte wohl jedem klar sein.
Wenn man aber zwischendurch mal eine Pizza essen will, dann kann man problemlos zur Wagner Steinofen Salami Pizza greifen.
Die sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch noch gut und hat einen anständigen Preis.
Die Alberto 4- Käse Pizza hingegen sollte man lieber in ihrem Kühlfach lassen: Der Geschmack ist lau, genau wie das Aussehen - der Preis hingegen hoch!
Gruß,
Chris
PS: Ich hab natürlich nicht beiden Pizza gegessen ... wofür hat man eine Familie ![]()