o2: Neue Tarife ab August?

  • Re: Re: Re: Wie ist das gemeint?



    Nur: wenn man sich überlegt, was an den Tarifen noch günstig ist, dann ist das fast nur noch der 3-Cent-inside-Tarif. Alles andere ist teurer. Der Witz ist ja, dass es früher mit der Mobile-Option mal 29ct tagsüber und 19ct abends war. Das wurde dann erhöht, die Taktung wurde verschlechtert, und jetzt versucht man massiv, die Leute mittels Anrufen in den neuen Tarif "hineinzuoptimieren".
    Früher hatte der Genion ein Alleinstellungsmerkmal: die Festnetznummer. Und das hat man verloren.
    Wann ist der Tarif den dann günstig: zum Partner, wenn Genion Duo, und in's Festnetz, wenn in der Homezone. Und zu O2, wenn inside-Option. Das sind entschieden zu viele "wenn", um attraktiv zu sein. Ich bin gespannt, was da kommt. Und es muss was kommen, sonst sieht's düster aus.

  • Der größte Irrsin ist echt die Unterschiedliche Taktung beim Genion.
    60/60 innerhalb der Homezone (d.h. wenn ich mich in der HZ ins D1 Netz einwähle komme ich bei Fremdnetzgesprächen sogar günstiger weg...) und 60/10 bzw 10/10 außerhalb...


    Die Leute wollen einfache Tarife!!!





    Hier mein Vorschlag:


    Genion 60/1


    Grundgebühr 9,99 EUR
    Genion Flat 9,99 EUR (Mindestlaufzeit 3 Monate)
    Intern Flat 9,99 (Deutschlandweit alle o2 Anschlüsse für 0 ct/min)


    Homezone 0,03 EUR/min


    Mobilgespräche/Gespräche ins Festnetz außerhalb der Homezone:
    0,29 EUR Hauptzeit / 0,19 EUR Nebenzeit

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)


  • Ich find ja das Tarifwünschen immer recht müßig, aber ich mach jetzt einfach mal mit ;-)
    Die einheitliche Taktung ist ganz klar ein muss. 29ct für Mobilfunk und Festnetz finde ich zu hoch. Wenn schon Grundgebühr, dann die Preise ganz klar auf Discountniveau. Also Mobilfunk immer 19ct, und Festnetz meinetwegen immer 9ct außerhalb der Homezone. Und die Subventionen wieder auf Juli-Niveau. Oder ganz ohne Subvention, dann aber mit nur 3 Euro Grundgebühr.


    "Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft"

  • Auf Discountniveau muss und soll nicht sein!
    Man muss schon bedenken, dass die Netzbetreiber eine ganz andere Kosten-, Vertriebs- und Servicestruktur haben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Am meisten stoeren mich die 39,- Cent trotz Mobil-Option im Geniontarif. Sogar innerhalb des o2 Netzes (das haben sie ja auch Verschlimmverbessert).


    Die Inside-o2 Option ist da nicht wirklich 'ne Alternative mit 69,- Cent zu allen Fremdnetzen.


    Kein Mensch kennt nur Leute aus einem Netz.


    Somit ist fuer mich o2 zum Mobiltelefonieren extrem unattrakiv geworden.


    Im Grunde verkommt o2 damit zu einem Festnetzvertrag, da man nur noch sorgenfrei innerhalb seiner Homezone zu Festnetznummern telefonieren kann.


    Wenn sich das nicht aendert, werde ich die Karte runterstufen und mir fuer Mobilgespraeche eine Prepaidkarte im Zweithandy zulegen und warten bis der Vertrag tot laeuft. Ich war mal zufriedener o2 Kunde, aber die Zeiten sind wohl leider vorbei...

  • Also eine Anpassung der Mobile-Option auf 25ct/min 24/7 (wie Loop Alltime) müsste eigentlich wirklich baldestmöglich kommen.
    Aber selbst wenn o2 sich irgendwann dazu durchringen können sollte, was geschieht dann mit den Fremdnetzpreisen der an sich ja attraktiven Inside-Option? Die Antwort kennen wir wohl alle :rolleyes:
    Die Wunschtarife, die hier geäußert werden, zu wann werden die denn eigentlich "erwartet"?
    Zur Tarifanpassung der Actives wirds mit Genion wohl nichts mehr, da wäre hier ja wohl schon was Konkretes durchgesickert...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Die Wunschtarife, die hier geäußert werden, zu wann werden die denn eigentlich "erwartet"?
    Zur Tarifanpassung der Actives wirds mit Genion wohl nichts mehr, da wäre hier ja wohl schon was Konkretes durchgesickert...


    Hm, die Wunschtarife werden eigentlich nicht erwartet, sondern erhofft. Einige rechnen damit, dass man im September oder Oktober davon erfahren wird.

  • Ich wäre ja stark dafür Genion als eigenständigen Tarif abzuschaffen, und nur noch als Option für den Starter und Active anzubieten, aber da glaub ich selber nicht mehr dran.


    Weil anscheinend o2 keine Homezones in Tarifen anbieten will, die im T-Mobile UMTS Netz roamen können.


    Und das wäre ja bei einem Active mit Genionoption der Fall.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Clou
    Hm, die Wunschtarife werden eigentlich nicht erwartet, sondern erhofft. Einige rechnen damit, dass man im September oder Oktober davon erfahren wird.


    Es wird auch was kommen.
    Habe Samstag mit unseren o2 Außendienstler gesprochen und er meinte es wird sich etwas am Genion ändern. Als ich fragte was genau sagte er was von Optionen genaueres wollte/konnte er noch nicht sagen. Ich glaube er meinte ab nächsten Monat soll was kommen.
    Vielleicht kann man ja dann SMS Pakete dazu buchen oder so...

  • Hallo,
    mein Tip ist nach wie vor die flat ausserhalb der Homezone zu O2 und Festnetz.
    Bin mir da ziemlich sicher. Schon fast zu sicher um wahr zu sein.
    Warten wir es ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!