O2 BWHZ Problem: Definitionssache?

  • Ach so, dann waren meine Kontrollanrufe noch innerhalb des "TimeIn" wo das Netz das Handy noch nicht ausgebucht hatte obwohl es keinen Empfang mehr haben konnte. :top: Danke!

  • da gabs schonmal einen thread zu dem thema: handy aus BWHZ handy rausnehmen, ohne vorher auszuschalten - RUL funkktioniert noch stunden weiter, da das o2 netz noch davon ausgeht, dass das handy mit RUL an ist. das hängt damit zusammen, in welchem intervallen der netzbetreiber überprüft, dass die jeweiligen handys wirklich an sind.


    ich habe es zumindest so verstanden, dass es darum geht.
    falls nicht, sry und del

  • O2 hat sich inzwischen bei mir gemeldet. Mir wurde aus Kulanz die komplette Gutschrift aller berechneten Gespräche angeboten - und dieses Angebot habe ich auch angenommen. Besser geht es ja nicht.


    Seitdem versuche ich mir anzugewöhnen, jeden Morgen das Telefon aus- und wieder einzuschalten und anschließend mit der 1010 den Status des Anrufmanagers auf die Mailboxumleitung zu setzen. Kann dieses Phänomen des "auf-einmal-nicht-mehr-in-der-HZ-seins" vom Telefon abhängig sein? Ich nutze ein uraltes Nokia 3310 als BWHZ-Anker. Vielleicht wäre ein anderes Telefon besser geeignet?

  • Um deine Frage mal hier zu beantworten, steht ja auch in dem anderen Thread, ja es funktioniert noch ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn

    Geht einfach in der Homezone der Akku leer, schaltet sich das Handy ab, ohne sich richtig abzumelden. Der Anrufmanager bekommt das deshalb zunächst nicht mit,


    Mein BWHZ Anker wird für jeden Anruf, auch wenn es nur eine Umleitung ist, angefunkt. Warum fällt dann nicht auf, das das Handy weg ist?!?

  • Frage zur BWHZ und Arcor


    Servus, ich möchte nun auch mein altes 6600 als Anker Nutzen, des Weiteren habe ich hier noch die Arcor TelFlat und ne alte ISDN Karte im PC.


    Kann ich mit der Konfiguration auch eine Art Callback oder ähnliches zusammenbasteln. Momentan lasse ich sowieso alle ankommenden Festnetzanrufe (kostenlos) auf Genion weiterleiten. (Arcor-Arcor is ja für alle Kostenlos, also bin ich fast in der ganzen Stadt erreichbar).


    Nun ich würde auch gerne ne Deutschlandweite Möglichkeit für kostenlos ins Festnetz... Ist sowas mit meiner Hardware zu realisieren :confused:


    Dank im Voraus


    Gruß


    Riot76

  • Es gibt auch noch die Software "Mc Dialer". Extra nur für Callback und leicht zu bedienen / konfigurieren.

  • Dank erstmal für die Antwort! Kenne die Software zwar nicht, schein aber als müsse man da einiges per Hand programieren...


    Jetzt noch eine Frage: Ich kann ja mit der Loop Karte von Unterwegs mein geliebtes Inside 02 nicht mehr nutzen (0,03 €/min usw...). Gäbe es da (die absurde) Möglichkeit zu Hause zwei Handys hinzulegen?


    1. Genion, leitet weiter auf Loop


    2. Loop leitet (kostenlos?) weiter auf die 2. Genion Multikarte=


    Ergebnis= Kostenlos erreichbar+ Weiterhin Genion Tarif


    Geht sowas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!