MC Fit feindlichkeit noch aktuell?

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Dazu gab es doch schon mal einen Thread, oder?!

Ja :D

Ungefähr ab hier ! ;)

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Hallo,

wenn es bei McFit nicht klappt, dann geh einfach zu einem anderen Studio :-) (vorausgesetzt es gibt noch welche in der Gegend). Fit24 scheint genauso zu sein, da hatten wir bis jetzt keine Probleme. Es hat auch niemand gefragt, ob mein Mann einen deutschen, tuerkischen oder chinesischen Pass hat...

Das Problem mit den Discos haben wir auch manchmal, da wo wir nicht reindurften, fahren wir einfach nicht mehr hin...

Es gibt aber auch Tuerken die nicht besser sind :-), wir wollten bei einem tuerkischen Haendler ein Auto kaufen, der meinte dann am Telefon zu meinem Mann, er haette einen deutschen Interessenten , dem wuerde er das Auto lieber verkaufen ... Vielleicht haetten wir damit auch zu Sat1 gehen sollen, damit das nicht immer so einseitig dargestellt wird....

• es gab schon einen beitrag, aber die sind alle ein bissle älter und nicht aktuell, deswegen mal die umfrage.

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    die ham mit versteckter kamera nen türken ins studio geschickt, kam rein und es wurde ihm gesagt es wären keine plätze frei.

2min. später kam ein deutscher rein und wurde ohne fragen angenommen...

gibts auch nen großen bericht in netz, glaub sat1 hat berichtet...

ja und wenn schon, sie hätten das recht dazu dies zu tun, ist ja deren laden und können dann auch sagen wer kommen darf und wer nicht.

finde es völlig legitim, die wollen sich denk ich mal nur ärger vom hals halten.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    finde es völlig legitim, die wollen sich denk ich mal nur ärger vom hals halten.

Wirf doch bitte mal einen Blick in das Grundgesetz, Artikel 3.1 ...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Nur mal zur Info:
    Die Grundrechte sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat , d.h. eine private Firma muss sich nicht an die Grundrechte (also auch nicht an Art. 3) halten.
    Es gibt zwar so etwas wie eine sogenannte Drittwirkung, aber das bezieht sich meistens auf Dinge wie Diskriminierungsverbot beim Arbeitsrecht.
    Deswegen wird ja auch seit geraumer Zeit über eine Antidiskriminierungsgesetz beraten.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Wirf doch bitte mal einen Blick in das Grundgesetz, Artikel 3.1 ...

GG Artikel 3.1: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Schön...das heißt aber nicht, dass sie es auch bei Mc Fit sein müssen :D

Wenn du auf Artikel 3.3 hinaus willst (Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.), dann dürfte es auch kein Lady-Fitness geben. Auch das wurde an anderer Stelle schon diskutiert.

Da ja nicht alle Ausländer abgewiesen wurden, sondern nur einzelne wird dieser Artikel so oder so nicht greifen (können).

• Zitat

Original geschrieben von Thorpat
    eine private Firma muss sich nicht an die Grundrechte (also auch nicht an Art. 3) halten.

Gruß

:confused:

Jetzt aber mal halblang :D

• Also ich trainiere in Köln-Süd in nem McFit und muss sagen, dass sehr viele Ausländer dort trainieren (ca. 60% schätze ich). Aber das macht überhaupt nichts. Alles voll locker.

Nichts desto trotz hätte McFit die Möglichkeit abzulehnen wen Sie wollen. Das hat nichts mit dem GG zu tun, sondern eher mit Kaufvertragsrecht. Und da kann kein Unternehmen gezwungen werden mit irgendwem einen Kaufvertrag abzuschließen. Wenn Sie befürchten der könnte Ärger machen, dann haben Sie absolut das Recht jeden abzulehnen. Natürlich darf die Ablehnung nicht ausländerfeindlich motiviert sein. Aber das soll mal einer beweisen...

• Hm, Kaufvertrag, "ich kauf' hier gleich die ganze Bude". Kein Wunder daß sie einen dann ablehnen :D Ich denke "Privatautonomie" ist das passende Stichwort.

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!