Hallo,
bei o2 findet gerade eine Tarifrefom statt. Schau mal im "neue o2 Tarife" Thread.
Oder später auf Teltarif ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
bei o2 findet gerade eine Tarifrefom statt. Schau mal im "neue o2 Tarife" Thread.
Oder später auf Teltarif ![]()
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Oder später auf Teltarif
Da ist noch nichts! ![]()
Tarif alltime :
irgendwie wundert es mich dass alle Anbieter innerhalb ihres Prepaid Tarifsystems immer ein Schmankerl drin haben wie nun auch O2 mit dem neuen Alltime Preis von 25Ct/min. Gibt es dabei irgendeinen Haken, oder zeitliche Beschränkungen? Wenn nein, warum schafft O2 dann die andren Prepaidtarife nicht einfach ab ?Denn logischerweise wird so denke ich mal, fast jeder den Alltime nehmen.
ist schon richtig, ich seh keinerlei vorteile in den anderen tarifen mehr. problematisch war bei o2 ja immer das sms dillema. denn sms haben ja grundsätzlich 19ct gekostet. bei aufladung von 30 euro im neuen alltime sind auch sms für einen monat günstiger. das geht schon mal in die richtige richtung!!
kriegt man die neuen tarife ab heute auch als bestandskunden, oder nur neukunden??
Hallo,
als Altkunde kannst Du auf Loop Alltime wechseln, einfach 5667 anrufen ("LOOP") und Menü 3. Der Wechsel kostet dummerweise 4,95 Euro, aber sicher hast Du noch etwas "Easy Money" übrig ![]()
Nach der Umschaltung sind "Easy Money" und "SMS Happy Hour" weg, dafür kann man die Karte dann mal nutzen ohne Konkurs anmelden zu müssen, wenn man tagsüber ins falsche Netz anrufen will.
Einzig bei preisbewußten Usern (Wochenende Festnetz) wären die alten Tarife noch interessant.
Easy Money ist eh nur Spielerei und wird - so oder so- früher oder später verschwinden. Dafür gibts endlich vernünftige Preise für Aktive Telefonierer, halt ich für ehrlicher und fairer.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
als Altkunde kannst Du auf Loop Alltime wechseln, einfach 5667 anrufen ("LOOP") und Menü 3. Der Wechsel kostet dummerweise 4,95 Euro
Hmm ... wie war das nochmal mit dem kostenlosen Optionswechsel? Bis vor ein paar Tagen hat sich der Kontomanager bei mir noch mit "Wechseln sie jetzt kostenlos in die mobile option" oder so ähnlich gemeldet.
Hat es mittlerweile wer geschafft, kostenlos gewechselt zu sein?
Zitat... endlich vernünftige Preise für Aktive Telefonierer, halt ich für ehrlicher und fairer.
Die Preise sind auf jeden Fall eine Ecke vernünftiger. Auch wenn sie nicht die absolut billigsten sind. Im Grunde ist man jetzt auf dem Niveau "annehmbarer Einheitspreis" von 25 ct angekommen. Da fehlt mir im Grunde ein richtiges goodie wie günstigere Intern- oder Festnetzgespräche. Andere sind schließlich schon längst auf dem "günstigen Einheitspreis" von 15 ct und bieten zusätzlich die günstigen Interngespräche. Zwar würde ein Intern-Tarif für o2 direkt eine weitaus größere Grupe abdecken - aber man könnte doch z.B. eine zubuchbare Option einführen oder auf einen höheren Preis setzen (z.B. 10/5 ct). Die Reduzierung bei Aufladung von 30 EUR finde ich dagegen nicht besonders attraktiv, weil sie nur für Vielnutzer interessant sind, die im Prepaidsegment eher selten zu finden sein dürften.
Da bleibt die Hoffnung auf die nächste Runde der Veränderungen im Prepaidsegment: IC-Senkungen, ein überaus gesättigter Markt und die gerichtlichen Feststellungen bezüglich Guthabenverfall können meiner Meinung nach einiges Potential entwickeln. Außerdem steht Tchibo jetzt unter Zugzwang, ihren Prepaidtarif endlich ein wenig weiterzuentwickeln. Die größere Handyauswahl wird gerade bei jüngeren Leuten mit nicht allzu ausgeprägtem Kostenbewußtsein ein schlagkräftiges Argument sein.
(Nicht dass einer meine Kritik falsch versteht: Loop alltime halte ich für eine gute Sache und habe beispielsweise bereits einige Loop/Tchibo im Bekanntenkreis untergebracht. Alleine wegen der günstigen Mindestaufladung war das oft eine sehr gute Wahl. Der 0815-Wenigst-Telefonierer ist sicherlich beim Kafferöster, die Untergruppe "will ein besseres Handy haben" hingegen direkt beim Münchener Netzbetreiber besser aufgehoben. Außerdem zähle ich mich selbst zu der Zielgruppe von Loop Alltime - wenn da nicht das SMS-Problem wäre.)
.... wie wird eigentlich der Alltime "getaktet"?
Taktung: 60/1
Bei der 60/1-Taktung wird der 1. Takt mit 60 Sek. abgerechnet; danach erfolgt eine sekundengenaue Abrechnung.
Gruss, Keule
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!