o2: Neue Tarife ab August?

  • Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Bei ALLEM Respekt: 20 Euro in alle Mobilfunknetze?
    Du schreibst hier wirklich viel und kennst Dich doch auch ganz gut aus und solltest Dir bewusst sein, dass eine solche Forderung absurd ist.
    Keinem Netzbetreiber - der kein Geld drucken kann - kann zur Zeit überhaupt eine All-Inclusive-Flat anbieten - erst Recht nicht für 20 Euro. Da würden ja 200 Minuten ins Fremndnetz genügen um Verlust einzufahren!!!


    Naja, im VoIP Bereich, wie z.B. bei Strato gibt es auch Flatrates in die Mobilfunkfunetze oder ins Ausland.


    o2 könnte ja dazu übergehen Gespräche die vom o2 eigenen Netz aus geführt werden nicht mehr klassisch an die anderen Mobilfunknetze und Festnezte zu übergeben, sondern an einem VoIP Partner.


    Die Phone-Flat ins Festnetz kostet bei Strato 9,90€, die Phone-Flat in die Mobilfunknetze 15€, macht zusammengenommen 24,90€.


    Indem o2 die Gültigkeit auf die Homezone beschränkt könnte o2 exzessive Nutzung verhindern, da müsste eine Homezoneflat in alle Netze für 19,95€ schon machbar sein.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    o2 könnte ja dazu übergehen Gespräche die vom o2 eigenen Netz aus geführt werden nicht mehr klassisch an die anderen Mobilfunknetze und Festnezte zu übergeben, sondern an einem VoIP Partner.


    Jetzt wird es aber echt etwas absurd...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Was spricht den dagegen? o2 war der erste Anbieter der Festnetzrufnummern für Mobilfunkanschlüsse, da könnte o2 jetzt der erste Anbieter werden der Verbindungen über IP abwickelt, zumal man nun mit Telefonica einen starken Partner im Rücken hat und Telefoncia Mediaways hat ein bedeutendes IP Netz.


    Übrigens nutzen ausländische Netze diese Möglichkeit schon länger, bei manchen Netzen wie Vodafone Oskar kann man z.B. entscheiden ob man Gespräche nach Deutschland normal über die 0049... oder über IP über die 5549... führt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die Phone-Flat ins Festnetz kostet bei Strato 9,90€, die Phone-Flat in die Mobilfunknetze 15€, macht zusammengenommen 24,90€.


    Indem o2 die Gültigkeit auf die Homezone beschränkt könnte o2 exzessive Nutzung verhindern, da müsste eine Homezoneflat in alle Netze für 19,95€ schon machbar sein.


    Du solltest echt als Rudis Berater anheuern :top:


    Die Mobil-Flat gibts nur zusammen mit der EU-Flat, und generell nur mit einem DSL-Anschluss von Strato incl. Flatrate. Du drueckst also effektiv ca. 67 EUR/Monat an Strato ab und kannst das Angebot auch nur annehmen, wenn du nicht zufaellig schon an einen anderen Resale-Anbieter gebunden bist. 24 Monate Laufzeit sind da natuerlich selbstverstaendlich :)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du solltest echt als Rudis Berater anheuern :top:

    Welchen Rudi meinst du den, der einzige Rudi der mir spontan einfällt ist einer der beiden Jägermeister Hirsche aber im TK Bereich fällt mir kein Rudi ein.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn

    Die Phone-Flat ins Festnetz kostet bei Strato 9,90€, die Phone-Flat in die Mobilfunknetze 15€, macht zusammengenommen 24,90€.


    Rate mal was Strato macht, wenn Du mehr (Minuten) vertelefonierst, als Du bezahlst?


    übern Daumen:
    15€ / 0,10 Euro = 150 Minuten = 2,5 Stunden.


    Telefoniere dann mal 3 - 5 Stunden ist die Mobilnetze und Du bist weg. So einfach ist das. Machen die anderen aber auch nicht anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Welchen Rudi meinst du den, der einzige Rudi der mir spontan einfällt ist einer der beiden Jägermeister Hirsche aber im TK Bereich fällt mir kein Rudi ein.


    Herrn Rudi Gröger kennst du aber sicherlich - oder?!


    Irgendwie werden deine Beiträge immer skurriler.
    Sehr Bedenklich ! :rolleyes: :eek:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Welchen Rudi meinst du den, der einzige Rudi der mir spontan einfällt ist einer der beiden Jägermeister Hirsche aber im TK Bereich fällt mir kein Rudi ein.

    Manchmal verstehe ich echt nicht was Deine Posting aus dem Sektor "Ich verkaufe euch für dumm" für einen Sinn verfolgen?! Macht es Spaß von den Usern hier angefahren zu werden oder gibt Dir das die nötige Beachtung? :confused:
    Das es sich beidem angesprochenen Rudi um Rudi Gröger handelt ist ja wohl mehr als offensichtlich (auch für Dich als Mobilfunk & Netz Junkie sollte der Name ein Begriff sein), und da brauchst Du nicht so dämlich mit den Jägermeister Hirsch kommen. :eek:


    Gruß,


    Meilow

  • Wusste nicht das der mit Vorname Rudi heisst.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wusste nicht das der mit Vorname Rudi heisst.

    Ach und das sollen wir jetzt glauben? :D Um Deinem Wissen auf die Sprünge zu helfen hätte es auch gereicht Google aufzusuchen mit den Suchbegriffen "Rudi o2", "Rudi Telefonica" oder "Rudi Mobilfunk" - nur so als Anregung.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!