backpacker urlaub in thailand - tips?

  • ich plane mit meiner freundin einen 4-wöchigen urlaub in thailand, so gegen ende der regenzeit, sprich ende september bis ende oktober. ich habe mir natürlich schon einige bücher organisiert und das netz nach tips durchsucht, trotzdem wären mir persönliche empfehlungen lieber. vielleicht war ja jemand von euch schon in thailand und hat einen oder zwei vorschläge was die route angeht oder kennt besonders tolle, romantische ;) strände oder gute hotels, hostels, bungalows etc..


    wir wollten bangkok maximal ein paar tage sehen, länger ist es wohl auch nicht auszuhalten, die inseln im süden interessieren uns auch mehr als der norden, auch wenn ich einem trip nach chiang mai nicht allzu kritisch gegenüber stehen würde (gabelflug?). allgemein soll der urlaub ruhig sein - so wenig touristenwahnsinn wie möglich - kultur enthalten und nicht zu viel geld kosten. alles in allem eben ein päärchenurlaub mit dem rucksack, der auch mal richtig entspannen lässt.


    wäre wirklich cool, wenn ihr ein paar tips für mich hättet. danke schonmal im vorraus.

    telefon-treff? revolution!

  • Re: backpacker urlaub in thailand - tips?


    Zitat

    Original geschrieben von tres
    alles in allem eben ein päärchenurlaub mit dem rucksack, der auch mal richtig entspannen lässt.

    Sorry, aber ich denke ein Backpacker Urlaub ist nicht gerade das worauf Frauen (Ausnahmen gibts natürlich immer) stehen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Re: backpacker urlaub in thailand - tips?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Sorry, aber ich denke ein Backpacker Urlaub ist nicht gerade das worauf Frauen (Ausnahmen gibts natürlich immer) stehen.


    Sorry, aber ich denke nicht, dass er seine Freundin damit überraschen möchte, sondern dass sie, wie normale Paare das so tun, gemeinsam ihren Urlaub planen und auch zusammen darüber reden (Ausnahmen gibt es natürlich immer). :rolleyes:


    Was Tipps angeht: ich glaube, es gibt hier mindestens 1 User (eventuell sogar mehr), die in Thailand wohnen, eventuell können die dir behilflich sein. :)


    Da wären u.a.:
    billiger_jakob
    Phuketdude

  • Wow, Martyn. Ich glaube, das war der bis jetzt sinnloseste Beitrag von Dir den ich bis jetzt lesen "durfte" :o


    Aber zum Thema:
    Ich war mal in Chiang Mai und fands ehrlich gesagt ziemlich öde. Das einzig positive war, daß es dort nicht ganz so unerträglich heiß war.
    Die Stadt hat mich etwas an die Kurast Docks aus Diablo2 erinnert, ansonsten war - wie schon gesagt - nichts los.
    Man hätte von dort zwar sone Art Safari-Tour machen können, aber ein Bestandteil der Touren war, sich die Dörfer eines dort lebenden Stammes anzusehen, bei dem die Frauen diese Ringe um den Hals tragen und dieser sich so mit der Zeit stark in die Länge zieht. Irgendwie fand ich das damals reichlich daneben, Menschen wie Tiere im Zoo zu begaffen. :flop:
    Ich habe also von der Tour Abstand genommen, mir ein Same-Same-T-Shirt gekauft :D und bin dann wieder Richtung Süden.
    Die Tour in den Norden kannst Du Dir IMHO also eher sparen, überhaupt sollte man in Thailand wohl eher die Strände und Inseln ansteuern, gerade auch um des Romtantik-Faktors willen ;)
    Die südlichen Inseln sind natürlich die schönsten, dementsprechend sind sie aber aber auch touristisch erschlossener, also sowohl die Unterkünfte dort weniger günstig, als auch allgemein einfach recht voll.
    Auf Ko Samet oder Ko Chang im Golf läßt sichs aber auch leben. Hier sollte es auch recht günstig möglich sein, worunter der Komfort teilweise aber recht stark leiden kann ;)
    Ansonsten kann ich Dir noch ein paar ganz allgemeine Sparfuchs-Tipps geben:
    - Versuche immer öffentliche Verkehrsmittel statt eines "Tuk-Tuk" zu nehmen,
    - Buche eine Busfahrt nie in irgendnem Reisebüro, sondern buche immer direkt am Busbahnhof (vorher im Lonely Planet nachgucken bei welchem, in Bangkok z.B. gibts mehrere),
    - Wenn Du auf nem Markt was kaufen willst (Klamotten, "Gucci"-Sonnenbrille :D etc.), bedenke immer, daß der vorgeschlagene Preis meist mindenstens 100% zu hoch angesetzt ist. Wenn der Händler nicht will, einfach mehrere Artikel kaufen und den Gesamtpreis verhandeln, das klappt dann meist. Ansonsten: weitergehen zum nächsten Stand.


    So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Am besten, Du beherzigst den Tipp meines Vorposters und wendest Dich direkt an einen TT-Thai.


