o2: Neue Tarife ab August?

  • Hmm, das wird wohl nicht funktionieren - 700+ km fuer nen Handyvertrag lohnen sich nicht wirklich :D Na ich warte mal noch ein wenig ab, was in den naechsten Wochen so durchsickert. Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    am Horizont zeichnen sich neue o2 Genion-Tarife ab.


    Die Frage dürfte wohl lauten, wie es o2 diesmal schafft trotz Signalpreisen den Tarif zu verschlechtern... :D

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Tippe nach wie vor auf eine Flatrate auch ausserhalb der Homezone.


    Sie brauchen je etwas um sich vom T-M und VF abzuheben.


    Und im Vergleich zu e-plus hätten sie ein Konkurrenzprodukt.


    Ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Die Frage dürfte wohl lauten, wie es o2 diesmal schafft trotz Signalpreisen den Tarif zu verschlechtern... :D


    Taktung außerhalb der Homezone 300/300! :eek:


    SCNR


    Mfg Hannes


  • Mein Reden. ;)


    ich zitiere mich mal selber: klick

  • Ne Flat außerhalb der Homezone wäre natürlich super. Aber ich weiß nicht ob sich o2 das traut bzw. ob das mit dem Roamingabkommen überhaupt möglich ist.


    Könnte mir auch durchaus eine zweite Homezone vorstellen. Macht die o2 Tarife zwar noch komplizierter, aber dürfte für viele auch praktisch sein.


    Dass sich bei den Preisen außerhalb der HZ und in fremde Mobilnetze was tun was ist ohne Frage.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Mein Reden. ;)


    ich zitiere mich mal selber: klick



    Denke eher ,dass Du mich zitierst :p


    Schau mal deinen Link an :D


    Ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von d_s
    Denke eher ,dass Du mich zitierst :p


    Schau mal deinen Link an :D


    Ciao


    irgendwie klappte das nich so wie ich wollte.
    meinte meinen beitrag unter deinem auf der entsprechenden seite. *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Dass sich bei den Preisen außerhalb der HZ und in fremde Mobilnetze was tun was ist ohne Frage.


    Sollte ja, ich bin trotzdem der Meinung, dass o2 das nicht gebacken bekommt. Warum haben sie die Tarife dann gerade verschlechtert (z.B. ins Festnetz und Mobile Option) und drücken dies auch noch vielen Kunden aufs Auge (siehe Thread zur "Vertragsoptimierung"), wenn sie vorhaben die Preise jetzt doch wieder zu senken?

  • Weil die Menschen faul sind - wenn sie gerade erst den Tarif gewechselt und dazu auch noch von O2 erzählt bekommen haben, daß sie jetzt in einem viel billigeren Tarif telefonieren als früher, dann werden sie nicht noch einmal wechseln, weil sie sich nicht mit den ganz neuen Tarifen auseinandersetzen werden.


    Von daher ist es für O2 evtl. sinnvoll, so viele Kunden wie möglich in die neuen Tarife zu ziehen.


    Außerdem wurden die aktuellen Genion-Tarife AFAIR vor dem Start von Simyo & Co. eingeführt. Damals konnte O2 noch eine recht hohe Rente abschöpfen, da es noch keine großartigen Alternativen gab. Und selbst wenn - Simyo kostete am Anfang 19 cent, da konnte man dann prima mit dem Signalpreis 3 cent ins O2-Netz oder den aus der HZ gegenüber Simyo günstigeren Tarifen argumentieren.
    Inzwischen telefonieren viele Menschen mit Discounterkarten - gerade in meinem Umfeld kommt die Welle gerade erst ins Laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!