Hallo,
sonst hat es mich ja nicht so sehr gestört, aber spätestens seit der grausamen Hitze hier im Zimmer ist es fast unerträglich geworden, mit dem Notebook auf dem Schoss zu arbeiten. Ich habe das Teil eigentlich immer auf dem Schoss, da hier kein geeigneter Tisch ist und es zudem einfach sehr bequem ist ![]()
Doch das Ding wird an der Unterseite spätestens nach einer halben Stunde extrem heiss. Also wirklich so heiß, dass es unerträglich wird und man sich quasi schon fast verbrennt... ![]()
Es ist übrigens ein Acer Aspire 1691. Ich weiß nicht, was ich noch alles machen kann. Akku ist rausgenommen, habe Notebook Hardware Control laufen, also CPU läuft fast nur auf 800 MHz bei niedrigster möglicher Spannung, Grafikkarte ist auch auf unterster Stufe. Trotzdem wird es extrem heiss, CPU-Temp wird meist auch über 60 Grad angezeigt. Naja dann läuft meist der Lüfter und die Temperatur sinkt, aber nach kurzer Zeit geht das Spiel von vorne los.
Also wenn ich bedenke, dass ich eigentlich alles - mir bekannte - machbare unternommen habe, dann ist das noch ziemlich unzufriedenstellend. Gibts denn noch irgend welche Tipps, die ich beachten könnte, oder muss ich damit leben??