    Viel Spaß :)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Wow, Martyn. Ich glaube, das war der bis jetzt sinnloseste Beitrag von Dir den ich bis jetzt lesen "durfte" :o


    Dann hast du noch nicht seine anderen Beiträge gelesen ;)


    Schreib Phuketdude mal eine PN. Der hat mir damals auch sehr ausführlich helfen können.

  • danke auf jeden fall schonmal für die tips, PNs sind verschickt. hätte ihr noch konkrete ho(s)telvorschläge oder eben inseln auf denen nicht so viel los ist?

    telefon-treff? revolution!

  • Zitat

    Original geschrieben von tres
    danke auf jeden fall schonmal für die tips, PNs sind verschickt. hätte ihr noch konkrete ho(s)telvorschläge oder eben inseln auf denen nicht so viel los ist?

    Ich wollte die eigentlich gerade eine PN schicken um dir zu sagen das ich im moment recht busy bin und nur am Wochende Zeit finden kann um dir eine "vernuenftige" Antwort zu geben.
    Konnte ich aber nicht, da dein Postfach voll ist! :D

    Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

  • Zitat

    Original geschrieben von Phuketdude
    Ich wollte die eigentlich gerade eine PN schicken [...]
    Konnte ich aber nicht, da dein Postfach voll ist! :D


    Tja, dann gibt's für den Kollegen tres wohl nur zwei Möglichkeiten:
    Endlich mal das Postfach leerräumen oder einen Premium-Account zulegen. :D


    Viele Grüße und einen
    Happy Day


    PS: Was die Einschätzung des Kollegen jockelomat von Nordthailand als öde angeht, kann ich mich nicht anschließen. Ich fand den Norden durchaus interessant, allerdings zieht es mich auch eher in die Mitte und den Süden, was aber eher private Gründe hat. Trotzdem sage ich: Wer in Thailand war, aber nicht im Norden, der war eigentlich auch noch nicht wirklich in Thailand. ;)

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Es gibt superbillige Flüge aus dem Norden zurück nach Bangkok, du solltest also auf keinen Fall einen Aufpreis für einen Gabelflug zahlen. Nokair und Air Asia fliegen von Chiang Mai bzw Chiang Rai für rund 20€ zurück nach Bangkok.


    Es bietet sich also an, von Bangkok aus zunächst in den Norden zu fahren, bis Chiang Mai kommt man mit dem Zug, danach Bus. Viele Touren sind, wie oben schon von jemandem erwähnt, etwas Menschenzoo-artig, aber es gibt auch andere! Wir haben eine geniale Tour von Chiang Rai aus gemacht, Adresse des Führers steht im lonely planet, kann ich bei Bedarf raussuchen.


    Es kommt natürlich drauf an, was man will....wenn man Thailand als Ersatz für den Malle-Strandurlaub betrachtet, kann man den Norden natürlich weglassen, wenn man aber etwas vom Land sehen will, dann hat der Süden kulturell sehr wenig zu bieten.


    Wenn man dann wieder zurück nach Bangkok geflogen ist, kann man von dort aus mit dem Nachtzug gen Ko Samui/Ko Tao fahren, diese sind allerdings schon relativ touristisch. Ko Phi Phi und Ko Lanta sind ruhiger, aber auch etwas aufwändiger zu erreichen, da die Bahn dort nicht mehr hinfährt, und Bahn ist halt immer deutlich komfortabler als Bus.


    Viel Spaß!

  • grosses dankeschön an alle.


    oha, ja. postfach wurde ein wenig gereinigt (ach sind da noch schon PNs von 2002 drin :D), sorry phuketdude. und bis zum wochenende kann ich natürlich noch warten.


    was den norden angeht - natürlich sind wir nicht unterwegs um den malle-urlaub zu ersetzen - bin ich noch etwas untentschlossen, die option der günstigen flüge ist natürlich super, ein gabelflug fällt also schon mal raus. der menschenzoo hört sich tatsächlich recht übel an, kulturell sollte schon was zu sehen sein damit es sich lohnt. das recherchiere ich nochmal.


    lonely planet ist ein weiterer tip, der mir entfallen war, dort ist auch schon einiges zu finden, nochmals danke dafür. ein genauer link zur tour wäre aber auch zusätzlich von vorteil.


    noch eine frage zur regenzeit - meine jungs meinten die regenzeit wäre im oktober eigentlich schon rum, jetzt lese ich aber immer mehr, dass das bis in den november reinreichen soll. wie muss ich mir das vorstellen? klingt die regenhäufigkeit/wahrscheinlichkeit/luftfeuchte dann einfach ab? oder kann es uns passieren, dass wir genau in die hauptregenzeit geraten (urlaub ist nämlich noch nicht beantragt)?


    und reisestrapazen nehmen wir glaube ich für ein bisschen mehr ruhe gerne in kauf, nur was die inseln angeht ...

    telefon-treff? revolution!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!