backpacker urlaub in thailand - tips?

  • Mannmannmann, da macht man sich die Mühe, Dir eine PN schicken zu wollen und dann ist das Postfach schon wieder (oder noch immer?) voll.


    Du wurdest doch schon 2x darauf hingewiesen... :rolleyes:

  • kann gar nicht sein, outbox ist leer, inbox hat 8 PNs drin. hm? :confused:

    telefon-treff? revolution!

  • Thailand?Okay,aber hast auch mal an Vietnam gedacht?Soll richtig gut sein. :cool:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich fliege mitte September und habe mir sagen lassen, dass die Inseln um Phuket sehr schön und preisgünstig sind.
    Wenn du Tourismus nicht so magst, dann sind die kleinen Inseln genau das Richtige. Phuket ansich wurde mir nicht empfohlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyMania
    ...Phuket ansich wurde mir nicht empfohlen...


    Da koennte ich mich ja fast persoenlich angegriffen fuehlen! :D
    Es kommt natuerlich ganz darauf an was du genau erwartest, aber mit Sicherheit ist die Bandbreite des gebotenem auf Phuket groesser als auf einer der umliegenden "einsamen" Inseln. Und selbst auf Phuket wirst du noch einige wunderschoene und ruehige Buchten (z.B. Laem Singh) zu der besagten Jahreszeit finden.

    Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

  • So, hier in aller Kürze mal meine Reisezielempfehlungen:


    Ein paar Tage sollte man sich Bangkok schon ansehen, ist zwar ein ziemlicher Moloch, hat aber durchaus seine Reize, man muss nur bereit seit, sich darauf einzulassen!


    Von dort aus gut zu erreichenh Koh Chang (nach Koh Samet würd ich mich eher nicht begeben, zum einen nicht wirklich "schön", zum anderen wegen der Nähe zu BKK gern gewähltes WE Ausflugsziel), Koh Tao (einsame Spitze!), Koh Phi Phi (ebenfalls spitze!) und natürlich Phuket sowie Samui.


    Chiang Mai fand ich persönlich a) urhässlich und b) ziemlich fad, das einzige, was wohl spektakulär sein muss (aus Erzählungen), ist von dort aus in den Dschungel aufzubrechen.


    Empfinde die Regenzeit bisher als eigentlich recht locker, schauert zwar ein- zweimal die Woche, ist aber nicht wirklich wild gewesen bisher (die Woche sogar eins a blauer Himmel über Bangkok gewesen - man kann's kaum glauben ;)), denke daher nicht, dass Oktober sooo problematisch sein sollte (aber selbstverständlich subjektive Spekulation :D)


    hth & viel Spaß, gute Reisezielwahl!!

  • Nur mal kurz zur Abschreckung vollgender SPON Artikel:
    [URL=http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,427645,00.html]Hundert Stunden Einsamkeit[/URL] :D


    OT: Ich will gar nicht auf alle inhaltlichen Fehler in dem oben genanntem Artikel eingehen, aber die Aussage das man doch am besten Fernost vom "Bahnterminal des Flughafens" aus suchen soll ist schon nicht schlecht. Dumm nur das man weder im "alten" noch im neuen Flughafen in Bangkok ein Bahnterminal finden kann. :flop:

    Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!